- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Zeitschrift Sport Auto- Vergleich 1er,Golf,Civic...
Zeitschrift Sport Auto- Vergleich 1er,Golf,Civic...
Hallo,
heute in der Sport Auto Zeitschrift ist ein Vergleich vom
120i,Civic 2.0i Sport, Mazda3 Sport, Astra2.0 Turbo, Golf FSI drin.
Rundenzeiten Hockenheimring:
120i - 1.24,2
Civic - 1.25,3
Mazda - 1.24.9
Astra - 1.24,0
Golf - 1.25.0
Zitat: "An den die Rundezeiten von 1,24,2 des 120i kommt keiner der Fronttriebler ran - so weit wir den leistungsmäßig überlegenen Opel einmal außen vor lassen."
Grüsse
Ähnliche Themen
45 Antworten
Naja soo gewaltig war der 120i im Test wirklich nicht... ich warte immer noch auf mehr Tests vom 120d, weil dieses Auto wirklich dem Anspruch der Marke BMW gerecht wird.
Re: Zeitschrift Sport Auto- Vergleich 1er,Golf,Civic...
Zitat:
Original geschrieben von speedy_rw
Zitat: "An den die Rundezeiten von 1,24,2 des 120i kommt keiner der Fronttriebler ran - so weit wir den leistungsmäßig überlegenen Opel einmal außen vor lassen."
Grüsse
Wieso das? Wenn die Zahlen stimmen ist der Astra doch schneller oder seh ich das falsch???
Re: Re: Zeitschrift Sport Auto- Vergleich 1er,Golf,Civic...
Zitat:
Original geschrieben von Karsten112
Wieso das? Wenn die Zahlen stimmen ist der Astra doch schneller oder seh ich das falsch???
Du solltest die Aussage vielleicht nochmal lesen, komplett!
Vergleicht man mal die Werksangaben, es hat das beste Fahrwerk gewonnen denn der Astra geht trotz Turbo und 20 Ps mehr eigentlich nicht besser als der 120i
120i
Vmax 217
0- 100 8,7
80- 120 10.9 (Im 5. da Astra ein 6 Gang getriebe)
Astra 2.0T
Vmax 217
0- 100 8,9
80- 120 10,8 (im 5. Gang da 6 Gang Getriebe)
Somit geht imho der Astra wenn auch knapp als Sieger aus der Runde.
Die Werksangaben von BMW stimmen seit der Einführung des neuen Siebeners nicht mehr...
Der 120 lag bei der AMS auch nur bei 8,5sec. statt bei 7.9.
Obwohl ich neulich einen Bericht hatte, indem er 8.2 schaffte.
Der Einser hat 50 PS weniger und deutlich weniger Drehmoment als der Astra, dieses kompensiert er durch Heckantrieb und das bessere Fahrwerk auf der Rennstrecke leicht, da er höhere Kurvengeschwindigkeiten erzielen kann.
Sry aber der 120i hat 150Ps und der Astra 170Ps der Astra ist schwerer, da braucht er nichts zu kompensieren.... den 200Ps der jetzt erst kommt, den GTC & OPC mit 250Ps brauchen wir erst gar nicht erwehnen. IDS+ Wins!
Ist doch egal.
Opel ist Opel und nicht mit einem BMW vergleichbar.
Sei es in der Verarbeitung, Servie, Wiederverkaufswert, Image etc.
Richtig!
BMW ist BMW und nicht mit einem Opel vergleichbar.
Sei es in der Verarbeitung, Service, Wiederverkaufswert, Image etc.
Der Opel ist überall besser und billiger noch obendrein. Drum kaufen ihn ja auch mehr Leute :P P.s. weisst du das in Österreich 60% aller BMW Fahrer Türken sind? Geiles Image ne?
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Richtig!
Der Opel ist überall besser und billiger noch obendrein. Drum kaufen ihn ja auch mehr Leute :P P.s. weisst du das in Österreich 60% aller BMW Fahrer Türken sind? Geiles Image ne?
Mann dieses Forum wird immer stumpfsinniger... "Opel ist überall besser als BMW"... natürlich... nur weil der Astra sich jetzt mal verkauft, aber alle anderen Autos keiner haben will ist Opel besser.
"60% alles BMW Fahrer sind Türken"... Naja 95% aller Opelfahrer sind Sozialhilfeempfänger oder Rentner
Solche Sprüche kannst du dir echt sonst wo hin schieben. Das 1er Forum dient zum OBJEKTIVEN, VORURTEILSFREIEN Austausch von Infos über den Einser. Nicht zur Verbreitung realitätsfremder Vorurteile. Wenn du Opel toll findest, geh halt in den Opel Chat, ich stänker auch nicht im Opel Chat rum, auch wenn ich Opel scheiße finde.
http://rhein-zeitung.de/a/service/auto/test/t/rzo69933.html
Jetzt ist das Niveau des Golf und Astra Forums endgültig auch beim 1er angekommen...
Posts wie die von Diesel77 gehören hier nicht hin, das sind dämliche Vorurteile.
Das Klischee vom typischen jägermeister-orange Kadett- und Astra GSi-, Calibra 16V oder Tigrafahrer, kombiniert mit dem des huttragenden Chauffeurs eines Vectra 1.6i (natürlich beige metallic) oder bordeauxroten Omega CD ist sicher genauso falsch, aber garantiert nicht viel vorteilhafter (ließe sich übrigens beliebig auf Mercedes, VW oder Audi Fahrer ausdehnen... also lassen wir es besser ganz bleiben).
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Richtig!
völlig sinnloses posting
ausserdem möchte ich als Österreicher gerne wissen, woher deine 60% Information kommt!? Ich kenne überhaupt keinen Türken der eine BMW fährt und wenn wo ist das Problem?! Abgesehen davon ist dieses Statement sowieso eine Frechheit!
Zur Info:
Fahre einen OPEL Speedster Turbo und habe mir nun einen 120d bestellt. Beides tolle autos.
Ob da OPEL, BMW oder sonsts was drauf steht ist mir Schei.. egal.
Ich bin überzeugt von dem Konzept Heckantrieb (wegen des Speedsters!!!) deshlab der BMW und kein VW, AUDI, OPEL. Das ist der einzige Grund.
Jeder sollte das Auto kaufen das für seine Anforderungen das richtige ist.
Grüsse.
Zitat:
Original geschrieben von DUBBY
Ist doch egal.
Opel ist Opel und nicht mit einem BMW vergleichbar.
Sei es in der Verarbeitung, Servie, Wiederverkaufswert, Image etc.
Vielleicht hab ich das oben nur wegen diesem dämmlichen Posting geschrieben?