1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Zeit für was Neues....wenn jemand Interesse hat ... ??!

Zeit für was Neues....wenn jemand Interesse hat ... ??!

Mercedes ML W163
Themenstarteram 19. September 2015 um 18:26

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen...

ich wollte mich an dieser Stelle mal herzlich für Eure guten Tips und Hilfestellungen in den letzten Jahren bedanken. Aus reinem Impuls hab ich gestern mal eine völlig andere Bauform von Auto gekauft - und muss mich daher vom geliebten ML55 erst einmal trennen. War aber nicht der letzte, ich bleibe dem Forum und Euch natürlich treu. Wenn jemand von Euch Interesse an einem gut gepflegten AMG hat - nur zu...

einfach in der Bucht mal nach Artikel 252097162799 fahnden, habe ich da gerade testweise mal unters Volk geworfen.

(In der Tat wär´s mir lieber, dass ein wirklicher ML-Freund hier den Zuschlag und der Wagen damit ein "schönes neues Zuhause" bekommt...

Bis bald...

Matthias

Beste Antwort im Thema

Ich bin der Meinung so lange die Autoindustrie so einen Murks baut sehe ich gar nicht ein was neues zu kaufen.

Und der w163 ist gar nicht so schlecht, wie die Allgemeinheit so denkt. Es ist viel mehr wie mit jedem Auto.

Wer nur fährt und Tankt wird sein blaues Wunder erleben, wenn er dann doch in die Werkstatt muss.

Ich wollte die "alte" Technik, hab auch lange hin und her überlegt. Aber wenn man in die W164 Foren schaut haben die auch ähnlich Probleme. Das 7G ist auch nicht sooo Unanfällig. Und was ma da sonst so liest.

Finde man ist mit dem w163 eigentlich noch gut dran :D So hart es klingt der W163 ist das geringere Übel :D

Quasi des guade vom Glump :D Ich mag meinen ML auch wenn ich schon viel Kummer hatte. Aber das hatte ich mit dem BMW auch schon :D

Der USA Chef von VW möchte ich auch nicht sein im Moment :D KLICK und KLICK

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 19. September 2015 um 21:53

Hallo,

schöner ML, macht uns neidisch; denn er sieht besser aus als de unserige.

Was ist denn deine Preisvorstellung?

Grüße

prhj

Hey Matthias, viel Text in Deiner Bucht Anzeige aber ist Dir schon aufgefallen das Du das Baujahr Vergessen hast:cool:

Ansonsten denke ich hast Du nichts vergessen, viel Erfolg und das Du jemanden findest der deinen ML auch zu schätzen weis.

Gruß Detlef

Themenstarteram 20. September 2015 um 18:32

Zitat:

@prhj schrieb am 19. September 2015 um 23:53:13 Uhr:

Hallo,

Grüße

prhj

:)

najaaaa....die Preisvorstellung steht ja im Inserat 252097162799 der Bucht schon drin, BJ 10/2000 oben im Kopf, wenn ich mich nicht verguckt habe.....Der Mindestpreis liegt da etwa eineinhalbK drunter. Der Ersatz und die sicherlich nicht ganz presiwerte Erstinspektion da wollen ja auch bezahlt werden :) Für weniger würde der Bomber auch nicht vom Hof gehen. Denke, dass die Gasanlage schon für viele ein Anreiz ist, denn das Maschinchen mit etwa 10 Euro auf 100 KM zu bewegen hat schon was. :)

Bis denn

Matthias

Hallo Matthias,

ich habe jetzt nochmal die komplette Anzeige bei eBay gelesen, ich finde dort kein Baujahr den ein oder anderen Bieter wird das aber schon interessieren ;-)

Gruß Detlef

Themenstarteram 21. September 2015 um 12:56

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. September 2015 um 22:00:22 Uhr:

Hallo Matthias,

ich habe jetzt nochmal die komplette Anzeige bei eBay gelesen, ich finde dort kein Baujahr den ein oder anderen Bieter wird das aber schon interessieren ;-)

Gruß Detlef

Stimmt. Das sind Daten, die man bei der Erstellung der Anzeige in formularfelder eintippt...hab ich auch gemacht, warum Ebäh sich weigert, die zu veröffentlichen ?! keine Ahnung. Muss ich vielleicht noch mal extra ergänzen. Vielleicht haben die sich ob der Menge des Fliesstextes so erschreckt, dass es nicht geklappt hat ?! :)

M

Ich bin der Meinung so lange die Autoindustrie so einen Murks baut sehe ich gar nicht ein was neues zu kaufen.

Und der w163 ist gar nicht so schlecht, wie die Allgemeinheit so denkt. Es ist viel mehr wie mit jedem Auto.

Wer nur fährt und Tankt wird sein blaues Wunder erleben, wenn er dann doch in die Werkstatt muss.

Ich wollte die "alte" Technik, hab auch lange hin und her überlegt. Aber wenn man in die W164 Foren schaut haben die auch ähnlich Probleme. Das 7G ist auch nicht sooo Unanfällig. Und was ma da sonst so liest.

Finde man ist mit dem w163 eigentlich noch gut dran :D So hart es klingt der W163 ist das geringere Übel :D

Quasi des guade vom Glump :D Ich mag meinen ML auch wenn ich schon viel Kummer hatte. Aber das hatte ich mit dem BMW auch schon :D

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 21. September 2015 um 15:39:18 Uhr:

tja, wer hoch hinaus will, muss zusehen das sein Weg nicht plötzlich zu ende ist und er tief fällt :D

Themenstarteram 21. September 2015 um 17:20

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 21. September 2015 um 15:39:18 Uhr:

Tja...wie die das softwaretechnisch hinbekommen, daß -nur- im Prüfstand runtergeregelt wird, hab ich nicht GANZ verstanden......aber schon interessant....

Und ja....die Technik vom W163 ist schon hervorragend, eigenlich auch sehr störunanfällig, wenn man so die Konkurrenz heranzieht. Ob ich mir mit der BMW-Blinkerbude da jetzt wirklich einen Gefallen getan habe, weiss ich noch nicht - aber ..."is scho geil..".:) wenn man eigentlich erst mal nen drei-tages-lehrgang belegen müsste, um die Funktionen da auch nur halbwegs in den Griff zu bekommen. Wird wohl noch ein paar Aha-Effekte geben -die verbundenen Kosten inclusive.

Schaumer mal.

Matthias

Themenstarteram 21. September 2015 um 17:25

Zitat:

@prhj schrieb am 19. September 2015 um 23:53:13 Uhr:

Hallo,

Grüße

prhj

Da ist gerade noch ein anderer in silber in der Bucht....wenig Kilometer, aber dafür die KATS einmal leergebrannt und einmal leer geräumt ( und das schon bei wohl deutlich unter 116 TKM...?!? ) und mit völlig blanken Reifen sowie mit ohne Gas, dafür aber aus Dubai und schon seit April beim Vorbesitzer. Interessant, endet glaube ich vor meinem. Schaumer mal, was da rum kommt, aufschlussreich...... Vor allem die Aussage "Vorkat braucht keiner, messen die beim TÜV eh nich..." finde ich interessant. Mir hat man da jedenfalls etwas anderes erzählt, als die Dinger bei 200 und 205 TKM anfingen zu klappern. Waren unter Freunden dann auch je Seite jeweils 1300 Euro......aber Sparen ist natürlich immer gut :)

Matthias

Zitat:

@Zaphod-B schrieb am 21. September 2015 um 19:20:13 Uhr:

Tja...wie die das softwaretechnisch hinbekommen, daß -nur- im Prüfstand runtergeregelt wird, hab ich nicht GANZ verstanden......aber schon interessant....

das ist problemlos möglich.

Geht über Fahrprofilerkennung.

LG Ro

Themenstarteram 22. September 2015 um 13:43

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 21. September 2015 um 19:57:13 Uhr:

Zitat:

@Zaphod-B schrieb am 21. September 2015 um 19:20:13 Uhr:

das ist problemlos möglich.

Geht über Fahrprofilerkennung.

LG Ro

:)

weiss ich jetzt auch. Zumal das bordinterne System für die Messung verwendet wurde :) Schon Schlawiner....

Interessant wird das Ganze, wenn jetzt die deutschen da genauso betroffen sind, wovon ich ausgehe. Schon ist die grüne Feinstaubplakette zum Teufel...und das auto muss draussen bleiben.

Wäre natürlich wünschenswert, wenn da verantwortliches Management persönlich und komplett haften würde, statt mit dicken Abfindungen nach Hause zu gehen und dann einen MB in der Ultimate-Ausstattung zu kaufen..:) Aber statt dessen hat man ja jetzt schon die Bevölkerung auf einen möglichen Jobabbau wegen der Geschichte eingestimmt.....

Gruß

Matthias

und ich hab mich schon immer gefragt, was da so manch ein Hersteller falsch macht.

Der eine braucht 5 Abgassensoren das es funktioniert, der andere bekommts viel leichter hin.

Denke der Lösungsansatz den VW hat, der dürfte wohl auch noch öfters anzutreffen sein.

LG Ro

Deine Antwort