- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Zentralverriegelung geht nicht
Zentralverriegelung geht nicht
Guten Tag, da ich neue hier bin kurze Infos zu mir. Komme aus dem Raum Torgau und fahre einen Golf 5 Plus 1.6 (5 Türer) EZ 05/2006 mit ca 136000 km runter. Diesen habe ich nun aus der Familie bekommen.
Folgendes Problem. Seit ca 5 Monaten geht die Zentralverriegelung nicht mehr.
- mit Fernbedienung schließt sich nur der Kofferraum, rest der Türen verschließt sich nicht. das gleiche ist auch beim Öffnen. Beifahrer und hintere Türen öffne ich von innen und schließe sie über den Mechanismus in der Tür.
- Seitenspiegel beim Rückwerts fahren gehen nicht mehr runter, wenn ich sie Manuell bediene kann ich sie verstellen
- Fahrertür öffne und schließe ich per Schlüssel Manuell
- beim öffnen mit Fernbedienung geht auch innen das licht an bzw beim schließen aus
- Blinker in Seitenspiegel, Tankdeckel öffnen funktioniert
- die Kabel an den Türen und Kofferraum zeigen keine Brüche
Habe Fehler ausgelesen mit CarPort.
Bilder und Bericht als PDF sind im Anhang.
Ist dies nur was kleines oder wäre es doch besser das ich damit zu VW fahre?
Ähnliche Themen
5 Antworten
VW bietet für ältere Kfz das Programm 30 . D.h. alles was in der Werkstatt repariert wird, kostet alles !! 30% weniger.
also Ersatzteile und Arbeitslohn. Nur bei Abrechnung via Versicherung funktionert das nicht, so kann man aber vorab
sehen ob es sich lohnt zu VW oder einer freien Werkstatt zu gehen.
Mach dir mal die Mühe und frag dort mal nach.
Gruß hhpolo90
Alle Kabelbäume im Übergang zwischen Karosserie und Türen auf Kabelbruch prüfen.
Wahrscheinlich sind auch Türschlösser defekt. Diese dann tauschen, bevor sie sich nicht mehr öffnen lassen. Ab da wird es dann richtig teuer.
Zu diesem Fehlerbild gibt es schon genügend Threads. Das ist schon ein Klassiker. Für weitere Informationen bitte die Suchfunktion nutzen.
Danke euch für die Infos. Habe eben mal ein neues Schloss bestellt für Fahrertür um dies auszuschließen. Kabel sind ja alle ok was ich so gesehen habe. Sicherheitshalber lasse ich jetzt immer eine Tür nicht verschlossen das ich im Notfall noch reinkomme.
Türschloss und Seitenspiegel hängen ja normal nicht zusammen oder? Seitenspiegelheizung geht aber.
nach Sichtung in den Unterlagen heißt das Programm 8+. Nur zur Berichtigung, nach Prüfug gilt das für alle Reparaturen und Inspektionen !!!!!! Gruß HHpolo90
Zitat:
nach Sichtung in den Unterlagen heißt das Programm 8+. Nur zur Berichtigung, nach Prüfug gilt das für alle Reparaturen und Inspektionen !!!!!! Gruß HHpolo90
Danke dir habe mir dies mal angeschaut gehabt und werde dies auch abschließen.