- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Zentralstecker AHK fehlt! Was jetzt?
Zentralstecker AHK fehlt! Was jetzt?
Hallo liebe Forengemeinde
Habe heute mal geschaut, ob und wo mein Zentralstecker für die AHK liegt und welche Form er den hat (Rund od. Eckig). Mußte dann zu meinem Leidwesen feststellen, das dieser gar nicht in meinem Kabelbaum vorhanden/verbaut worden ist . Wollte eigentlich den orginalen Kabelstrabs von Opel verwenden, was ja nun nicht geht . Werde ich wohl selbst Strippen ziehen müssen oder die nicht gewollte Nachrüstlösung in Kauf nehmen. Oder jibbet noch ne andere Lösung (irgendwo ein Abzweig im Kabelbaum)? Wer weiß wat? Kurt vielleicht?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Na dann mach mal einen Abstecher nach Fielmann und geh anschließend nochmal auf die Suche nach ihm.
Er ist da... Von Rückwärts eingeklipst, in das Blech über dem Wagenheber links von der Mitte.
Zitat:
Original geschrieben von Omnipfurz
......... Wer weiß wat?
..... ungefähr - siehe Bild -
LG robert
Na selbst als treuer Fielmannkunde kann auch ich nichts sehen.Bei mir gibt es solch einen Stecker auch nicht.....
He He,
na Kurt, wat menste hab ick jemacht! Mene Brille ufjesetzt un mal die Kieker kreisen jelassen. Und nüscht! Keen Stecker nich! Na jut dacht ick, vielleicht verpfriemelt. Und wat war, wieder nüscht! Jibbet doch nich, oder biste jetze Blind . Ne is einfach nisch da. Hab och jedacht ick spinne. Enfach nur der poppelige Kabelbaum ohne Abzweich und Stecker, mehr is nich vorhanden.
Nu fangt mal nicht an solchen Blödsinn zu erzählen.
Ich habe noch keinen Omega B gesehen der den nicht hat.
Kurt
Ob du es nun glaubst oder nicht, es ist kein Stecker vorhanden! Scheint sich um die absulute Sparversion zu handeln. Habe auch schon im linken Seitenteil gesucht, falls hochgebunden.
Mach mich nicht fertig,
Kommste mal rum, das will ich selber sehen...
Klar Kurt,
mach ick. Wann soll ich da sein?
Martin, Kurt
....... Wetten werden angenommen - ich bin auch der Meinung er ist da.
Stecker X25, kann sein, dass er zurückgebunden ist
LG robert
Hi Robert
Ich habe vorhin das halbe Heck zerlegt und das zweimal. Einmal nur mit rumtasten und das zweite mal mit Spiegel und Neonlampe bewaffnet (für den ganz Blinden). Und Nix, nicht in der Rechten, noch in der Linken Seite bei den Rückleuchten. Mittig in der Reserveradmulde nix eingeklipst und nichts hochgebunden, geschweige denn irgendwo versteckt. Hab mir doch extra Kurt sein Bilderalbum vorher noch mal angeschaut .
HNallo Martin,
ich hab noch einen 2D - Kabelsatzplan, wo man den Verlauf sehen kann - vielleicht hilft´s.
Könnte mir nur noch vorstellen, dass einer der Vorbesitzer den Stecker mit Kabel entfernt hat wenn eine AHK verbaut war. ( XA = Anhängersteckdose)
LG robert
PS: 1 Bierchen, dass er da ist - und Kurt finde den verdammten Stecker sonst muß ich das Bier zahlen wenn ich mal nach Berlin komme
Er hat sich auf die Socken gemacht, es wird gleich bei mir vor Ort kontrolliert ob er ein Sonder-KFZ hat.
Ich kanns nicht glauben, wir werden sehen....
Und wenns ein Sonder KFZ ist, dann schau auch das Handschuhfach an !
Moin
Sowas gibts aber, bei meinem stinknormalen Astra G war auch kein Stecker da, das glaubte der Foh erst als er ihn selber nicht fand.
Hab dann Kabeldiebe genommen....schäm.....ging aber gut
Viel Glück trotzdem!!!
Gruss Willy