- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Zentralverriegelung Ibiza 6J
Zentralverriegelung Ibiza 6J
Ich fahre einen Seat Ibiza 6J Style Bj. 08/09. Ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Bei mir funktioniert das Sicherheitssystem "Safe" nicht. Das heißt wenn die Safesicherung aktiviert ist, ist eine normale Öffnung der Türen weder von außen noch von innen möglich. Die Heckklappe kann nicht geöffnet werden. Der Zentralverriegelungstaster kann nicht betätigt werden. Dieses wird normalerweise bei jedem Abschließen mit der Fernbedienung aktiviert.
Dies kenne ich von meinem Altea XL auch so.
Mein Seathändler sagt das es dieses bei diesem Modell nicht gibt obwohl es in der Bedienungsanleitung steht.
Wie ist es bei euren Ibizas.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Wenn du die MFA verbaut hast dann ist die Anzeige dazu im KI sichtbar. Ist das der Fall?
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Wenn du die MFA verbaut hast dann ist die Anzeige dazu im KI sichtbar. Ist das der Fall?
Gruß cleMo
Ich habe den normalen Bordcomputer. Gibt es dort unterschiede?
Was meinst du mit KI?
KI = Kombiinstrument.
Klar gibt es Unterschiede, nämlich den Motor für SAFE-Funktion der Zentralverriegelung. Der sitzt zusätzlich in jeder Türe.
So wie es aussieht, wurde das System ab Juni 2010 verbaut.
Gruß cleMo
Zitat:
Klar gibt es Unterschiede, nämlich den Motor für SAFE-Funktion der Zentralverriegelung. Der sitzt zusätzlich in jeder Türe.
So wie es aussieht, wurde das System ab Juni 2010 verbaut.
Gruß cleMo
Danke für die Antwort
Bei dir kann man wenn das Auto abgeschlossen ist die Türen von innen ganz normal öffnen?
Was heißt das System wurde erst mit Juni 2010 eingebaut? Mein 6L hat auch die Safe Sicherung ist aber älter. Gibt es da einen eigenen Motor? Ich dachte bei VW funktioniert die Verriegelung mit Luftdruck?
Zitat:
Original geschrieben von Lone_Wolf
Bei dir kann man wenn das Auto abgeschlossen ist die Türen von innen ganz normal öffnen?
Was heißt das System wurde erst mit Juni 2010 eingebaut? Mein 6L hat auch die Safe Sicherung ist aber älter. Gibt es da einen eigenen Motor? Ich dachte bei VW funktioniert die Verriegelung mit Luftdruck?
Ja, man kann die Türen von innen öffnen, auch wenn das Fahrzeug von aussen verschlossen ist.
Schreib mal dein Baujahr und MKB mit Ausstattung rein, vielleicht find ich etwas das deine Aussage bestätigt!
Auf jeden Fall ist ein zusätzlicher Motor in den Türen verbaut, der sich Motor für SAFE-Funktion der Zentralverriegelung nennt.
Gruß cleMo
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Lone_Wolf
Ja, man kann die Türen von innen öffnen, auch wenn das Fahrzeug von aussen verschlossen ist.
Schreib mal dein Baujahr und MKB mit Ausstattung rein, vielleicht find ich etwas das deine Aussage bestätigt!Auf jeden Fall ist ein zusätzlicher Motor in den Türen verbaut, der sich Motor für SAFE-Funktion der Zentralverriegelung nennt.
Gruß cleMo
Mein Baujahr ist 2009, MKB ist BXV, Ausstattung: Fresh.
Ok, die SAFE-Funktion gibt es auch ab Mai 2008, allerdings fehlt hier der 2. Motor in den Türen. Was isc auf die Schnelle entdecken konnte ist die Kontrollampe für Zentralverriegelung SAFE, die direkt am Zentralsteuergerät für Komfortsystem hängt.
Werde mir bei Gelegenheit die Unterschiede genau ansehen.
Gruß cleMo
Zitat:
Ok, die SAFE-Funktion gibt es auch ab Mai 2008, allerdings fehlt hier der 2. Motor in den Türen. Was isc auf die Schnelle entdecken konnte ist die Kontrollampe für Zentralverriegelung SAFE, die direkt am Zentralsteuergerät für Komfortsystem hängt.
Werde mir bei Gelegenheit die Unterschiede genau ansehen.Gruß cleMo
Heißt das jetzt für mich auch das es bei meinem Ibiza auch funktionieren müsste.
Mich würde es auch sehr wundern wenn es nicht verbaut währe. Mein sämtlichen alten Autos von Seat hatten dies.
Entnehme gerade dem Plan, dass bei der Schließeinheit für Zentralverriegelung, Fahrerseite, Pin 3 für die Safe-Funktion nicht belegt ist. So ist es bei allen Türen.
Auch der Pin für die AUF-Funktion ist nicht belegt. Kann es sein, dass der "Handtaschen-Raub-Verhinderer-Taster" nicht existiert?
Gruß cleMo
"Handtaschen-Raub-Verhinderer-Taster" ? Sagt mir leider nichts wo finde ich den, falls vorhanden?
Danke
Gruß piccard71
Ich meine den Schalter zum Ent- und Verriegeln der Türen, im Altea befindet sich dieser in der Mittelkonsole.
Gruß cleMo
Denn habe ich auch in der Mittelkonsole