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Zentralverriegellung bei A4 B5 2,6 V6

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 13:31

Moin :).

Wollte mal irgendwann meine ZV in gang bringen.

Habe VAG-COM zur verfügung bis version 409.

Kann ich damit meine Schlüssel irgendwie ins Steuergerät eintragen oder wie funktioniert das ?

Über die Infrarot schnittstelle an der B-Säule hab ich kein erfolg also denke ich mal muss ich das über das VAG-COM regeln.

Wäre super wenn das jemand wüsste, bevor ich 30€ bei Audi lasse.

Danke schonmal, mfg.

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16 Antworten

Such mal unter Schlüssel anlernen Audi.

Da gibt es eine Anleitung, die sogar ohne VAG COM geht.

Ich glaube unter der Webpage Meckis FAQ steht was drin....

HTC

am 3. Dezember 2009 um 14:10

Sofern nur das Infrarot-Öffnen nicht funktioniert, reicht es, wenn ich mich richtig errinere, dass man per Infrarot ein Signal sendet und dann innerhalb von 30 sec nochmals manuell die Tür öffnet.

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 22:08

Ich habe da schon mehrere Varianten probiert.

Alles nicht geklappt, da wurde mir gesagt weil die schlüssel lange ohne batterie waren, (der Besitzer damals halt nicht gewechselt hat) müsse man die Schlüssel neu in VAG-COM anlernen.

Und so langsam würde ich mal gerne die ZV benutzten :).

evtl. Weiss ja jemand noch was näheres dazu.

Danke euch.

mfg.

am 4. Dezember 2009 um 22:17

ZV is doof

am 5. Dezember 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von hjov6

ZV is doof

Das war ja mal ein Konstruktiver Beitrag !?

am 5. Dezember 2009 um 12:49

ZV-Steuergerät: 35

Messwertblock: 3 anwählen

Auf Anzeigefeld 2 siehst du, wie viele Schlüssel angelernt sind.

Dann den Schlüssel von aussen ins Türschloss stecken und öffnen. Dann innerhalb von 5 Sekunden öffnen drücken bzw. so viele Male, bis der entsprechende Speicherplatz erreicht wurde (gemäss Messwertlbock 2, Anzeigefeld 2). Wenn der richtige gewählt wurde, 5 Sekunden warten und danach nochmals Öffnen drücken auf dem Schlüssel.

So ist es zumindest bei der Funk-ZV.

Beim A8 mit IR-Fernbedienung damals, war aber das ZV-Steuergerät nicht Diagnosefähig und da musste man das so machen, wie ich weiter oben beschrieben habe. Daher denke ich nicht, dass diese Anleitung bei dir funktioniert, sondern wie oben beschrieben.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 23:38

Ich teste das aufjeden fall :).

Danke.

mfg.

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 21:22

Sooo, hab mal wieder nen bissl rumgetüftelt.

Wie du schon befürchtest hast ist meine ZV nicht Diagnose fähig.

Ich weiss jetzt das ich so eine Infrarot FB habe und auch diese infrarot Knubel an den B-Säulen.

Die sollt ja eig. einfach zu bedienen sein, bzw. angelernt werden.

Bei mir passiert leider auch nix kein warnblinksignal wenn ich schliesse und dann drücke.

Ich habe diese Infrarot Schlüssel mit einer Grösseren Taste.

 

Dies spuckt mir VAG-COM aus:

Adresse 25 -------------------------------------------------------

Steuergerät: 4A0 953 234

Bauteil: IMMO AUZ9Z0S6437597 D76

Codierung: 00000

Werkstattcode: WSC 00000

1 Fehler gefunden:

01176 - Schlüssel

07-10 - Signal zu klein - Sporadisch

Das ist die Wegfahrsperre kein plan ob die da was blockiert.

Hoffe jemand weiss da noch was :).

mfg.

Hast du die Batterien im Schlüssel schon mal gewechselt?

Wenn die leer waren, ging’s bei meinem B5 auch nicht mehr

 

am 18. Dezember 2009 um 9:47

Bei den älteren Infrarotschlüssel sieht man, ob der Sender noch funktioniert. Wenn es ganz dunkel ist, sieht man kurz ein ganz feines, rotes Aufleuchten des Senders.

Bein letzten Infrarotschlüsseln sieht man das aber nicht mehr.

Am besten einfach mal Batterie vom Schlüssel messen oder auswechseln.

Die WFS hat keinen Einfluss auf die ZV.

Falls du zwei Schlüssel hast, einfach mal beider durchtesten.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 21:15

Beide Schlüssel haben neue Batterien, wurden vom vorbesitzer nie gewechselt er meint wohl 2 Jahre ungefähr ohne.

Signal kommt bei beiden Schlüsseln.

Ich weiss echt nimmer was damit ist evtl. Pumpe kaputt?

Oder Infrarot Kaputt?

 

mfg.

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 19:37

Keiner ne idee :)?

Ich habe das selbe problem. Inrarot und nix geht...

Habe neue baterrien eingestzt und das mit dem knopf drück und aufsperren auch schon versucht...

eine andere methode mit einem schlüssel die zündung an zu schalten und dann abschließen knopf 2mal drücken und aufschließen geht bei mir auch nicht da ich nur einen schlüssel habe.

Aber heute ist mir was neues aufgefallen. und zwar habe ich auf der fahrerseite an der b säule innen etwas hinter dem gurt versteckt eine taste die ein funk, bzw. infrarot symbol zeigt... jetzt habe ich aber alles mögliche versucht und nichts tut sich. vielleicht hat ja jemand eine idee was es mit dieser taste auf sich hat...

Innenraumüberwachung der Diebstahlsicherung?

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