Forum308
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Zentralverriegelung: Fahrertür schließt nicht mehr ab

Zentralverriegelung: Fahrertür schließt nicht mehr ab

Peugeot 308 1 (4)
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 12:57

Hallo zusammen,

leider konnte ich über die Suchfunktion nichts finden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp:

Bei meinem Peugeot 308 SW schließt die Fahrertür nicht mehr, wenn ich die Schlüssel FB oder den ZV-Knopf im innenraum drücke. Man hört ein Geräusch, welches so klingt, als würde der Stellmotor versuchen zu schließen, es passiert aber nichts. Ich habe die Innenverkleidung abgenommen, um mal einen Blick auf den Stellmotor zu werfen. Ich kann ihn aber nicht finden. Die Dampfsperre ist im weg :-)

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich da am besten drankomme...

Danke Euch!!

Markus

2 Antworten

Ich würde die Dampfsperre vorsichtig ablösen und später wieder mit handelsüblichen Klebeband befestigen , das hab ich bei meinem 307 schon ein paar mal gemacht funktioniert einwandfrei ohne spätere Windgeräusche.

Da die anderen Türen funktionieren und du hörst wie der Stellmotor arbeitet wird wohl irgend was ausgehängt oder abgebrochen sein.

Ja das habe ich bei meinem Auto in der Fahrertür auch gehabt da musst du die Einheit

Im Innenraum der Fahrertür wechseln das ist übrigens das zentralelement da ist unten ein Vierkant drin aus Kunststoff und wenn der ausgenudelt ist kann der nicht mehr abschließen da macht der mal klack klack und die Tür ist wieder offen auf jeden Fall wie typisch bei Peugeot eine hutzelige blöde Bastelarbeit viel Zeit nehmen und vorher bei Gebrauchtteile ich habe das in Bayern bestellt Gebrauchtteile habe ich bezahlt 45 € plus Porto und habe die ganze Einheit ausgetauscht in der Tür danach jetzt schon über ein Jahr wieder Ruhe alles klappt aber wie gesagt gut auf die Finger aufpassen da geht reicht mal einer verloren bei Peugeot

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Zentralverriegelung: Fahrertür schließt nicht mehr ab