ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Zentralverriegelung Geht nicht???

Zentralverriegelung Geht nicht???

Opel Astra F
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:53

hallo......

habe mit meinem Zentralverriegelung Opel Astra F Caravan 1.8i 66 KW Problem?

es tut sich gar nix ? Schlüssel kann ich drehen, habe mir mal den runden Stecker am Fahrertür mal abgemacht, und mit einer Prüflampe alle Pins durchgeprüft leider kein strom, Sicherung ist okay ? wo und wie kann ich es prüfen was da evtl. defekt ist, gibt es ein Relais? wo genau muss ich anfangen den Fehler zu suchen?

von Schaltplänen habe ich nicht zu viel Erfahrung.

danke im voraus

cenk65

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn du hinter jedem Satz ein Fragezeichen (?) setzt, dann können wir nicht wissen, was du schon geprüft hast.

 

Da keine Spannung anliegt, könnte es die Sicherung sein.

War das mit der Sicherung nun eine Frage von dir, oder eine Aussage ?

Wenn du uns fragst, ob die Sicherung okay ist, können wir nur mit "Keine Ahnung" antworten ...

Wenn du allerdings aussagst, dass die Sicherung okay ist, dann solltest du mal den ganzen Kabelstrang überprüfen, ob da irgendwo ein Kabel locker oder kaputt ist.

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 8:31

okay haste recht ;) werde mal erst korrigieren....

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von cenk65

hallo......

habe mit meinem Zentralverriegelung Opel Astra F Caravan 1.8i 66 KW Problem?

es tut sich gar nix. Schlüssel kann ich drehen, habe mir mal den runden Stecker am Fahrertür mal abgemacht, und mit einer Prüflampe alle Pins durchgeprüft leider kein strom, Sicherung ist auch okay, wo und wie kann ich es prüfen was da evtl. defekt ist, gibt es ein Relais oder andere Sicherungen? wo genau muss ich anfangen den Fehler zu suchen,

von Schaltplänen habe ich nicht zu viel Erfahrung.

danke im voraus

cenk65

kannst du denn die tür mit dem schlüssel von aussen ver- und entriegeln?

oder gehts nur um die ZV?

1. was passiert wenn du die fahrertür aufschließt?

geht nur die tür auf?

2. was passiert wenn du die beifahrertür aufschließt?

geht auch nur die tür auf?

wenn beides mit ja beanwortest liegt es sehr warscheinlich an der sicherung oder dem zv stg das sitzt im beifahrerfußraum rechts unten hinter der abdeckung und dort hinter den seuergeräten versteckt hinter der dämmatte.

sollte bei einer tür mehr aufgehen ist der gegenüberligende motor oder schalter defekt.

in der fahrertür befindet sich der mastermotor der alles steuert und in der beifahrertür ist es ein microschalter im schloß.

der microschalter im schloß der fahrertür dient nur der diebstahlveriegelung

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 10:25

guten tag ....

ich kann die Türen ganz normal aufschließen als ob ich keine Zentralverriegelung habe. Obwohl eins verbaut ist.wie ich ja geschrieben habe, habe mir mal den runden Kombistecker vom Fahrertür abgemacht und mal geprüft alle Pins kein strom , Sicherung ist auch okay weil dort strom ankommt.

würde mich sehr freuen wenn mir jemand erklärt in welche schritten ich vorgehen soll.

gruß

am 23. Februar 2011 um 18:05

Hallo

Habe seid heute auch das gleiche Problem.

Wenn ich bei der fahrerseite ab und auf schließe denn geht auch nur die tür auf bzw zu! beifahrerseite das gleiche.

Total der dreck.

sicherung habe ich geguckt. Heil!

Türverkleidung ab gemacht und nix gesehen von kabelschäden .

zweites problem (beide Probleme traten zusammen auf)!

lautsprecherboxen gehen nicht mehr vorne wie hinten obwohl das radio ton raus gibt also über die originalen ausgänge.

Kann mir jemand helfen.

wäre sehr sehr dankbar.

nicht so schön mit kofferhaube immer offen zur zeit.

wär zu schade wegen meiner endstufe.:)

dreh das schloss der Kofferraumhaube auf senkrecht dann ist der Zugesperrt.

Zum ZV Steuergerät:

Meins war auch defekt da hinterm STG der Ablaufschlauch vom Schiebedach langgeht, und der unten im Rahmen verstopft war.

Dämmteil ums ZV-STG voller Wasser ---> ZV Spinnt schließt sich immer selbst sporadisch zu oder geht gar nicht.

am 23. Februar 2011 um 18:38

schloss in der heckklappe ist nicht mehr original. da ich ein heckscheiben schaden hatte und ich die ganze klappe gewechselt habe von verwerter.

also meinst du es liegt am steuergerat von der zv???

 

also dieses teil:

http://www.google.de/imgres?...

 

bitte um weitere mithilfen

Steht groß Kiekert drauf

am 23. Februar 2011 um 18:46

ok danke. werde mir morgen son teil mal besorgen denn

und es ausprobieren. hoffentlich klappt es.

vielen dank für deine hilfe

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 13:28

hallo so habe gestern mir mal die Stellmotoren vom Heckklappe und Tankdeckel unter die Lupe genommen, an den Stecker ist kein Strom muss welches drauf sein? Wenn ich sie direkt an die Batterie anschließe funktionieren die beiden die anderen werde ich auch noch kontrollieren......

was mich stutzig macht, ist das die Sicherung Nr 1 okay ist. So dann habe ich mal die Runden Stecker an denn vorderen Türen mal abgemacht und geprüft ob da strom anliegt leider nein kein strom.

So meine frage, wer hatte diesen Problem gehabt, und wo oder wie kann ich diesen Problem lösen?

bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

am 7. April 2011 um 17:15

Bei mir lag das problem am den großen senkrechten stecker im fußraum

bereich (fahrer seite).

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 0:05

hallo da bin ich wieder, so nach langem suchen Problem gelöst :)

1. Steuergerät für die Zentrale bekam kein strom, obwohl Sicherung ganz war.

2. Habe mir einfach 12 Volt von einem kabel abgezweigt (natürlich muss es unbedingt Dauer plus) siehe an die zentrale geht wieder hurra

3. Dann habe ich mir eine Funkfernbedienung eingebaut, habe einfach den neuen Steuergerät an die Original Zentralsteuergerät angeschlossen ( 4 Std Arbeitszeit )......

und jetzt funktioniert alles bestens.

Danke an alle, die mir geschrieben haben........

Deine Antwort
Ähnliche Themen