- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Zentralverriegelung: automatisches Abschließen bei 40 km/h deaktivieren
Zentralverriegelung: automatisches Abschließen bei 40 km/h deaktivieren
Kann ich bei meinem KIA CEED SW, Bj 2008 das automatische Abschließen bei 40 km/h deaktivieren lassen?
Im Handbuch steht, das funktioniert, aber die Werkstatt behauptet das Gegenteil.
Anm.: Das Fzg. ist ein spanischer Reimport
Beste Antwort im Thema
Es gibt die Möglichkeit es zu Deaktivieren !
Habe es noch nicht bei einem Re-Import gemacht !
So die Anleitung für den KIA-Händler.
Mit dem GDS oder High-Scan-Pro Fahrzeug anwählen-BCM anwählen-Anwender Optionen anwählen.
Mit den Rechts-Links Tasten auf ausschalten stellen und mit Enter bestätigen Fertig!!!!!
Es können nur 3 Punkte angewählt werden 20 km/h 40 km/h und ausschalten !!
mfg CB5GTI
Ähnliche Themen
26 Antworten
Servus.
Das deaktivieren wäre schon möglich.
Können der Werkstatt natürlich vorausgesetzt
"Im Handbuch steht, das funktioniert, aber die Werkstatt behauptet das Gegenteil"
Kommt ja immer dicker! Wenn das eine KIA-Vertretung ist, dann würd ich dort nicht mal mehr das Scheibenwasser auffüllen lassen. Aber vermutlich würden die ja sogar die Stirn besitzen und behaupten, der Scheibenwaschbehälter sei ein Einmalprodukt und ließe sich nicht auffüllen.
Wär mal interessant, wenn der ADAC einige KIA-Werkstätten testen würde. Naja, zum Glück gibt´s aber auch sehr gute KIA-Händler!
Geht ! Wurde bei mir gemacht...nur den Gurtpieper hammse nicht "ausgekriegt"
Wenn ich mir deine Beiträge so durch lese, dann habe ich auch nur einen Tipp für dich:
WECHSEL DIE WERKSTATT!!!
Die kennen sich ja vorn und hinten nicht aus.
Grüsse
Tja, Werkstatt wechseln wäre schön. Nur leider haben die sechs KIA-Vertretungen im Umkreis von 80 km alle den gleichen Namen!
Falls jemand ein Stichwort hätte, um die Werkstatt auf den richtigen Weg zu bringen, wäre ich dankbar. Z.B. Diagnose-Eintrag XYZ bit 4711 kippen lassen oder so.
Das Stichwort bezüglich der Werkstatt wurde mehrfach gegeben: "Werkstattwechsel".
Wenn Du's nicht machst, brauchst Du Dich über die Folgen nicht beschweren.
Alternative wäre noch sich an Kia zu wenden und die Sache dort offen auf den Tisch bringen.
Aber ob Du danach nicht lieber auch die Werkstatt wechseln solltest?
Gruß
-Martin-
Zitat:
Original geschrieben von martin206
Das Stichwort bezüglich der Werkstatt wurde mehrfach gegeben: "Werkstattwechsel".
Wenn Du's nicht machst, brauchst Du Dich über die Folgen nicht beschweren.
Alternative wäre noch sich an Kia zu wenden und die Sache dort offen auf den Tisch bringen.
Aber ob Du danach nicht lieber auch die Werkstatt wechseln solltest?
Gruß
-Martin-
Auch wenn die Kia Vertretungen in deinem Umfeld, alle zum gleichen Händler gehören, so sind aber überall andere Ansprechpartner. Also auch anderes Fachwissen und es ist halt so, es gibt immer Menschen mit dehnen man nicht klar kommt. Also wage diesen Schritt.
MfG aus Bremen
Hallo zusammen,
gekko_ceed_sw, Du sollst ja auch nicht alle Werkstätten nach einander rundfahren. Aber im Zeitalter des Telefons sollte das in einer halben Stunde erledigt sein.
"Ich habe von einem Bekannten gehört, daß Ihre Werkstatt die autom.ZV usw abstellen kann. Ist das richtig ja, oder nein."
... und wenn Du so wie so 80 km fahren müßtes, verbinde das doch mit nem Einkaufsbummel und fahre auch 120 km!?
Martin hat Recht. Du solltest KIA auffordern (Einschreiben/Rückschein) Dir innerhalb von 10 Tagen eine Werkstatt zu benennen, die den "vertraglich vereinbarten Zustand des KFZ" lt. Betriebsanleitung/Handbuch herstellen kann. Abschließend solltest Du darauf hinweisen, daß die Klausel im KIA-Vertrag der vorbehaltenen technischen Änderungen nicht auf einen Rückschritt anzuwenden ist.
Bis dänne, Günter!
...Spatenpauli hat auch Recht. Als ich meinen Audi 100/A6 fuhr, gab es innerhalb der Schulz-Gruppe viele nette Leute, aber auch selten so richtig augemachte (sagen wir mal) Piesepampel. ;-)
Ich würde nur etwas freundlicher auf KIA zugehen.
"So wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es zurück."
Damit fahr ich seit einigen Jahrzehnten recht gut - und soviel "Druck" ist meist gar nicht nötig, das Miteinander viel angenehmer dadurch.
Gruß
-Martin-
Hallo Martin,
Zitat:
Ich würde nur etwas freundlicher auf KIA zugehen.
"So wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es zurück."
Ich gebe Dir völlig Recht, außer bei der Fa. OPEL bin ich damit in den letzten 35 Jahren auch immer sehr gut gefahren! Natürlich muß gekko_ceed_sw erst bei KIA anrufen! Das sollte auch die Botschaft meines Beitrages sein, selbst wenn ich KIA-Deutschland nicht ausdrücklich erwähnt habe...
...wenn das alles aber nicht nutzt, sollte (muß) man sich an einen rechtlich einwandfreien Schriftverkehr halten, um auf der sicheren Seite zu sein, Rum-eiern: wir wollen, könnten, möchten usw. hilft da nichts.
Bis dänne. Günter!
Klar - ich hab auch schon zweimal Recht gehabt - und nicht bekommen (einmal Zeche kpl. selber bezahlt - einmal die Hälfte obwohl ich nix dafür konnte).
Und mit Opel hab ich nach meinem D-Kadett Bj.79 (vom "erst freundlichen - dann unfreundlichen" Händler gekauft) erst mal ganz die Finger gelassen ...und das werd ich auch weiterhin tun.
__
Genau: Ein Telefonat mit KIA ...wenn man merkt die wollen sich nicht bemühen, dann am besten Einschreiben.
__
Ich hatte es mal bei Nissan per Mail versucht (brauchte Unterstützung da die Werkstatt keinen Auspuff her bekam) ...erst ne maschinelle Antwort ...auf weiter Rückfragen keine Antwort mehr.
Da war Renault grad bei Nissan eingestiegen ...hab ich den Sachverhalt und wie die Anfrage bei Nissan gelaufen ist einfach dort nochmal hingesandt ...bekam nette Antwort daß man sich drum kümmern würde ...und ein paar Tage drauf wurde bei mir VON NISSAN nach meinem Nissan-Händler gefragt und der bekam wiederum ganz schnell einen Tipp wo ein solcher Auspuff vorrätig wäre.
Gruß
-Martin-
Hallo Leute,
darauf, den KIA Deutschland Kundenservice zu kontaktieren, bin ich selbst schon gekommen.
ZITAT: "Leider können wir Ihre Anfrage zur Ausstattung Ihres Fahrzeuges nicht
beantworten, da wir anhand der Fahrzeugidentifizierungsnummer
festgestellt haben, dass Ihr Fahrzeug nicht durch uns importiert wurde.
...
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Sie hinsichtlich Ihrer Anfrage
an Ihren Verkaufshändler oder den zuständigen Landesimporteur verweisen
müssen."
Bei einem Auto von einem koreanischen Hersteller, das in Deutschland entwickelt und in der Slowakei produziert wurde, konnte ich da nur tief durchatmen.
Ich probier mal spaßeshalber, bei KIA Österreich Auskunft zu bekommen.
Dort gibts übrigens auch eine KIA-Händler, der wird mich wohl demnächst mal kennenlernen.
Schon blöd, dass ich nicht vorher drauf gekommen bin, eine Händlersuche auf KIA.AT zu machen, wo ich doch so nahe an der Grenze wohne.
Noch was:
Muß bei Dir gelegentlich jemand unter Fahrt aus dem Auto springen?
Oder warum willst Du überhaupt das autom. Abschließen deaktiviern lassen?
Was stört daran?
Erstens ist es vermutl. bei einem Unfall sicherer wenn die Türen verrigeelt sind, zweitens kann keiner aus Versehen die Tür aufmachen und rausfallen (z.B. Kinder wenn KiSich. vergessen), drittens kann an der Ampel schon keiner schnell ne Tür aufmachen und was aus dem Auto klauen, etc. ...
Gruß
-Martin-
Zitat:
Was stört daran?
@martin206
Na ja, mich nervt es auch, daß ich z.B. nach dem Einkaufen und aussteigen die Einkäufe nicht direkt vom hinteren Sitz nehmen kann. Ich muß dann immer erst das Auto über die FB aufschließen, um die Tür zu öffnen.
...oder wenn meine Frau morgens zur Arbeit vom Beifahrersitz aussteigen will, muß ich auch erst aufschließen!
Zitat:
Erstens ist es vermutl. bei einem Unfall sicherer wenn die Türen verrigeelt sind [...]
Zumindest die "deutschen" KIAs entriegeln (nicht öffnen!) die Türen bei Zündung des Airbags, um den Rettungskräften einen leichteren Zugriff zu ermöglichen. Wie das bei seinem "spanischen" KIA ist, weiß ich nicht.
Bis dänne, Günter!