- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Zentralverriegelung merkwürdiges Problem
Zentralverriegelung merkwürdiges Problem
Hallo zusammen, habe über mein Problem nichts gefunden, deshalb ein neues Thema. Mein Fahrzeug a4 b7 bj.2006 Limousine. Wenn ich das Fahrzeug mit der FFB öffne gehen alle Türen auf bis auf die Fahrer Tür, die muß ich dann mit dem Schlüssel öffnen. Das beste ist wenn, wenn der Wagen offen ist, sprich alle Türen auf sind und ich drücke an der FFB auf öffnen schlist die Fahrer Tür. Was ist da kaputt? Habe mir ein gebrauchtes Türsteuergerät und Schloss besorgt, das Problem bleibt bestehen. Bitte um Hilfe.
Gruß Alfred
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich tippe auf Kabelbruch zur Fahrertür.
Habe ich schon überprüft, sind alle heil.
Fehlerspeicher des Komforsteuergerät auslesen ist sicher hilfreich.
Wurde mit OBDeleven ausgelesen, sind 2 Fehler hinterlegt, 01559 und 01030 statisch. Die zwei Fehler sind schon länger drin, und es hat trotzdem alles funktioniert.
Was ich vergessen habe, habe die Fensterheber mechanik an der Fahrertür erneuert. Vorher hat alles funktioniert, danach ging die Fahrer tür nicht mehr auf.
Da liegt die Vermutung nahe, das dabei was passiert ist. Kabel blank, gequescht usw.. Könnte man mal prüfen.
Habe heute nochmal die Tür auseinander genommen, der kabelstrang was zum Türschlos geht war zusammen gequetscht, habe alle Kabel neu verlötet, jetzt funktioniert alles wieder. Danke an alle die sich gemeldet haben.
Glückwunsch,
wenn alles so einfach wäre