ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. zentralveriegelung mit schlüssel schliessen?

zentralveriegelung mit schlüssel schliessen?

Themenstarteram 16. September 2008 um 18:10

Hallo,

wollte vorhin meinen vectra mal mit dem schlüssel abschliessen und musste feststellen das nur die fahrertür zugeht und nicht alle türen. ist das normal??? Hab ich noch nie bei nem opel erlebt.....

Gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BestCeller

Hallo,

wollte vorhin meinen vectra mal mit dem schlüssel abschliessen und musste feststellen das nur die fahrertür zugeht und nicht alle türen. ist das normal???

Nein.

am 16. September 2008 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von BestCeller

Hallo,

wollte vorhin meinen vectra mal mit dem schlüssel abschliessen und musste feststellen das nur die fahrertür zugeht und nicht alle türen. ist das normal??? Hab ich noch nie bei nem opel erlebt.....

Gruss

Hallo BestCeller and All,

Ja, das ist normal, zumindest bei den Neueren.

Opel hat sich in den Türen die Kontaktschalter gespart (positiv ausgedrückt: was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen;)). Im Alltag solltest Du das Öffnen/Schließen der ZV also ausschließlich der Funktfernbedienung überlassen. Wenn Du, warum auch immer, die Fernbedienung nicht benutzt, zum Verschließen die Mitfahrer/-innen aussteigen lassen, mit der Taste in der Fahrertür die anderen Türen verschließen und dann die Fahrertür mit dem Schlüssel abschließen. Beim Einsteigen sinngemäß umgekehrte Reihenfolge.

"It's not a bug, it's a feature" Wollen wir daran glauben;)

Zitat:

Original geschrieben von charles62

Ja, das ist normal, zumindest bei den Neueren.

Opel hat sich in den Türen die Kontaktschalter gespart...

Nee oder?

Sorry, das war ne Wissenslücke meinerseits!

Ab wann ist das der Fall? Generell ab FL?

Sowas ist einfach ein Witz, ich kaufe einen Neuwagen für 40Kilo Euros wo nur die Fahrertür auf und zu geschlossen wird wenn die FB mal den Dienst quittiert?

Bedauerlich...

Hallo Leute,

Wenn ich da so vor mich hin siniere brauch ich oder Opel sich nicht wundern wenn der Vectra so schlecht verkauft wurde. Was da im Vergleich zu den B Versionen eingespart wurde ist in meinen Augen kein Schritt in die Zukunft, sondern eher zurück !!

Beispiel: Dead Lock / Absperrbares Handschuhfach / Haubenlifter Motorhaube / Zv wie in diesem Thread beschrieben.

Da wundern die sich noch ??

Zitat:

Original geschrieben von charles62

"It's not a bug, it's a feature" Wollen wir daran glauben;)

*ROFL* :D

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

Nein.

Doch.

 

Aber ich wüßte jetzt echt nicht, ob dieses Verhalten meines Fahrzeugs (MY 05) schon mal von praktischer Relevanz gewesen wäre. Warum ein Drama darum machen? :D

Themenstarteram 17. September 2008 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von jajobaby

Hallo Leute,

Wenn ich da so vor mich hin siniere brauch ich oder Opel sich nicht wundern wenn der Vectra so schlecht verkauft wurde. Was da im Vergleich zu den B Versionen eingespart wurde ist in meinen Augen kein Schritt in die Zukunft, sondern eher zurück !!

Beispiel: Dead Lock / Absperrbares Handschuhfach / Haubenlifter Motorhaube / Zv wie in diesem Thread beschrieben.

Da wundern die sich noch ??

unglaublich zum mond fliegen können wir aber sowas geht nicht...

und ich hab mich schon gefreut mal wieder in die werkstatt fahren zu dürfen. :-( Siehe Signatur

Ihr habt Probleme:confused:

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Ihr habt Probleme:confused:

omileg

Ich gsd nicht, habe ja meine Haubenlifter, mein Deadlock und meine ZV wie sich das gehört. :p

Was bin ich froh nen vfl zu haben. :D

am 18. September 2008 um 5:30

Hallo,

also bei meinem VFL ist die Funktion mit dem Schlüssel die Gleiche wie oben beschrieben.

Nur habe ich das Problem das ich 2 auf die Taste öffnen der Fb drücken muss, um alle Türen zu öffnen. Wenn ich nur 1x drücke ist nur die Fahrertür auf. Ich wollte es schon umprogramieren wies im Handbuch steht, aber Pustekuchen.

Daraufhin zum Opelhändler und um Abhilfe gebeten. Da wurde mir nen Preis von 15€ für das Programmieren genannt, da es ja angeblich auch ohne Tech2 gehen soll. Ich sagte ihm das ich das Probiert hätte und es nicht geht. daraufhin er: Wenn ich mich jetzt raussetze und das so einstellen kann machts trotzdem 15€ und wenns nicht geht programmieren wir das und dan sinds 30€. Einmal fürs Programmieren und einmal für den Versuch den ich gemacht habe.

Ich habe also Dankend abgelehnt, und bin nun auf der suche nach nem FOH der mir das schnell Kostenlos rausnehmen kann.

Gruß,

Caravanfahrer08

Hallo, probiers doch nochmal mit der Anleitung von Schelper (sofern noch nicht geschehen). Bei mir hats auch erst nach dem zweiten oder dritten Anlauf geklappt (Tasten mußte ich glaub ich auch min 10sec drücken bis der Piepton kam).

Grüße TheChip

am 18. September 2008 um 6:31

Nein das habe ich noch nicht probiert, werde es in der Mittagspause mal versuchen. Danke für den Tipp.

Gruß,

Caravanfahrer08

am 18. September 2008 um 10:23

Habs gerade probiert und Funktioniert Super :D

THX für die gute Hilfe!!!

Gruß,

Caravanfahrer08

Zitat:

Original geschrieben von Caravanfahrer08

Habs gerade probiert und Funktioniert Super :D

THX für die gute Hilfe!!!

Gruß,

Caravanfahrer08

Keine Ursache, dafür sind wir doch alle hier da :D

Grüße TheChip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. zentralveriegelung mit schlüssel schliessen?