ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zeitumstellung Insignia Facelift?

Zeitumstellung Insignia Facelift?

Opel Insignia A (G09) Country Tourer, Opel Insignia A (G09)

Kann es sein, dass der FL die Sommerzeit nicht mehr automatisch übers RDS Signal umstellt?

Der VFL und viele andere Opel's machen das doch immer so toll und unkompliziert.

Sogar ein 10-jähriger Meriva A macht das problemlos. Da staunen immer alle, und das bei so einem günstigen Auto.

Beste Antwort im Thema

Na wer sich früher einen Diplomat leisten konnte und jetzt RAV4 fährt, hat aber auch was falsch gemacht ;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 31. März 2014 um 16:27

Das automatische Umstellen von Winter-Sommer-Winterzeit macht sogar ein Omega B 2.5 V 6 von ganz alleine.:p

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Das automatische Umstellen von Winter-Sommer-Winterzeit macht sogar ein Omega B 2.5 V 6 von ganz alleine.:p

Der Vectra B konnte es nicht (oder ich konnte es nicht richtig einstellen). :rolleyes:

am 31. März 2014 um 16:49

Hatte keine Vectra, weisse nich wo stellen.............:p

Hallo zusammen,

also meine Uhr hat sich umgestellt, ich kann aber nicht sagen wann und wo, gestern morgen war sie noch eine Stunde hintendran, aber irgendwann mal war sie richtig.

Mario

Hallo,

geht in Datum und Zeiteinstellung, da ist die Möglichkeit "Manuell" + "Automatisch"

Uhr und Datum dann mit Sommer/Winterzeit, Datum nach Tage des jeweiligen Monats:

Danke für die Antworten. Und dass es ein Omega B, Vectra C oder Insignia A (VFL) konnte kann ich sogar bestätigen.

Die Frage ist, ob es ein Insignia A (FL) auch noch kann? Oder muss man das etwa noch speziell aktivieren?

Hallo,

also ich habe ein FL und soin schrieb ja, das man das irgendwo einstellen kann, ich denke mal, dass da bei mir das Häkchen ist, denn wie schon geschrieben hat sich die Zeit irgendwann gestern automatisch umgestellt,

Zitat:

Original geschrieben von zm63

Danke für die Antworten. Und dass es ein Omega B, Vectra C oder Insignia A (VFL) konnte kann ich sogar bestätigen.

Die Frage ist, ob es ein Insignia A (FL) auch noch kann? Oder muss man das etwa noch speziell aktivieren?

Ein Post über deinem steht schon alles.....:cool:

am 31. März 2014 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von soin

Hallo,

geht in Datum und Zeiteinstellung, da ist die Möglichkeit "Manuell" + "Automatisch"

 

Uhr und Datum dann mit Sommer/Winterzeit, Datum nach Tage des jeweiligen Monats:

Ja aber.....

.... ich hatte das auch auf automatisch und die Uhr hat sich erst umgestellt, nachdem ich von DAB auf FM umgestellt habe (nach ca. 10 Minuten Fahrbetrieb).

Keine Ahnung, ob durch "zeitlichen Zufall" oder technisch bedingt.

Oh, also kann man es irgendwo einstellen, nur wo. Naja, selber suchen demnach.

Zudem kann ich (leider) nicht hellsehen, wer von euch einen FL fährt.

Aber Danke trotzdem.

am 31. März 2014 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von zm63

Oh, also kann man es irgendwo einstellen, nur wo. Naja, selber suchen demnach.

Zudem kann ich (leider) nicht hellsehen, wer von euch einen FL fährt.

Aber Danke trotzdem.

ja, man kann es einstellen in den Einstellungen :-)

 

 

 

und .....in meiner Signatur steht was von FL

Hallo,

soweit ich das verstanden habe sendet nicht jeder Sender eine Uhrzeit, wenn dann nur über RDS (was FM-Betrieb bedeutet), evtl. kommts auch stark auf die Güte des Empfangs an ob das klappt. Es ist auch wichtig wo man sich befindet und ob das Fahrzeug z.B. ein Reimport ist. Es gibt Länder in denen diese Funktion nicht aktiv ist.

In Hessen z.B. einfach HR1 einstellen und die Uhrzeit ist nach ein paar Sekunden umgestellt.

Unter dem Menüpunkt:

Einstellungen -> Zeit und Datum

sollte man ebenfalls fündig werden.

MfG BlackTM

am 1. April 2014 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von jucolb

Zitat:

Original geschrieben von soin

Hallo,

geht in Datum und Zeiteinstellung, da ist die Möglichkeit "Manuell" + "Automatisch"

Uhr und Datum dann mit Sommer/Winterzeit, Datum nach Tage des jeweiligen Monats:

Ja aber.....

.... ich hatte das auch auf automatisch und die Uhr hat sich erst umgestellt, nachdem ich von DAB auf FM umgestellt habe (nach ca. 10 Minuten Fahrbetrieb).

Keine Ahnung, ob durch "zeitlichen Zufall" oder technisch bedingt.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ist doch logisch, holt sich die neue Uhrzeit vom RDS-Sender !!!!!!!!!!!!

_______________________________________________________

am 1. April 2014 um 6:29

Ich musste bei meinem FL leider die Uhr manuell umstellen. :( Vielleicht hätte ich 10 Minuten warten sollen, aber das dauerte mir dann doch einfach zu lange. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zeitumstellung Insignia Facelift?