1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Zentralverriegelung bei offener Heckklappe

Zentralverriegelung bei offener Heckklappe

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 14:38

Hallo miteinander

Am Wochenende habe ich die Einkäuft aus meinem V40 2001er genommen und dabei bei offener Heckklappe auf die Fernbedienung auf "Lock" gedrückt. Das Auto riegelte und beim schliessen blinkte es. Danach war alles geschlossen :-)

Ist dieses verhalten normal oder ist es schädlich?

Gruss

Stapoch

Ähnliche Themen
25 Antworten

also ich mach das immer so. Schon seit Jahren. Und bisher ist alles OK....

Hallo !

Das ist seltsam, daß danach alles zu ist.

Meiner entriegelt sofort wieder, wenn eine Tür oder die Heckklappe noch offen ist.

Dadurch kann man niemals den Schlüssel im Auto einsperren !

LG Kurt

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 16:07

Zur Information:

Meiner ist Phase II

Mach ich auch so. Heckklappe auf, Knopf drücken, Sachen aus dem Kofferraum nehmen und Klappe zu. Auto blinkt nocheinmal und ist zu. So muss man nicht mehr mit dem Schlüßel rumhantieren wenn man die Hände schon voll hat.

Hast du dich damit noch nie ausgesperrt ?

das ist , zumindest bei ph2 normal..macht meiner auch. die geschlossenen türen gehen sofort zu und das kontrollblinken erscheint erst, wenn die letzte tür, in deinem fall die heckklappe, geschlossen und verriegelt sind.

Kann ich nur so bestätigen macht meiner genauso. Ich schließ auch immer schon ab steck den Schlüssel in die Tasche räum den Kofferraum aus und beim schließen desselbigen blinkt er erneut.

Ihr habt alle PH2 . Wäre interessant wie das bei den anderen PH1 ist.

Aber ich glaube das Thema hatten wir hier schon mal irgendwo .

am 2. November 2011 um 6:38

ich habe einen 96er PH I und bei mir funzt das so nicht, wenn die Heckklappe noch auf ist, entriegelt der Wagen direkt wieder, ich habe allerdings ein NL Modell, evtl. liegt es hier an der Codierung vom Steuergeraet....

am 2. November 2011 um 7:20

Morgen !

Ahh..das kanns sein !

Meiner hat serienmässig nicht geblinkt, da hab ich den Ländercode NL aufspielen lassen.

LG Kurt

Ich habe auch nen PH 1 der Blinkt auch beim betätigen der FB aber wenn eine Tür / Kofferraum auf ist, verriegelt er nicht. Nervt wenn man die Hände voll hat.

Ich habe auch einen V40 Phase eins, welcher selbständig abschließt, wenn man über FFB öffnet und nur eine hintere Tür öffnet. Ist das normal?

Du öffnest den Wagen über die FFB und nur die hintere Tür öffnet? Ich will mir mal anmaßen zu sagen das das definitiv nicht normal ist.

Bei mir gehn logischerweise über die FFB alle türen auf.

Zitat:

Original geschrieben von meisterjs

Ich habe auch einen V40 Phase eins, welcher selbständig abschließt, wenn man über FFB öffnet und nur eine hintere Tür öffnet. Ist das normal?

Ist bei meinem 96'er genau so. (ebenfalls wenn man nur den Kofferraum öffnet). Nach ner Minute oder so schließt er wieder automatisch ab.

Soll wohl ein Schutz gegen unbeabsichtigtes aufschließen sein.

Deine Antwort