ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zentralverriegelung geht nicht mehr - hat schon mal jmd versucht die Pumpe zu reparieren?

Zentralverriegelung geht nicht mehr - hat schon mal jmd versucht die Pumpe zu reparieren?

Themenstarteram 6. April 2009 um 20:32

Hallo,

meine ZV ist abgekackt...

nach ewigem rum suchen und hin und her hab ich mir gedacht ich guck jetzt mal in das Gute Stück rein und schau ob man dass Problem nicht selber beheben kann.

Nun ist mir aufgefallen dass eig "nur" ein rad in der Pumpe selbst (schätze dass dieses Rad den Druck aufbaut) zerbröselt ist.

Nun wollt ich fragen ob auch schon ein anderer sein Glück an der ZV Pumpe versucht hat oder ob jmd weis ob und wo man Ersatzteile für ZV Pumpem her bekommt.

Ich denk warum sollte ich zwischen 150 - 300 € (gebraucht oder neu) ausgeben wenn eig nur 1€ Materialschaden vorliegt.

Dankee

greetz

Phil

Ähnliche Themen
17 Antworten

hab einen Zv pumpe zuhause wenn du brauchen soltest..

2er stecker Pumpe ich galube von Bj 95 bis 97 solter der passen so lange deins 2er stecker hat

Wenn du interrese hast...

Mfg.

Themenstarteram 8. April 2009 um 13:25

hallo,

danke aber meine hat 3 stecker!

Habe einen 1,9l TDI 81 KW bj 04.´99

Danke

am 8. April 2009 um 13:34

Scha mal bei E-Bay rein. Musst ja nur die Motoreinheit wechseln. Kostet aber dennoch ca 100€

Greez Mane

am 8. April 2009 um 20:09

100€ ist viel, sehr viel zu teuer!

Ich hab mir eine Pumpe aus einem VW Passat 35i besorgt und dann den Motor mit Pumpe in meine Steuereinheit eingebaut. Motor hat nur zwei Kabel (+ u. -) und dann noch mit ein wenig Geschick die Schläuche anpassen und gut ist's!

Du kannst so ziemlich jede pneumatische Pumpe aus dem VAG Konzern implantieren.

Themenstarteram 11. April 2009 um 17:01

Danke für die Hilfe!

Habe eine Pumpe von ner 96ér A4 Limo her genommen und zerlegt.

Da war das Innenleben genau gleich aufgebaut wie bei meiner.

Das Pumpenrad ausgetauscht und schon gings wieder!

Optimal!

Grüße

Philipp

ich hatte mal nach dem kauf des autos auch probleme mit der zv... mal ging sie, mal nicht... dann für 2 wochen komplett tot... dann wieder auferstanden usw...

da ich den wagen mit dem bekannten klimadisplayproblem (kaltlötstellen) gekauft habe und diese dann nachgelötet habe, kam ich auf die idee damals die zv-pumpe einfach mal aufzuschraueben und mir diese anzuschauen... die platine hatte ebenfalls 2 kaltlötstellen, habe diese nachgelötet und die pumpe war wieder okay

(^^ für die nachwelt, da audi mir damals auch direkt die pumpe ersetzen wollte)

am 21. April 2009 um 22:15

@ S-Line_driver!

Hast Du deine ZV-Pumpe noch mit 2 Stecker? Funktioniert die auch noch einwandfrei? Was würdest denn für die noch haben wollen? Meine ZV spinnt, manchmal geht sie manchmal nicht. Habe sie ausgebaut und alle Lötstellen nachgelötet. Half aber nichts. Spinnt weiter.

@ Alle!

Sonst noch wer irgendeine Idee? Wenn sie schließt höre ich die Pumpe noch ca. 30 Sekunden lang arbeiten obwohl alle Schlösser schon längst geschlossen sind.

mfG, mangalpuri

Zitat:

Original geschrieben von mangalpuri

@ S-Line_driver!

Hast Du deine ZV-Pumpe noch mit 2 Stecker? Funktioniert die auch noch einwandfrei? Was würdest denn für die noch haben wollen? Meine ZV spinnt, manchmal geht sie manchmal nicht. Habe sie ausgebaut und alle Lötstellen nachgelötet. Half aber nichts. Spinnt weiter.

@ Alle!

Sonst noch wer irgendeine Idee? Wenn sie schließt höre ich die Pumpe noch ca. 30 Sekunden lang arbeiten obwohl alle Schlösser schon längst geschlossen sind.

mfG, mangalpuri

hi!!

Ja, die habe ich noch.... der Funktion der Pumpe ist gegeben ohne mücken...ist einer 2 stecker

 

was sagst zu 80Euro+ versand?? aus österreich :-D

wenn ich so schau was die leute verlangen...

 

Mfg.

am 22. April 2009 um 17:05

Bei meiner ZV waren es die Kontakte am Geber, Stecker abgezogen mit Spray behandelt und alles ist wieder gut.

Gruß

am 22. April 2009 um 22:21

@ Bube01!

DANKE für Deinen Tip!!! Werde das mal checken und dann berichten.

LG, mangalpuri

Themenstarteram 23. April 2009 um 11:46

hey,

zerleg sie mal und schau in die pumpe rein.

Genau so hats bei meiner auch angefangen.

Da ist innen in der pumpe ein Rad mit "Fliehkraft Fächern" diese reiben am rand und haben bei meiner eine Kerbe rein gerieben was dazu führte dass das Rad blockiert hat und komplett zerbröselt hat.

Was natürlich auch noch sein kann ist dass der Fehler in einer deiner Türen liegt. Wenn dort irgendwo was undicht ist schaltet der Drucksensor nicht ab. Hatte das mal bei nem Mercedes 190 - ähnliche Bauweise. Hör einfach mal deine Türen ab während du abschliest - man hörts wenns pfeift :)

Viel Glück

greetz

Phil

am 23. April 2009 um 20:02

@ phoneboxz

DANKE Phil!!! Werde die ZV sobald wie möglich nochmal zerlegen und auf das achten was Du mir geraten hast. Muß am Wochenende zwar arbeiten aber vielleicht geht sich es ja doch aus. Und werde Euch dann berichten.

Liebe Grüße, mangalpuri

Zitat:

Original geschrieben von S-Line_driver

hab einen Zv pumpe zuhause wenn du brauchen soltest..

2er stecker Pumpe ich galube von Bj 95 bis 97 solter der passen so lange deins 2er stecker hat

Wenn du interrese hast...

Mfg.

Hallo ich habe gelesen das du eine Pneumatische Pumpe für Audi A4 Bj.95 hast wo 2 stecker sind ich brauche so eine pumpe vieleicht können wir uns mal per telefon unterhalten.

tel. 0171 1268006

bitte rufen sie mich an oder schreiben sie mir eine mail mit ihrer nummer wäre sehr dringend.

mfg,Birgit

ja bei mir sind zwei stecker ich hätte klar interesse wieviel willst du den dafür haben.

bitte zurück schreiben.

mg.Birgit

Original geschrieben von Joschy2212

Zitat:

Original geschrieben von S-Line_driver

hab einen Zv pumpe zuhause wenn du brauchen soltest..

2er stecker Pumpe ich galube von Bj 95 bis 97 solter der passen so lange deins 2er stecker hat

Wenn du interrese hast...

Mfg.

Hallo ich habe gelesen das du eine Pneumatische Pumpe für Audi A4 Bj.95 hast wo 2 stecker sind ich brauche so eine pumpe vieleicht können wir uns mal per telefon unterhalten.

tel. 0171 1268006

bitte rufen sie mich an oder schreiben sie mir eine mail mit ihrer nummer wäre sehr dringend.

mfg,Birgit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zentralverriegelung geht nicht mehr - hat schon mal jmd versucht die Pumpe zu reparieren?