1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. zeigt mal Fotos eurer hergerichteten C 220 CDI

zeigt mal Fotos eurer hergerichteten C 220 CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Juli 2009 um 16:38

Hy, wollte mal ein paar Meinungen hören zu meinem hergerichteten C220CDI, ist gerade vorige Woche alles fertiggeworden. Ich denke er kann sich sehen lassen!!

Hier mal ein paar Angaben dazu:

H & R Gewindefahrwerk

Kerscher-Felgen, speziell angefertigt weil die Einpresstiefe sehr gross sein musste und die gab`s standardmäßig so nicht, jedenfalls nicht die Felgen, die ich wollte :)

vorne 8,5 x 19" mit 225/35x19

hinten 10 x 19" mit 255/30x19

dazu Hankook S1Evo Reifen

vorne ist er nur wenig gebördelt und hinten gar nicht (ist ja auch ein bisschen problematisch bei diesem modell hinten zu bördeln), nur etwas gezogen.

Dsc00042
Dsc00019
Dsc00027
+3
Beste Antwort im Thema

Hätte man für den Umbau mit extra angefertigten Felgen nicht auch schon nen 350CDI bekommen?  

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Da fallen mir nur 2 Dinge dazu ein:

- sehr schön geworden

- bei Deinem Kennzeichen denke ich an Friedenfelder Bier :D

am 24. Juli 2009 um 17:05

Echt schick geworden :cool:

Was hast Du den für ET´s ? Und bitte noch ein Bild von hinten ;)

Hätte man für den Umbau mit extra angefertigten Felgen nicht auch schon nen 350CDI bekommen?  

am 24. Juli 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

das hat doch nichts damit zu tun..er wollte vllt nur einen 220cdi,weil er ihm genügt,nur optisch wollte er ihn einzigartig machen..hab ich auch so gemacht bei meinem C180 :D

Mir ist er etwas zu prollig breit und zu tief. Die Felgen sind für meinen Geschmack zu filigran ausgefallen. Sorry, wie gesagt das ist mein persönlicher Geschmack und nicht bös gemeint. ;)

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 21:25

Hey schon 5 Antworten, das ging flott!

Beitrag wurde hier auf Wunsch von AW1972 editiert.  

Mcaudio

MT Moderation

Ach ja, hatte ich noch vergessen zu erwähnen. vorne und hinten sind noch 7mm Distanzscheiben drin.

Die Blicke vom TÜV waren etwas kritisch, haha, als ich (natürlich gemeinsam) mit dem Tuner da vorgefahren bin, aber hat dann alles geklappt. Auch der Federweg ist nur ein bisschen begrenzt, er fährt sich also immer noch so, dass man danach keine Kopfschmerzen hat.

Vor allem muss ich sagen, daß jetzt das ganze schwammige in den Kurven, daß viele Mercedes von Haus aus haben, natürlich komplett weg ist. Dank des Gewindefahrwerks kann man jetzt ganz anders um die Kurven düsen. Das war definitiv eine gute Investition, also für mich jedenfalls :)

Allerdings weiss ich noch nicht, wie er sich zu 4 fährt, daß muss ich noch testen (mit 3 Damen am besten *grins*). Aber ich denke, daß dürfte auch kein Problem sein.

CELICAST185 - stimmt Friedenfelser Bier wird hier ganz in der Nähe gebraut, gut erkannt ;)

S1FELGE - ganz von hinten hab ich noch keines gemacht bislang, aber hier mal noch 2 Bilder aus anderen Perpektiven

EDUARD56 - Naja, den 320CDI z.B., den hätte ich für das Geld bekommen, aber nur die Standardversion und dann hätte ich ja den wieder herrichten müssen, denn von der Stange gibts die C-Klasse so nicht und dann wäre der alte Preisunterschied wieder da gewesen :) und ausserdem, soviel besser geht der auch nicht, hab ich schon mit nem Kumpel, der einen hat, getestet *lach*. Aber noch ruhiger fährt er sich halt, das ist klar, da er ein Sechszylinder ist.

TUONO - ist eben immer Geschmackssache, da braucht ja niemand böse sein. Ich hatte 5-teilige Felgen an meinem letzten Auto und wollte jetzt was anderes und die Felgen gefielen mir super, die wollte ich unbedingt. Einziger Nachteil der engen Speichen - die ewige Putzerei :P die dauert schon etwas länger jetzt, aber egal.

Dsc00021
Dsc00035

Hui Respekt!!!

Der Wagen sieht wirklich toll aus. Schön dezent und elegant sportlich. Vorne hättest Du ohne Distanzscheiben eine ET von 40 und hinten eine ET von 45 fahren können. Mein Wagen wird so langsam aber sicher ebenfalls einem grundlegenden Tuning unterzogen. Einen Tip hätte ich für dich. Es gibt den Advantgarde Grill auch mit schwarzen Lamellen. Da dein Wagen hell ist würden sich die dunkleren Lamellen als Kontrast sehr schick machen.

Grüße Sascha

Zitat:

CELICAST185 - stimmt Friedenfelser Bier wird hier ganz in der Nähe gebraut, gut erkannt ;)

... habe Freunde in Krummennaab ...

am 25. Juli 2009 um 9:01

Die Felgen sind schick, allerdings etwas zu viel des Guten. Die kosten viel zu viel Leistung.

am 25. Juli 2009 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Die Felgen sind schick, allerdings etwas zu viel des Guten. Die kosten viel zu viel Leistung.

Wieso kosten die zu viel Leistung, die AMG Felgen in 18" haben auch 255er hinten :rolleyes:

am 25. Juli 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von AW1972

Ich hatte 5-teilige Felgen an meinem letzten Auto und wollte jetzt was anderes und die Felgen gefielen mir super, die wollte ich unbedingt. Einziger Nachteil der engen Speichen - die ewige Putzerei :P die dauert schon etwas länger jetzt, aber egal.

Du meinst bestimmt 3-teilige Felgen oder?

Das mit dem putzen kenne ich ( siehe Bild ), aber es gibt schlimmeres, die 10-15 min. die das dauert ;)

am 25. Juli 2009 um 10:48

Der Wagen kann sich wirklich sehen lassen, sieht richtig klasse aus.

Gruß Simone9009

klassische Felgen sehen immer wieder gut aus ...

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wieso kosten die zu viel Leistung, die AMG Felgen in 18" haben auch 255er hinten :rolleyes:

Stimme S1 Felge eigentlich zu. Aber wenn man es nun wirklich sehr sehr genau nehmen sollte kann es schon einen kleinen Unterschied was Beschleunigung /Endgeschwindigkeit/Verbrauch anbelangt im Vergleich zur Serienbereifung aufgrund der größeren Auflagefläche der Bereifung geben. Aber für alle diejenigen die keine Rennen fahren und es nicht wie in der Formel 1 auf jedes hundertstel ankommen soll passt das scho. Wenn ich da manche Tuner sehe die einen Mega Spoiler und Luftöffnungen an jeder Ecke verbauen oder gar die Kotflügeln soweit rausziehen, dass man meinen könnte der Wagen wäre mehr breit als lang, ist das ein schönes dezentes Tuning. Klar Geschmäcker sind verschieden. Obwohl kein AMG Styling Paket verbaut ist absolut sportlich. Was Felgen an einem Auto doch immer wieder für eine Wirkung entfallten können(sei es in positiver als auch in negativer Hinsicht :))

Deine Antwort