Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Zeit Abschied zu nehmen

Zeit Abschied zu nehmen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 14:08

So, nach mehr als 5 Jahren und 70.000 km mit unserem 218d Sportline möchte ich mich aus dem BMW Lager verabschieden.

 

Der Wagen hat uns nie im Stich gelassen und die Werkstatt nur für Inspektionen und diversen Rückrufaktionen von Innen gesehen.

 

Im Dezember gibt es dann hoffentlich den Neuen. Einem VW Tiguan Hybrid …

 

Eine letzte Frage bleibt:

 

Kann ich den Wagen auf Werkseinstellungen zurück setzen oder muss ich jedes Menü (Navi, Telefon etc) einzeln löschen?

 

Euch allen eine gute und knitterfreie Zeit!

 

Grüße

 

Grizuac

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Grizuac,

Geht der Wagen dann in Zahlung oder ist er zu erwerben(Ausrüstung)?

Gruß

antonkarl

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 16:22

Hallo, wurde privat über mobile.de verkauft. Grüße

Zitat:

@antonkarl schrieb am 30. Oktober 2022 um 17:02:52 Uhr:

Hallo Grizuac,

Geht der Wagen dann in Zahlung oder ist er zu erwerben(Ausrüstung)?

Gruß

antonkarl

Hallo Antonkarl,

meiner geht auch demnächst weg, der neue X1 ist bestellt, habe mit dem Verkauf noch etwas Zeit.

Mein AT F45 220i Aut. mit 34.000km hat bis auf elektrisch verstellbare Sitze fast alles on Board.

Grüße

Peter

Dir Grizuac,

wünsche ich aber mit dem Neuen viel Glück.

Grüße

Peter

am 30. Oktober 2022 um 20:38

Zitat:

@GrizuAC schrieb am 30. Oktober 2022 um 15:08:04 Uhr:

Kann ich den Wagen auf Werkseinstellungen zurück setzen oder muss ich jedes Menü (Navi, Telefon etc) einzeln löschen?

Mein F45 hat dazu die Löschmöglichkeit angeboten wie auf den Screenshots aus der BDA unten.

Hall Peter,

Fahrzeugwechsel ist zur Zeit bei mir noch nicht so aktuell da mein x nochsehr gut läuft.

Gruß

antonkarl

Auch ich verabschiede mich aus dem F45&F46er Forum, habe gestern unseren 220i GT verkauft.

Der 220i GT war fast 6 Jahre ein treuer Begleiter, der uns nie im Stich gelassen hat. Ein zuverlässiges Fahrzeug, für uns als Eigenheim- und Gartenbesitzer, wo immer mal etwas zum Transportieren anfällt, auch ein großer Transporter, der viel "geschluckt" hat. Technische Probleme kennen wir nicht mit ihm. Und der Fahrspass ist mit seinen 192 PS auch nicht zu kurz gekommen.

Da wir jetzt im Ruhestand sind und überwiegend Kurzstrecken fahren, haben wir uns für einen Plugin-Hybrid entschieden. Zumal wir uns eine Wallbox an unsere Photovoltaik-Anlage haben installieren lassen, quasie Treibstoff fast zum Nulltarif :cool:.

Und für die Langstrecken gibt es ja immer noch den Verbrennermotor :D.

Am 11.11.2022 übernehmen wir in der BMW Welt München unseren neuen 230e U06, vielleicht hört/sieht man sich im U06-Forum wieder?

Beste Grüße und immer gute Fahrt

Hans

Würde auf jeden Fall die Rücksetzung auf Werkseinstellungen machen. Auch nicht vergessen, Fahrzeug auch online bei MeinBMW raus zu löschen - das hat man unterschrieben mit dem BMW Online Vertrag.

Das Löschen hat bei meinem letzten Gebrauchten aber sogar ein BMW-Händler vergessen, obwohl wirklich einfach und mit ein paar Klicks erledigt! Name und Adresse vom Vorbesitzer und letzte Zeile war alles noch da bis ich das zurück gesetzt hatte.

Viel Spass mit dem Hybrid! Mit ist der U06 leider zu klein.

Zitat:

@moba_tt schrieb am 2. November 2022 um 18:37:51 Uhr:

Auch ich verabschiede mich aus dem F45&F46er Forum, habe gestern unseren 220i GT verkauft.

Der 220i GT war fast 6 Jahre ein treuer Begleiter, der uns nie im Stich gelassen hat. Ein zuverlässiges Fahrzeug, für uns als Eigenheim- und Gartenbesitzer, wo immer mal etwas zum Transportieren anfällt, auch ein großer Transporter, der viel "geschluckt" hat. Technische Probleme kennen wir nicht mit ihm. Und der Fahrspass ist mit seinen 192 PS auch nicht zu kurz gekommen.

Da wir jetzt im Ruhestand sind und überwiegend Kurzstrecken fahren, haben wir uns für einen Plugin-Hybrid entschieden. Zumal wir uns eine Wallbox an unsere Photovoltaik-Anlage haben installieren lassen, quasie Treibstoff fast zum Nulltarif :cool:.

Und für die Langstrecken gibt es ja immer noch den Verbrennermotor :D.

Am 11.11.2022 übernehmen wir in der BMW Welt München unseren neuen 230e U06, vielleicht hört/sieht man sich im U06-Forum wieder?

Beste Grüße und immer gute Fahrt

Hans

Kann ich nur zu 100% bestätigen - TOP (in der Kategorie& Preisklasse) und sehr zuverlässiger Wagen 220i GT -Benzin, was ich von den Fach-Werkstätten teil BMW selbst zu Regelterminen und Beseitigung der Unfallschäden in Berlin & Umland nicht behaupten kann. Gut dass Die Familie weiter weit außerhalb wohnt und ihre Werkstäten des Vertrauens hat.

Zitat:

@Husar schrieb am 6. November 2022 um 20:26:03 Uhr:

Zitat:

@moba_tt schrieb am 2. November 2022 um 18:37:51 Uhr:

Auch ich verabschiede mich aus dem F45&F46er Forum, habe gestern unseren 220i GT verkauft.

Der 220i GT war fast 6 Jahre ein treuer Begleiter, der uns nie im Stich gelassen hat. Ein zuverlässiges Fahrzeug, für uns als Eigenheim- und Gartenbesitzer, wo immer mal etwas zum Transportieren anfällt, auch ein großer Transporter, der viel "geschluckt" hat. Technische Probleme kennen wir nicht mit ihm. Und der Fahrspass ist mit seinen 192 PS auch nicht zu kurz gekommen.

Da wir jetzt im Ruhestand sind und überwiegend Kurzstrecken fahren, haben wir uns für einen Plugin-Hybrid entschieden. Zumal wir uns eine Wallbox an unsere Photovoltaik-Anlage haben installieren lassen, quasie Treibstoff fast zum Nulltarif :cool:.

Und für die Langstrecken gibt es ja immer noch den Verbrennermotor :D.

Am 11.11.2022 übernehmen wir in der BMW Welt München unseren neuen 230e U06, vielleicht hört/sieht man sich im U06-Forum wieder?

Beste Grüße und immer gute Fahrt

Hans

Die Trauer kann ich nachvollziehen. Hatte 2 220d GT, einmal als xDrive M Paket, einmal ohne xDrive Luxury (würde ich nicht wieder machen, so schnell hatte ich selten Slicks). Aber als 4Köpfige Familie, hammer Auto. Platz ohne Ende, auch auf der Hinterbank kann dem so die ein oder andere größere Serie nicht das Wasser reichen. Und wie Du schon sagst, ohne jegliche Probleme. Der 220GT xDrive ging auch 230km/h (lt. Tacho, zum Test, und nie wieder hahahah).

Meine Frau hat es mir immer noch nicht verziehen, dass ich den verkauft habe. Irgendwo bereue ich es auch.

Wenn es nen neuen geben würde, wäre er als erster auf der Kaufliste.

Bin gespannt auf den U06... mehr Platz als der F45 hat er ja und mit dem neuen Bediensystem so einiges neues :)

Viel Spaß damit und hoffe, der hält mind. so gut wie der alte.

Kann ich nur zu 100% bestätigen - TOP (in der Kategorie& Preisklasse) und sehr zuverlässiger Wagen 220i GT -Benzin, was ich von den Fach-Werkstätten teil BMW selbst zu Regelterminen und Beseitigung der Unfallschäden in Berlin & Umland nicht behaupten kann. Gut dass Die Familie weiter weit außerhalb wohnt und ihre Werkstäten des Vertrauens hat.

Auch ich möchte mich aus diesem thread (F46 220i A Luxury) verabschieden! Ich danke für die vielen Informationen und Hintergründe. Auch hoffe ich, mit meinem gelegentlichen Senf dem ein oder anderen geholfen zu haben. Es war wohl einer der ersten (gebaut 03/15 EZ 11/15, als Jahreswagen gekauft ). Anfangs hat BMW noch ein paar Steuergeräte durchgetauscht - alles problemlos geregelt. Ansonsten möchte ich sagen, gefühlt der Beste und Unkomplizierteste, den ich in 33 Jahren BMW hatte. Spaß gebracht haben alle, die ich hatte.

Mittlerweile stehen meine Fahrzeuge zu viel herum, ich fahre zu wenig. Damit verabschiede ich mich auch von einem hervorragenden Händler und einer tollen Werkstatt.

Nächste Woche geht er weg.

 

 

Bleibt fit und knitterfrei,

man sieht sich

Deine Antwort
Ähnliche Themen