ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralverriegelung mit FFB nachrüsten

Zentralverriegelung mit FFB nachrüsten

Themenstarteram 20. April 2006 um 10:42

Hallo,

ja, wie es oben schon steht, wollte ich mal Meinungen hören, welche ZVs mit FFB und Blinkeransteuerung ihr mir empfehlen könnt. Egal, ob von Waeco oder Universelle. Möglichst auch Berichte über mitgelieferte Anleitungen und deren Verständlichkeit. Gerne auch ebay-links von Anbietern, die ihr mir empfehlen könnt.

Gruß

Jan

Ähnliche Themen
45 Antworten

Waeco.

Anleitungen gibts im Netz, musst du mal suchen. Dauert ein par Stunden der Einbau.

Themenstarteram 20. April 2006 um 16:32

Hi,

ja, die war mir auch schon ins Auge gefallen. Da wäre ich doch mit diesen beiden Artikeln gut bedient, oder?

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ4632877624QQcategoryZ53915QQcmdZViewItem

eBay: Waeco Funkfernbedienung MT-150 VW Golf3,VW Passat,Polo (Artikel 4632877624 endet 29.04.06 01:40:41 MESZ)

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ4627410939QQcategoryZ53907QQcmdZViewItem

eBay: WAECO Zentralverriegelung Magic Lock ML-22 Golf (Artikel 4627410939 endet 30.04.06 14:52:40 MESZ)

Gruß

Jan

Du kannst dir schon fast ne Alarmanlage statt der MT150 einbauen. Brauchst du aber ein par Kabel mehr.

Ich glaube, die MT150 ist für den Fall, dass du eine serienmäßige ZV hast.

moin moin...

hab mir nun auch eine zv geholt...

allerdings die ml22go3 mit dem hecklappenschloss speziell für den 3er + FFB von waeco mt 350

hab gestern das heckklappenschloss eingebaut und heute eine tür fertig gemacht...ist allerdings etwas schieriger als ich mir das vorgestellt habe, aber das wird schon!

wo finde ich denn dazu ne gute anleitung, und jetzt kommt mir nicht mit der von waeco, die kann man nämlich vergessen!

http://www.kermith.vag-rennleitung.de/stellmotor.html

einen Teil gibts hier. Der Rest ist mehr Kabelsuche.

Die Kofferraumteile habe ich auch, war ne furchtbare Anleitung. Aber man bekommt es hin.

Themenstarteram 21. April 2006 um 7:28

Ok,

also wären die ML22GO3 ZV + Heckklappenverriegelung + MT 350 ein gutes Komplettset, bei dem man auch den Einbau hinbekommt?

Gruß

Jan

Die Teile passen gut zusammen. Eventuell auch sattt der MT350 gleich ne kleine Alarmanlage von Waeco.

Es ist _nicht_ einfach. Es dauert Stunden. Wenn du etwas Geschick hast, bekommst du es hin. WEißt du wo die ganzen Kabel sind (15, 30, Mase...) oder hast du noch nicht am Auto gebastelt?

Themenstarteram 21. April 2006 um 10:46

Ich habe noch nicht so an der Elektrik rumgebastelt, habe nur vor kurzem mal das Armaturenbrett ausgebaut gehabt und Lautsprecherkabel verlegt, verlötet, etc.

Was könntest du mir denn für eine Alarmanlage empfehlen? Ich spiele seit heute auch mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen, da mir heute nacht meine Antenne und mein VW-Zeichen am Heck gestohlen wurden.

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von JanBart

Was könntest du mir denn für eine Alarmanlage empfehlen? Ich spiele seit heute auch mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen, da mir heute nacht meine Antenne und mein VW-Zeichen am Heck gestohlen wurden.

Gruß

Jan

hier wird dir eine Alarmanlage nicht helfen

Themenstarteram 21. April 2006 um 11:06

Ja, jetzt ist ja eh zu spät. ;-)

Aber bei solchen Sachen fängt es an und irgendwann reißen sie mir die Blinker oder sonstwas raus.

Gruß

Jan

auch da hilft die Alarm nicht....

Kannst mal auf der HP von Waeco gucken, da gibts mehrere. Ich hab die MS-650 mit Inneraumsensoren. Musst aber mehr Kabel legen. Kostet auch mehr. Sonst gib mal Alarmanlage in die Suche ein, gibt relativ viele Marken.

Themenstarteram 21. April 2006 um 18:56

Ich dachte, dass durch Radarüberwachung und Berührungsintensität Alarme ausgelöst werden?

Gruß

Jan

Es gibt so Erschütterungssensoren, aber die sind eher Müll. Fährt nen LKW vorbei lösen sie meist schon aus. Mit Radarüberwachung dürfte in Dtl nicht erlaubt sein.

Es gibt Magnetkontakte, die man an die Blinker hängen kann, aber die kosten mehr als die Blinker selber. Außerdem muss die Alarm das unterstützen.

Themenstarteram 21. April 2006 um 19:13

Achso. Na dann werde ich glaube ich auf ne Alarmanlage verzichten, hab jetzt auch nicht so das hochwertigste drin und dran. Die Sets von Waeco (ZV + FFB) sind dann wohl das, was ich mir, wenn es so weit ist, holen werde. Danke für die Tipps.

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralverriegelung mit FFB nachrüsten