Zeitweise Geräusche im Armaturenbrett
Hallo erstmal,
da ich bisher keinen Eintrag zu dem Phänomen gefunden habe, stelle ich einfach mal folgende Frage:
nach etwa 10 bis 15 Km Fahrstrecke habe ich ein Geräusch im/bzw. hinter dem Armaturenbrett (Beifahrerseite). Klingt fast wie das Laufwerksgeräusch einer Festplatte.
Dieses hält dann einige km an und wiederholt sich unregelmäßig.
Hat das noch jemand festgestellt oder muß ich mir "Sorgen" machen?!
Habe das große Navi und Vierzonen Klima.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
JaBo24 hat mir grad ein für mich "Scherzvideo" geschickt....
http://tv.audi.de/video/11176#/07
Das Video ist zwar schon älter, aber mich dünkt, wenn ich all die Beiträge hier lese, scheint mir jeder einzelne Punkt wie ein Hohn gegenüber der zahlenden Kundschaft.
Zitat:
...man braucht Leder, das besser ist als Leder und 45 Belastungstests standhält
...man braucht Ingenieuere mit Nulltoleranz in puncto Toleranz. Sie sehen und optimieren alles — im Zehntelsmillimeterbereich
...man braucht Menschen, die nicht nur Kofferräumen ein Ohr leihen, um störende Geräusche zu finden — immer und überall
...man braucht ein Testverfahren, das Fahrzeuge in 19 Wochen 12 Jahre altern lässt
...man braucht 110% Präzision und vor allem über 100 Jahre Erfahrung
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hi
Was bitte sind denn geräsche?
Zitat:
Original geschrieben von QuattroFan64
Hallo erstmal,
da ich bisher keinen Eintrag zu dem Phänomen gefunden habe, stelle ich einfach mal folgende Frage:
nach etwa 10 bis 15 Km Fahrstrecke habe ich ein Geräusch im/bzw. hinter dem Armaturenbrett (Beifahrerseite). Klingt fast wie das Laufwerksgeräusch einer Festplatte.
.....es geht eindeutig um geräusche hinter dem armaturenbrett....
hab bei meinem allroad noch nichts dergleichen bemerkt, aber hinter dem armaturenbrett läuft ja eine menge technik her. kann mir schon vorstellen, dass da etwas geräusche verursachen kann, aber wenn du bislang keine funktionsausfälle.....weiter beobachten.....mehr als implodieren kanns nicht ...
Na, Super deutsch!!!
Ich höre bei meinem die HDD in der Mittelkonsole. Ist ein leises Zirpen, auch wenn
das Fahrzeug steht.
Gruss
Roger
Zitat:
Original geschrieben von sgr8772799
Hi
Was bitte sind denn geräsche?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von QuattroFan64
Hallo erstmal,
Danke für den Hinweis.
"Geräsch" wurde korrigiert ...
Wer im Glashaus sitzt......
Zitat:
Na, Super deutsch!!!
Zitat:
Original geschrieben von rogerm
Ich höre bei meinem die HDD in der Mittelkonsole. Ist ein leises Zirpen, auch wenn
das Fahrzeug steht.
Gruss
Roger
Wo ist denn genau die Festplatte verbaut?
Gruss
plgr65
Hinter dem DVD Laufwerk
Gruss
Roger
Wenns von hinterm Handschuhfach kommt, dann wirf mal Gebläselüfter in die Suche.
Der sitzt hinterm HSF und macht auch Geräusche wie ein altes Lager....
Ich habe eher den Eindruck, dass es ein Geräusch ist, was sich anhört, als würde eine kleine Box aus Plastik vor sich hinknarren, vor allem, wenn die Fahrbahn etwas uneben ist. Habe mal das HSF ganz leergeräumt um zu hören, ob es dann immer noch auftaucht....
Versuch mal Folgendes:
Klima einschalten auf Auto und 22°
Dann die Drehzahl des Lüfters schrittweise erhöhen
Horchen ob das Geräusch kommt.
Das gleiche dann nochmal mit aktivierter Umlufttaste und natürlich bei laufendem Motor.
Bei mir lässt sich da so das Geräusch (Knarzen , Knarren ) gut reproduzieren.
Audi meint aber dazu: Stand der Technik...
:-((
Werde ich mal versuchen..... :-) Danke für den Hinweis !
@combatmiles: Ist dieses Geräusch vom Gebläselüfter denn permanent da oder nur von Zeit zu Zeit ? Mir ist es seit meiner Übernahme des Wagens am vergangenen Mittwoch vorher nicht aufgefallen, da ich immer Musik anhatte, aber als ich gestern mit der FSE telefoniert habe und die Musik aus war, dachte ich:"Was ist das denn"?
Man kann dieses Geräusch auch nicht über eine andere Einstellung in der Klima umgehen ? Tritt das Problem bei allen Varianten der von AUDI offerierten Klimaanlagenvarianten auf ?
Viele Grüße + Danke !
es tritt bei mir sehr sehr stark auf wenn der Wagen in der Sonne steht und die Klima zu arbeiten beginnt. Dann schließt sich die Umluftklappe und das Gehäuse beginnt zu knarzen. Lt meinem Freundlichen ist die Luftführung dahinter so scheiße erdacht/ausgeführt dass sich das wahrscheinlich nicht so leicht beheben läßt.
4 Zonen Klima