- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Sierra & Scorpio
- Zentrallveriegelung
Zentrallveriegelung
Hallo
Ich will meinen Sierra xr4i baujahr 90 etwas aufrüsten und habe mir eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung gekauft (Kings Gun KG200) nun habe ich das problem wo finde ich das Modul für die Zentralverriegelung .
Und wie sieht es aus ?
Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte
43 Antworten
"Modul ZV"
Gibt es nicht im Sierra...
Muss es doch geben wie soll die ZV den sonst funktionieren ??????????
Und wenn es sie nicht gibt wie so ich das Modul von der Funkfernbedienung anklemmen bitte anklemmen ?????????
Bei der Anleitung wird auch beschrieben das das Modul auf der Fahrerseite hinter der Verkleidung ist aber ich habe dort nichts gefunden !!!!!!!!
Lese die Einbauanleitung von deinem Dingsbums mal durch , vielleicht hilft es !?
Schaltplan besorgen
Zitat:
Original geschrieben von ghost845
das das Modul auf der Fahrerseite hinter der Verkleidung ist aber ich habe dort nichts gefunden
Logo, weil Sierras kein ZV-Modul haben: http://...ierra-freunde-deutschland.de/viewtopic.php?...
du hast ne kingsgun?
einfache sache das anklemmen. die king hat polfreie ausgänge. einen 3-polig für ein, einen für aus. einfache relaisumschalter. die mittenkontakte der relaisausgänge klemmst du auf masse. im fussraum der a-säule demontierst du die abdeckung und suchst dahinter den kabelbaum der in die tür dann weitergeht. ein ovaler stecker mit 4 kabeln dran hat dich zu interessieren. rot, braun, weiss und gelb. weiss und gelb sind die steuerleitung der ZV, diese müssen zum relais. aud einschaltkontakt klemmen. weiss ist zu, gelb ist auf. oder umgekehrt, hab nicht alles im kopf.
verstanden?
Danke hat funktioniert hab aber nur eine seite blinker angeschlossen weil ich das kabel von der warnblinkanlage nicht gefunden hab
du suchst das kabel des anderen blinkers und schaltest dieses mit drauf. hierfür aber dioden zur trennung einsetzen. dies heisst: 2 dioden nehmen, die anoden zusammen auf den ausgang der fernbedienung, an die kathoden jeweils eine blinkerleitung. so einfach ist die welt :-)
ach ja, die kathode ist immer mittels eines schwarzen farbringes an der diode gekennzeichnet.
welche dioden muß ich benutzen ???
wenn keine beilagen, dann irgendwelche mit einer durchlassstromstärke von 3 ampere. sollten gleichrichter, oder schaltdioden sein.
Gehen die 1N4007 dioden
die 4007er sind 1-A-dioden. such doch mal bei http://www.conrad-elektronik.de/ oder ruf da an
Die Kabel zur Ansteuerung der Blinker sind beim Sierra beispielsweise in der Lenksäule zu finden. Hier nur darauf achten, daß man die abgehenden Kabel nimmt! Die Kabel sind jeweils schwarz-grün und schwarz-weiß gefärbt und sind nach Demontage der Lenksäulenverkleidung erreichbar.
Dioden sind dann überflüssig.
Fast vergessen: Kabel mit den o.a. Farben sind meiner Erinnerung nach mehrere dort vorhanden. Zur Sicherheit einfach bei eingeschaltetem Blinker (je links und rechts) gegen Masse messen. Dazu den Draht einfach mit einer feinen Messpitze anpieksen.
henrik, die kings gun hat nur einen relaisausgang. würdest du beide blinkerleitungen auf den ausgang legen, hättest du blinker rechts und links verbunden und somit beim blinkersetzen immer warnblink.
sollte die kings gun allerdings inzwischen mit 2 ausgängen ausgerüstet sein entfällt somit die diodenschaltung, das ist richtig.