ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralveriegelung am Cabrio geht nicht

Zentralveriegelung am Cabrio geht nicht

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 12. Juli 2015 um 8:05

Vorgang

- der ZV (vom Vorgänger nachgerüstet) war nicht mehr zu bedienen mit der Fernsteuerung

- ZV war nicht mehr zu bedienen an der Beifahrertür / Pumpe läuft

- ZV nicht mehr zu bedienen an der Fahrertür / Pumpe läuft nicht mehr

Weil An der Fahrertür das rote LED auch nicht mehr geht, hoffe ich das es "nur" ein el. Fehler ist. Die Kontakte von der Wegfahrsperre (gab öfter Probleme)/Steuergerät/Pumpe durchgelötet. Suche jetzt als nächstes die nachgerüstete Fernbedienung. Macht das Sinn und wo find ich den? Wurde an der Pumpe dabei auch was nachgerüstet? Fotos von der Belegung am Türschloss und LED.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein Foto der Fernbedienung wäre auch nich sinnvoll.

Wurde nur die fernbedienung nachegrüstet oder auch die ganze ZV ?? Sollte es nur die fernbedienung gewesen sein, so sollte an der pumpe nichts verändert worden sein. Da wird normal nur ein kästchen bzw.die steuereinheit dazwischen gehängt. Mach mal ein foto der pumpe und den anschlüsssen.

Zitat:

@Arnimon schrieb am 12. Juli 2015 um 11:18:59 Uhr:

Ein Foto der Fernbedienung wäre auch nich sinnvoll.

Es soll natürlich "noch" heißen. :D

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 19:58

Zitat:

@Harry82 schrieb am 12. Juli 2015 um 18:45:52 Uhr:

Wurde nur die fernbedienung nachegrüstet oder auch die ganze ZV ?? Sollte es nur die fernbedienung gewesen sein, so sollte an der pumpe nichts verändert worden sein. Da wird normal nur ein kästchen bzw.die steuereinheit dazwischen gehängt. Mach mal ein foto der pumpe und den anschlüsssen.

Weisst du ob für diese "Steuereinheit dazwischen" ein art standart Platz vorgesehen ist? Habe zwei Kabel gefunden (S und R) die neben der Scheibenwischer- Behälter angeklemmt wurde. Muss morgen mal schauen wo diese hinführen....Bild 1 zeigt die Belegung der Pumpe

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 20:03

Zitat:

@Arnimon schrieb am 12. Juli 2015 um 11:18:59 Uhr:

Ein Foto der Fernbedienung wäre auch nich sinnvoll.

Suche die Steuerung noch...Ein Foto vom Funkschlüssel bis dahin.

Du hast doch eine ZV-Pumpe. Da wird normalerweise einfach das originalkabel abgesteckt und dazwischen wird die Funkfernbedienungseinheit gehängt. Was mit den kabeln ist oder wofür die sind weiss ich nicht. Kann sein das er noch die blinker mit angeschlossen hat. Das musste ich auch machen. Bei mir ist das ganze hinten rechts im kofferraum. Wie das beim Cabrio ist weiss ich leider nicht. Hab nur den 3 türer. Wo befindet sich denn deine ZV-Pumpe??? Isr die auch hinten eingebaut?? Mit dem cabrio hab ich leider auch zu wenig erfahrung. Es wird dir aber sicher wer weiter helfen können. Und ob ein platz für die original Funk vorhanden ist weiss ich auch nicht. Ich musste es bei den hechscheinwerfern bzw.hinter den abdeckungen verstauen.

Zitat:

@golfit schrieb am 12. Juli 2015 um 22:03:28 Uhr:

Zitat:

@Arnimon schrieb am 12. Juli 2015 um 11:18:59 Uhr:

Ein Foto der Fernbedienung wäre auch nich sinnvoll.

Suche die Steuerung noch...Ein Foto vom Funkschlüssel bis dahin.

Und dieser schlüssel ist glaube ich nicht original.

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 18:26

Zitat:

@Harry82 schrieb am 12. Juli 2015 um 23:20:18 Uhr:

Du hast doch eine ZV-Pumpe. Da wird normalerweise einfach das originalkabel abgesteckt und dazwischen wird die Funkfernbedienungseinheit gehängt. Was mit den kabeln ist oder wofür die sind weiss ich nicht. Kann sein das er noch die blinker mit angeschlossen hat. Das musste ich auch machen. Bei mir ist das ganze hinten rechts im kofferraum. Wie das beim Cabrio ist weiss ich leider nicht. Hab nur den 3 türer. Wo befindet sich denn deine ZV-Pumpe??? Isr die auch hinten eingebaut?? Mit dem cabrio hab ich leider auch zu wenig erfahrung. Es wird dir aber sicher wer weiter helfen können. Und ob ein platz für die original Funk vorhanden ist weiss ich auch nicht. Ich musste es bei den hechscheinwerfern bzw.hinter den abdeckungen verstauen.

Die ZV-Pumpe sitzt bei mir/Cabrio unter das rechter Hecklicht im Kofferraum. Dar meine ich jetzt auch das Steuermodul gefunden zu haben. Nämlich etwas höher hinter der Verkleidung/Warndreieck. Und jetzt kommst.....Habe mal den Funkschlüssel ausprobiert...und geht ebenso das LED in der Tür. Puhhh...Man hört dann deutlich ein Relais schalten da wo dieses Steuermodul sitzt. Mit dem Schlüssel aufschliessen geht aber immer noch nicht! Vielleicht ist es dieses Relais 30? kennt Jemand die Funktionen der Relais?

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 18:35

Zitat:

@Harry82 schrieb am 12. Juli 2015 um 23:22:12 Uhr:

Zitat:

@golfit schrieb am 12. Juli 2015 um 22:03:28 Uhr:

 

Suche die Steuerung noch...Ein Foto vom Funkschlüssel bis dahin.

Und dieser schlüssel ist glaube ich nicht original.

Habe der Schlüssel instandgesetzt mit Grillstökschen und Isolationsband. Werde es morgen noch aufhübschen mit Schrumpfband. Erstmal kann ich mit diesen Funkschlüssel wieder abschliessen.

Also zur Info. Das erste bild ist die verriegelung für den tankdeckel. ZV-Pumpe ist auf alle fälle original. Nimm mal das steuer bzw.zusatzmodul und schau ob sich da ein knopf befindet. Falls ja dann halte den mal gedrückt oder drück nur 1 mal drauf und schau obs dann geht. Sollte ein resetknopf sein.

An der pumpe sind ja kabel angeschlossen. Und dort muss ein ca.10x10cm grosses modul dran hängen. Auf den fotos sehe ich nämlich keines. Denn das blau/weisse teil ist die tankdeckelverriegelung welche mit 2 schrauben befestigt ist.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 20:34

Zitat:

@Harry82 schrieb am 13. Juli 2015 um 21:06:11 Uhr:

An der pumpe sind ja kabel angeschlossen. Und dort muss ein ca.10x10cm grosses modul dran hängen. Auf den fotos sehe ich nämlich keines. Denn das blau/weisse teil ist die tankdeckelverriegelung welche mit 2 schrauben befestigt ist.

Ach so..dann werde ich morgen noch mal weitersuchen. Das mit dem Reset hört sich gut an...vielen dank erstmal für diese weitere Idee.;)

Zur Info: Mein modul hab ich unter der linken heckleuchte verbaut und das kleine antennenkabel dort nach oben verlegt. Die kabel hab ich von rechts nach links unter der abdeckung verlegt. Vielleicht hilft dir das ja beim suchen.

Ich kenn die Einheit mit genau dem Schlüssel. Hatte ich im Cabrio auch drin, 4 Jahre spitzenmässige Funktion und ne extreme Reichweite. Es gibt aber auch da immer 2 Schlüssel, wo ist der zweite?

Wie gesagt: die Kabel werden von der kleinen Steuereinheit an den Kabelstrang der ZV Pumpe geklemmt.

Finde das ganze und prüfe ob die Klammern (Stromdiebe) alle noch gut sitzen. Wenn das der Fall ist, dann liegt es wohl am Schlüssel, insofern das manuelle öffnen geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralveriegelung am Cabrio geht nicht