1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zentralverriegelung Golf II

Zentralverriegelung Golf II

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 3. Mai 2006 um 8:50

Hallo,

wird bei einem Golf II mit ZV das Kofferraumschloß mit geöffnet bzw. geschlossen oder nicht?

Ähnliche Themen
33 Antworten

bei der original zv ist auch ein stellelement in der heckklappe.

das öffnet mit den restlichen stellelementen.

an der heckklappe gibt es dann 3 stellungen: zv-abhängig, immer auf und immer zu.

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 8:58

Also sollte bei einer Original-ZV das Kofferraumschloß mit dem Schlüssel auf Mitte, links oder rechts stellen lassen?! Wie sieht es bei Modellen ohne ZV aus? Nur 2 Stellungen?

das schloß ohne zv hat nur 2 stellungen. wozu auch mehr?

mehr möglichkeiten als auf oder zu gibt es ja dann nicht. :)

wie man das schloß "stehen" lassen sollte kann jeder für sich selbst entscheiden.

entweder wird die heckklappe mit der restlichen zv gesteuert, ist immer verschlossen egal was die zv macht oder ist immer offen egal was die zv macht.

weshalb fragst du?

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 9:09

Ich frage, weil meine Freundin sich einen Golf 2 gekauft hat und ich es sehr merkwürdig fand, daß das Kofferraumschloß nicht mit angesteuert wird. Scheint also eine nachgerüstetete ZV zu sein?!

also das kannst du leicht rausfinden: brummt im auto eine pumpe?

geht ein schlauch außer eventuell scheibenwischwasser durch den faltbalg in die heckklappe?

wiviel stellungen hat das schloß?

(alternativ zu der o.g. suche kannst du auch einfach die verkleidung der heckklappe abnehemen und nachschauen, ob ein stellelement verbaut ist...)

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 9:28

Mir wäre so gewesen, daß das Schloß bloß 2 Stellungen hat. Muß ich heute abend noch mal schauen.

ok.

vielleicht ist das schloß auch schwergängig. wackel mal vorsichtig am schlüssel ud versuche ihn dabei zu drehen...

am 3. Mai 2006 um 9:33

Evtl. auch mal die Abdeckung der Heckklappe runtermachen und sich die Kabel zum Stellmotor mal anschauen. Bei mir waren die an einer Stelle durchgescheuert. Danach ging dann die Verriegelung des Kofferraums auch wieder.

MfG

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 9:43

Gut ich schaue heute abend mal. Vielleicht klemmt da wirklich nur was. Wobei ich eher auf eine Nachrüstung tippe, aber mal sehen.

Erstmal vielen Dank für die Tipps.

Zitat:

Original geschrieben von eunos500

Wobei ich eher auf eine Nachrüstung tippe, aber mal sehen.

wie du das herausfinden kannst habe ich ja bereits weiter oben schon mal geschrieben...

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 7:27

So also das Schloß hat definitiv nur 2 Stellungen und ich habe auch nur den Schlauch für das Waschwasser gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von eunos500

So also das Schloß hat definitiv nur 2 Stellungen und ich habe auch nur den Schlauch für das Waschwasser gesehen.

ok, dann ist keine pneumatische zv vorhanden.

ist im rest vom fahrzeug also sicherlich auch eine elektrische und keine pneumatische zv verbaut, oder?

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 7:52

Zitat:

ist im rest vom fahrzeug also sicherlich auch eine elektrische und keine pneumatische zv verbaut, oder?

Ja scheint so, ich höre auch keine Pumpe.

dann wird in dem auto eine elektrische zv verbaut sein.

entweder ist das elektrische stellelement in der heckklappe dann kaputt oder es gibt dort keins. einfach die verkleidung der heckklappe entfernen und dann weißt du mehr. :)

Deine Antwort