- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T4, T5 & T6
- Zentralverriegelung in Schiebetür
Zentralverriegelung in Schiebetür
Hallo zusammen ich habe jetzt einen T5 Transporter da mein Sohn im Rollstuhl sitzt .
Sind dabei einige Optimierungen durchzuführen.
Aber jetzt habe ich ein Problem mit der Schiebetür Beifahrer Seite.
Den Griff selbst habe ich ausgebaut und rausbekommen.
Die ZV Einheit habe ich innen mit 3 Vielzahn schrauben gelöst auch OK aber ..ich bekomme die ZV Einheit maximal 3 cm nach unten das reicht aber nicht um die Grundplatte vom Griff Raus zubekommen???
Kann mir evtl jemand weiter helfen ich bin am verzweifeln habe bestimmt ne Kleinigkeit übersehen wo es harkt
Vielen lieben Dank
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hast du die Kindersicherung herausgezogen?
Kindersicherung -1- mit einem Schraubendreher aus der Schiebetür -2- ausclipsen.
Kindersicherung -1- in -Pfeilrichtung- aus der Schiebetür -2- herausziehen.
Ne die habe ich tatsächlich noch drin
Danke das hat geholfen der Griff ist getauscht aber das Problem ist noch nicht ganz behoben....
Die ZV öffnet nicht immer habe das Gefühl es geht zu schwer die Stange hochzuschieben?
Kann das sein ist da was bekannt?
Ich kenne mich mit dem T5 nicht aus, was hast du da geändert bzw. hat es denn vor dem Ausbau richtig Funktioniert! Welche stange zum gochschieben meinst du?
Nein ging vorher auch nicht daher habe ich gedacht es sei der Griff da war auch die Feder gebrochen
Mit Stange meine ich die wo der Knopf ist wenn Tür auf Knopf hoch zu Knopf runter
Ich würde das Fernbetätigungschloß tauschen, das wird ne Macke haben.
Zuvor mal die Schiebetürkontakte prüfen und ggf. Reinigen.
Danke es gibt einen super trick .
Das ganze an fett verhärtet drinnen und lässt eine Feder nicht richtig springen.
Wenn Man ein kleines Loch in das Kunststoff Gehäuse bohrt und zb Silikon spray oder Wartungsspray einsprüht ist das Problem sofort erledigt Tür geht jetzt wieder wie neu
welches Kunststoffgehäuse war hier gemeint ??