1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Zentraler Bildschirm Sporadisch defekt Beim i30 GD von 2015

Zentraler Bildschirm Sporadisch defekt Beim i30 GD von 2015

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Hallo, liebe i30- Wissende, ich versuchs mal hier .
Meine Tochter hat ein Problem mit ihrem i30 Kombi von 2015. Der Zentrale Bildschirm im Armaturenbrett für Navi, Radio, Rückfahrkamera etc bleibt meistens dunkel bzw fällt auch mal während der Fahrt aus. Radio läuft aber und lässt sich per Lenkrad regeln, Sonst bleibt alles dunkel. Der Sevice in HDH behauptet, eine komplett neue Radio-Display-Kombi-Steuereinheit müsse her. Früher hatte das Auto oft Probleme mit der Steuerung der Klimaanlage, da war nach Jahren ein verbotener Steckkontakt endlich gefunden worden. Deshalb vermute ich auch hier wieder n Kontaktproblem, zumal das Auto ja jetzt 10 Jahre alt ist. Kennt jmd das Bildschirm-Problem auch, bzw hat nen Rat zwecks Abhilfe?

2 Antworten

Das habe ich bei meinem Kia Rio 2013 höchstens 1 mal im Jahr. Motor abstellen, wieder anlassen und gut. Stört mich nicht.

Hmmja, danke, aber ich glaube, da liegt der Hase hier in nem anderen Pfeffer. Denn das Display regt sich zeitweise überhaupt nicht, ein " Neustart" nützt hier nichts.

Schön wäre es natürlich auch, zu wissen, ob es hierfür eine Art Servicemenue gibt, über dass dann ein Internet Neustart eingeleitet werden könnte. Vorausgesetzt natürlich, der Fehler beruht nicht auf nem losen Stecker....

Deine Antwort