ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Zeitgleiche Navigation mit Google Maps und Discover Media (AID) bei MIB3

Zeitgleiche Navigation mit Google Maps und Discover Media (AID) bei MIB3

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 20. November 2022 um 1:16

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles - ist das mit der genannten Hardware irgendwie möglich?

Ich hätte gerne die fahrzeugeigene Navigation im AID, und Google Maps mit Satellitenansicht im "normalen" Display des Discover Media.

Sobald ich das eine dazuschalte, stoppt die Routenführung des jeweils anderen, und es wird dort nur nur noch die Karte angezeigt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit?

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sei froh dass wenigstens die Karte angezeigt wird im AID, das war nicht mal möglich bei MIB2.5, da wurde selbst die Karte im AID deaktiviert mit Info der aktiven Navigation

Den Grund weiß ich nicht, aber ist von Anfang an nicht gewollt bin VW

Zitat:

@writerx schrieb am 20. November 2022 um 02:16:38 Uhr:

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles - ist das mit der genannten Hardware irgendwie möglich?

Ich hätte gerne die fahrzeugeigene Navigation im AID, und Google Maps mit Satellitenansicht im "normalen" Display des Discover Media.

Sobald ich das eine dazuschalte, stoppt die Routenführung des jeweils anderen, und es wird dort nur nur noch die Karte angezeigt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit?

Wie kann man mit google maps im Touran navigieren? Würde ich sofort machen wenn das ginge.

Zitat:

@Grenzlin schrieb am 20. November 2022 um 07:29:31 Uhr:

Zitat:

@writerx schrieb am 20. November 2022 um 02:16:38 Uhr:

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles - ist das mit der genannten Hardware irgendwie möglich?

Ich hätte gerne die fahrzeugeigene Navigation im AID, und Google Maps mit Satellitenansicht im "normalen" Display des Discover Media.

Sobald ich das eine dazuschalte, stoppt die Routenführung des jeweils anderen, und es wird dort nur nur noch die Karte angezeigt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit?

Wie kann man mit google maps im Touran navigieren? Würde ich sofort machen wenn das ginge.

Beziehst du deine Frage jetzt auf das MBI3 oder allgemein?

allgemein, auch für Motorrad.

Dann gehe doch einfach mal in die Suchfunktion, da wirst du mit antworten und Hilfestellungen erschlagen......zumindest für den Touran.

Aber kurzvorweg, ja das klappt im Touran mit einem Samsung s21 ultra super!

Zitat:

@Grenzlin schrieb am 20. November 2022 um 07:29:31 Uhr:

Zitat:

@writerx schrieb am 20. November 2022 um 02:16:38 Uhr:

 

Wie kann man mit google maps im Touran navigieren? Würde ich sofort machen wenn das ginge.

Mit app connect problemlos möglich

... was sollen diese Einschränkungen (bestimmtes Fahrzeug- oder Handy-Modell, verbaute Sonderausstattung) ? Die Navigation mit Google Maps kann ich mit jedem handelsüblichen Smartphone sogar zu Fuß nutzen !!!

Was soll das bringen. Das vw Navi nimmt eventuell eine andere Route als Google und dann?!

Themenstarteram 20. November 2022 um 22:43

Zitat:

@richirich13 schrieb am 20. November 2022 um 21:34:16 Uhr:

Was soll das bringen. Das vw Navi nimmt eventuell eine andere Route als Google und dann?!

und dann kann ich vergleichen und mich für eine Route entscheiden.

Vor allem aber habe ich die große, sehr genaue und gut lesbare Navikarte im AID und die Satellitenkarte mit Verkehrsinfos in Echtzeit im Navidisplay. Sozusagen das beste aus beiden Systemen.

Back to topic.Vielleicht gibt es ja noch eine Idee zur Ausgangsfrage. Das wäre große klasse.

... ganz einfach, die von dir gewünschte Konstellation ist zumindest beim VW-Baukastensystem derzeit technisch nicht realisierbar !!!

 

P.S.: Ich kann den Wunsch schon nachvollziehen. Im letzten Urlaub hatte ich eine geplante Route mit mehreren Zwischenzielen im VW-Navi laufen. Zur Mittagszeit habe ich dann über Android-Auto schnell einen bekannten Burgerladen gesucht und mich natürlich gleich darüber navigieren lassen. Ergebnis: Die Hauptnavigation war gestoppt und ich musste diese anschließend neu starten. Um wieder auf Kurs zu kommen, mussten jedoch die bereits angefahrenen Zwischenziele erst einmal nach und nach übersprungen werden :confused:. Der Parallelbetrieb wäre in dieser Situation sehr hilfreich gewesen.

Wenn ich deinen Beitrag lese,frage ich mich gerade (das ist jetzt nicht abwertend gemeint )..........Wie konnte ich in den 70ziger Jahren von Darmstadt aus überhaupt den Tegernsee zum Zelten OHNE Navi finden ;-)

Ich kann den Wunsch auch nachvollziehen. So oft bestimmt das Autonavi eine gewisse Route in der Zeit „X“. Wenn man dann das ganze auf Google Maps anschauen will dauert es plötzlich „X plus 1h“. Da traue ich Google mehr. Allerdings kann ich mir Maps nicht anzeigen lassen im AID. Also alles nicht so pralle…

Zitat:

@Puhbert schrieb am 21. November 2022 um 07:29:02 Uhr:

 

... Wie konnte ich in den 70ziger Jahren von Darmstadt aus überhaupt den Tegernsee zum Zelten OHNE Navi finden ;-) ...

... du hast deine zerknitterte Faltkarte rausgeholt, die richtige Seite gesucht, ausgerichtet und dich dann mit dem lesenden Beifahrer / der lesenden Beifahrerin gestritten, weil es doch der falsche Weg war. Diese Verfahrensweise kann man heutzutage natürlich neben VW-Navi und Google-Maps weiterhin nutzen. Frei nach dem Motto, aller guten Dinge sind drei :D !!!

 

Ja das meinte ich ja.....aber immer angekommen : -)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Zeitgleiche Navigation mit Google Maps und Discover Media (AID) bei MIB3