ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Zentralverriegelung funktioniert nicht, Auto startet auch nicht

Zentralverriegelung funktioniert nicht, Auto startet auch nicht

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 20:49

Hallo Zusammen,

Hilfe ! seit heute lässt sich mein

Auto mit beiden Schlüsseln nicht öffnen :(

Nur Manuell lässt sich die Türe öffnen. Leider startet das Auto auch nicht. Auch nicht mit beiden Schlüsseln. Ich habe schon die Schlüsselbatterie gewechselt. Die ZV funktioniert immer noch nicht auch kein starten möglich. Woran kann es liegen. Sollte ich noch die

Sicherung austauschen bevor ich den Abschleppdienst informiere?

Vielen Dank

Lg

Elo

Ähnliche Themen
21 Antworten

Batterien entladen, defekt?

Geht denn überhaupt irgend "etwas Elektrisches" im Auto? Also etwa Innenbeleuchtung, Radio, Licht, Warnblinkanlage...

Gehen Kontrollleuchten im Cockpit an wenn den Schlüsssel im Zündschloss drehst?

Sicherungen und 19 ( 20A ) und 27 ( 7,5A ) überprüfen .... , wenn kein Messgerät , am besten erneuern .

 

Ein paar Daten mehr , über das Auto wären ideal.

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 11:29

Zitat:

@Toenyes schrieb am 20. Mai 2021 um 23:29:48 Uhr:

Geht denn überhaupt irgend "etwas Elektrisches" im Auto? Also etwa Innenbeleuchtung, Radio, Licht, Warnblinkanlage...

Gehen Kontrollleuchten im Cockpit an wenn den Schlüsssel im Zündschloss drehst?

Hallo es funktioniert nichts :( nicht mal die Innenbeleuchtung auch wenn ich den Schlüssel im Zündschloss drehe.

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 11:30

Hallo,

es funktioniert leider nichts auch die Innenbeleuchtung nicht. Auch wenn ich den Schlüssel im Zündschloss drehe.

Vielen Dank

Dann vermute ich einen Kollaps der Hauptbatterie. Das geht bis hin zum Bruch.

Hatten solche Fälle schon öfter.

Die Batterie bricht einfach zusammen, die Zellen schließen sich kurz,- nichts geht mehr.

Ich vermute mal dass das über Nacht "passierte"?

Durch den Zellenschluss kann es natürlich auch eine oder zwei Sicherungen erwischt haben.

Am besten mit Messgerät am Fremdstartpunkt im Motorraum mal messen ob und wenn ja, wieviel saft noch auf dem Akku ist.

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 15:12

Zitat:

@Toenyes schrieb am 21. Mai 2021 um 13:42:32 Uhr:

Dann vermute ich einen Kollaps der Hauptbatterie. Das geht bis hin zum Bruch.

Hatten solche Fälle schon öfter.

Die Batterie bricht einfach zusammen, die Zellen schließen sich kurz,- nichts geht mehr.

Ich vermute mal dass das über Nacht "passierte"?

Durch den Zellenschluss kann es natürlich auch eine oder zwei Sicherungen erwischt haben.

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 15:15

Zitat:

@Toenyes schrieb am 21. Mai 2021 um 13:42:32 Uhr:

Dann vermute ich einen Kollaps der Hauptbatterie. Das geht bis hin zum Bruch.

Hatten solche Fälle schon öfter.

Die Batterie bricht einfach zusammen, die Zellen schließen sich kurz,- nichts geht mehr.

Ich vermute mal dass das über Nacht "passierte"?

Durch den Zellenschluss kann es natürlich auch eine oder zwei Sicherungen erwischt haben.

Hallo vielen Dank was bedeutet das genau für mich :( ich kenne mich null aus :( muss ich eine neue Batterie einbauen lassen ? Ja ist über Nacht passiert :(

Lg

Elo

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 15:16

Hallo vielen Dank was bedeutet das genau für mich :( ich kenne mich null aus :( muss ich eine neue Batterie einbauen lassen ? Ja ist über Nacht passiert :(

Oder soll ich es mit Starthilfe versuchen?

Lg

Wenn, wie es aussieht, eine neue BAtterie fällig wird spar Dir die Anfrage bei Mercedes.

Dort kostet der Spaß ca. 450 Euro, bei den großen Werkstatt-Ketten ca. 250 Euro, die Batterie gibt es online für ca. 150 Euro....

Also freie Auswahl, je nach Grad der Bequemlichkeit :D

Gruß

Hagelschaden

Also wenn überhaupt gar nichts geht, dann würde ich zuerst mal die Batterie in Augenschein nehmen.

Sieht man direkt einen Schaden ist der Fall klar.

Ansonsten ein Multimeter nehmen und mal die Spannung messen. Ist auch die auf Null, - ist der Fall auch klar...

Kein Multimeter zur Hand? Nachbar fragen oder eine 12V-Birne oder einen anderen Stromverbraucher mal direkt an die Batteriepole anklemmen. Auch keine Funktion? Dann ist wieder alles klar...

Nächste Möglichkeit: Bitte jemanden um "Starthilfe", also Überbrücken von einem anderen Fahrzeug mithilfe eines Starterkabels.

Klemme hierzu 1 Kabel (schwarz / Masse) von Deiner Batterie vorher ab und klemme Starterkabel und das abgeklemmte Kabel direkt zusammen. (Vorsichtmaßnahme falls Deine Batterie wirklich einen Schluss hat)

Bekommt Dein System nun Spannung, Lichtlein leuchten und Dein Auto springt sogar an,- dann weiß endgültig Bescheid.

So würde ich mich als Laie der Sache mal nähern.

Eine Batterie ist schnell gekauft, und ebenso schnell eingebaut, meist sind sie auch vorgeladen.

Und wenn jetzt noch fragst wo die Batterie sitzt,- entweder vorne oder hinten,- wir wissen ja noch immer nicht welches Modell Du fährst...

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 8:55

Zitat:

@Toenyes schrieb am 21. Mai 2021 um 17:51:05 Uhr:

Also wenn überhaupt gar nichts geht, dann würde ich zuerst mal die Batterie in Augenschein nehmen.

Sieht man direkt einen Schaden ist der Fall klar.

Ansonsten ein Multimeter nehmen und mal die Spannung messen. Ist auch die auf Null, - ist der Fall auch klar...

Kein Multimeter zur Hand? Nachbar fragen oder eine 12V-Birne oder einen anderen Stromverbraucher mal direkt an die Batteriepole anklemmen. Auch keine Funktion? Dann ist wieder alles klar...

Nächste Möglichkeit: Bitte jemanden um "Starthilfe", also Überbrücken von einem anderen Fahrzeug mithilfe eines Starterkabels.

Klemme hierzu 1 Kabel (schwarz / Masse) von Deiner Batterie vorher ab und klemme Starterkabel und das abgeklemmte Kabel direkt zusammen. (Vorsichtmaßnahme falls Deine Batterie wirklich einen Schluss hat)

Bekommt Dein System nun Spannung, Lichtlein leuchten und Dein Auto springt sogar an,- dann weiß endgültig Bescheid.

So würde ich mich als Laie der Sache mal nähern.

Eine Batterie ist schnell gekauft, und ebenso schnell eingebaut, meist sind sie auch vorgeladen.

Und wenn jetzt noch fragst wo die Batterie sitzt,- entweder vorne oder hinten,- wir wissen ja noch immer nicht welches Modell Du fährst...

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 8:59

Hallo vielen lieben Dank ???? Ich werde es mit Starthilfe versuchen. Oh das Modell ist Bj. 2014 E 350 Cgi coupe.

Vielen Dank für die reichlichen Informationen

Lg

Elo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Zentralverriegelung funktioniert nicht, Auto startet auch nicht