- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Zenec ZENEC Z-E2024M statt Discover Media im Sportsvan
Zenec ZENEC Z-E2024M statt Discover Media im Sportsvan
Ich wollte heute noch gerne die Bestellung meines Sportsvan dahingehend ändern, das ich statt dem Discover Media, das Discover Pro erhalte.Ich dachte das wäre noch möglich, da der Wagen erst in der 1. Aprilwoche abgeholt werden kann, aber der Händler sagte mir, dass das nicht mehr möglich sei, da die Produktionsplanung schon beendet wäre.
Ich hatte leider erst jetzt die Möglichkeit das Media zu testen und es hat mir nicht so gefallen, vorher habe ich nur die Beiträge dazu hier gelesen.
Ich überlege jetzt, ob das oben angesprochene Zenec evtl eine bessere Wahl darstellt (wenn es passt, das muss ich dann noch genau abklären).
Würde das dann nur gerne gleich nach erhalt machen, da ich das Discover Media dann als praktisch neu verkaufen könnte.
Kann mir jemand schreiben, wie die Zenec so im Vergleich zu Ori VW sind?
Beste Antwort im Thema
Habe es ja mal testen können (etwa 45 min) und mir gefiel weder die Geschwindigkeit noch die Displaygrösse (Augen lassen wohl nach).
Finde es auch nicht so toll, das man knapp 6 Wochen vor Auslieferung keine Änderung mehr machen kann.Gut, irgendwann muss die Planung ja auch sagen "so, das wird verbaut", aber ein bisschen flexibler hätte es da doch auch sein können.Habe noch mit der VW Kundenhotline gesprochen, die sagen, dass das dem Händler obliegt, aber das die meistens, wenn die Bestellung durch wäre, keine Zeit mehr für den Kunden aufbringen wollen, da das Geschäft ja gemacht wäre.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Vermutlich kann auch das Discover Media, genau wie das Discover Pro, in anderen G7 nicht freigeschaltet und aktiviert werden, es sei denn, die hatten vorher schon eins verbaut. Daher wird es mit dem Verkaufen wohl schwierig werden.
Wenn Du es nun nicht mehr abbestellen kannst, teste es doch erst mal in Ruhe, vielleicht gefällt es Dir ja doch.
Habe es ja mal testen können (etwa 45 min) und mir gefiel weder die Geschwindigkeit noch die Displaygrösse (Augen lassen wohl nach).
Finde es auch nicht so toll, das man knapp 6 Wochen vor Auslieferung keine Änderung mehr machen kann.Gut, irgendwann muss die Planung ja auch sagen "so, das wird verbaut", aber ein bisschen flexibler hätte es da doch auch sein können.Habe noch mit der VW Kundenhotline gesprochen, die sagen, dass das dem Händler obliegt, aber das die meistens, wenn die Bestellung durch wäre, keine Zeit mehr für den Kunden aufbringen wollen, da das Geschäft ja gemacht wäre.
So ist es. Bei mir konnte ich 1 Woche nach Bestellung noch was andern, 4 Wochen nach Bestellung ging nichts mehr obwohl das Auto erst 6 Wochen später produziert wurde. Ich habe die Vermutung, dass die Fahrzeuge relativ früh für die Produktion eingeplant werden. Es müssen ja auch alle Teile bestellt werden.
Eine Nachrüstung auf das Discover Pro scheint bei den VW Händlern, wenn ich die Beiträge an anderen Stellen hier richtig verstanden habe, ja auch nicht zu gehen, selbst wenn man mal die 3000€ über hätte und die Systeme wie Zenec und ähnliche sind zwar günstig, aber ob die an das Discover Pro rankommen, was den Funktionsumfang und (evtl) Qualität angeht kann ich nicht beurteilen.
Hatte 2007 mal einen Zenec Moniceiver und der war Sch..., da ständig abstürze eintraten.Das einzige "Billiggerät", das ich bisher hatte, das wirklich gut war,kam von Pearl.
Für 1450 Euro biste komplett dabei. Discover Pro mit Display und Online Funktion - es gibt eine Firma, die die Geräte nachrüstbar macht.
Das Discover Media kannste locker für 1000 Euro los werden, denn das kann man im Gegensatz zum DP nachrüsten.
Also rund 500 Euro Kosten... ist somit billiger als der Aufpreis bei VW
In absehbarer Zeit kann sogar ich DP Freischaltungen anbieten
Na da melde ich mich gleich mal an, ich bekomme meinen mit DP, ohne FSE Premium und Car-Net in KW 15, also noch Gen1.
Wenn du schon DP hast, kannste sowieso eine andere DP Headunit einbauen...
Mir gehts eher um die Freischaltung der Car-Net Funktionen, die Du bei dem AGP Thema schon angesprochen hattest.
Mir geht es eher darum, dass das Display besser ist und die anderen oben angeführten Dinge.Meine Frau würde gerne mal Videos im Sportsvan schauen, ohne ein iPod kaufen zu müssen.CarNet u.ä.brauche ich nicht.
während der fahrt werden videofunktionen sowieso deaktiviert...
...die mit VCP ohne Probleme wieder aktiviert werden...
Es soll ja auch nicht während der Fahrt gehen, sondern, wenn meine Frau unsere Kinder zum Sport bringt und dann im Auto wartet, könnte sie so lange einen Film schauen.Gibt es beim Discover Media eigentlich die Möglichkeit via Smartphone Videos auf dem Display abzuspielen, oder evtl das DVD Laufwerk aus dem Pro (sitzt ja im Handschuhfach) anzuschliessen und damit Videos auf dem Media abzuspielen?
Das Gerät im Handschuhfach IST das Discover Media. In der Mittelkonsole ist NUR der Bildschirm.
Du brauchst beim Discover Media die Media-IN-Schnittstelle mit Apple Videoadapterkabel und ein altes Iphone 4 oder einen alten Ipod 5G Video zum Schauen von Videos.
Alternativ ein A/V Cinch Adapter und dann kann man auch einen Videorecorder, DVD Player oder DVB-T Tuner über dieses analoge Videosignal einspeisen.
Habe jetzt endgültig ein Nein zur Auftragserweiterung bekommen.Schade.Werde jetzt erstmal das DM ausprobieren, ob man sich nicht irgendwie damit arrangieren kann (was ich aber bezweifle) und wenn nicht muss man mal nach Alternativgeräten schauen.Bisher habe ich nur Zenec,Pioneer und noch eins von dem ich den Namen gerade nicht weiß gefunden.Vllt gibt es ja mal was von Kenwood oder so.Vom Werk für 3000€, das würde ich nicht mehr testen können (wg meiner Frau :-) ) und von Ebay & Co. aus dem Ausland, ist mir zu heiß.