- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- Zeigt her eure Winterreifen.
Zeigt her eure Winterreifen.
Erster. Ha, Ha.
Habe heute die Winterreifen montiert. Sibirischer Winter kann jetzt kommen.
Montiert habe ich
Autec Wizard 7,5x17 ET 38
Bereifung 205/55 R17 95V
So nun seit ihr dran.
Gruss sixtysix66
Beste Antwort im Thema
Nix für ungut aber deine hochqualifizierten Kommentare kannst du... Tonne...
Wenn man selbst laut ADAC Winterreifen 6 Jahre fahren kann, dann machen meine noch locker 2 Jahre mit.
Es kommt auch immer auf Lagerung, Reifentiefe und Zustand an... Aber wenn du 4 Jahre für richtig hälst, mach das ruhig so
Ähnliche Themen
50 Antworten
Hast dich vertippt?!
Bereifung ist doch 215/55 R17 und nicht 205/55 R17
Gibt auch schon einen Winterreifen Thread.
starke Teilnahme hier.
Oh... ist das aufregend....
Bald kann ich mitreden. Habe gestern bezahlt.
Zitat:
@haster schrieb am 2. Oktober 2015 um 16:32:06 Uhr:
starke Teilnahme hier.
Kannst es wohl nicht erwarten bis ich demnächst meine 215-er Schlappen auf Stahlfelgen mit Radzierblenden hier rein stelle
Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 3. Oktober 2015 um 08:59:46 Uhr:
Kannst es wohl nicht erwarten bis ich demnächst meine 215-er Schlappen auf Stahlfelgen mit Radzierblenden hier rein stelle
Ich warte noch auf meine, d.h. die wurden zwar mit dem Auto zusammen bestellt, sind aber noch nicht gekommen.
Ich überlege ernsthaft, ob nicht schwarze Stahlfelgen ohne Kappen am Ende besser aussehen an einem Habaneroorangen Beetle. Auch wenn ich die noch gar nicht gesehen haben, irgendwie liefert VW mit den Winterreifen besonders schlimme mit.
Standard VW Winterräder.
Zitat:
@Sascha_KL schrieb am 3. Oktober 2015 um 13:02:52 Uhr:
Standard VW Winterräder.
Hm, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt ... :X
http://www.google.de/imgres?...]
@PublicT schrieb am 3. Oktober 2015 um 13:10:38 Uhr:
Zitat:
@Sascha_KL schrieb am 3. Oktober 2015 um 13:02:52 Uhr:
Standard VW Winterräder.
Hm, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt ... :X
Die Standard-Beetle-Radkappen für die Winterreifen gefallen mir auch nicht. Ich hab mir die 16 Zoll vom Touran besorgt. Passen auf die Stahlfelge auch. Die sehen besser aus, da die komplette Stahlfelge bedeckt ist und machen auch vom Kunststoff und der lackierten Oberfläche einen höherwertigeren Eindruck. Bei der original Beetle-Radkappe sieht man zu viel von der Stahlfelge und deshalb sieht es auch irgendwie aus, als ob es Billigradkappen aus dem Zubehörhandel sind. Dann schon besser ganz ohne Radkappe, geht auch, allerdings hab ich es gern wenn die Nabe abgedeckt.
In zwei Wochen dürfte ich sie montiert haben, dann stell ich Fotos rein.
Sehen so aus aus:http://www.google.de/imgres?...
Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 3. Oktober 2015 um 19:26:44 Uhr:
Sehen so aus aus:http://www.google.de/imgres?...
Das sieht besser aus. Ich verstehe auch was Du mit dem Lack meinst. So ähnliche hatte ich früher auf einem Golf.
Die waren ganz ordentlich.
Hier mal wieder ein Foto:
Viele Grüße
Maschii
Ich verkaufe meine Winterreifen damit einer von euch ein schönes Foto hochladen kann
Ich ziehe mit meinem Beetle nach Skandinavien und brauche dort Spike-Reifen. Deshalb verkaufe ich meine sehr gut erhaltenen Winterreifen (4x 215/60 R16 95H, auf Stahlfelge), bestens geeignet für deutschen Winter
Auf Wunsch gibts die Radkappen dazu.
passt natürlich auf Euren Beetle, aber auch z.B. Passat..
Hergestellt in KW33 / 2011,
super Profil (siehe Bilder)
Gefahren ca. 12.000km.
Made in Germany
Preis: VB, bei Interesse bitte melden; Abzuholen im Raum Leipzig (evtl. auch Chemnitz/Dresden)
Versand vielleicht auch möglich
...... Ich will dir ja nicht das Geschäft vermissen, aber 4 Jahre alte Winterreifen sind eher etwas für die Tonne.
..... Vielleicht wenn die Gummimischung noch weich ist können sie evtl. noch ein Winter gefahren werden!
Nix für ungut!!
Nix für ungut aber deine hochqualifizierten Kommentare kannst du... Tonne...
Wenn man selbst laut ADAC Winterreifen 6 Jahre fahren kann, dann machen meine noch locker 2 Jahre mit.
Es kommt auch immer auf Lagerung, Reifentiefe und Zustand an... Aber wenn du 4 Jahre für richtig hälst, mach das ruhig so