Zentralverriegelung ohne Funktion
Hallo Herr Doktor, ich hab`da mal `ne Frage.
Habe einen W210-220D EZ96 geerbt. Topp Zustand. 1. Hand, mit Scheckheft. Einziges Problem ist, dass die Zentralverriegelung nicht funktioniert. Weder mit Schlüssel, noch mit der Fernbedienung.
Auch mit dem Schalter für die Innenverriegelung geht nichts.
Die Komfortschließung funktioniert einwandfrei. Habe bei beiden Schlüsseln die Batterien gewechselt und neu syncronisiert. - Nichts.
Meine Fragen, die sicher einer von Euch beantworten kann.
1. Gibt der Fehlerspeicher detaillierte Auskunft darüber, was defekt sein könnte ?
2. Gibt es ein separates Steuergerät für die Schließanlage ? Und wenn ja, welche Nummer ?
3. Ich bin handwerklich nicht ganz ungeschickt. Kann ich selber nach dem Fehler suchen, wenn ja, - wie gehe ich dabei vor ?
4. Wie kann ich prüfen, ob die Pumpe noch in Ordnung ist ?
Ich habe mir schon das Buch "So wird`s gemacht" besorgt, es gibt aber nicht viel her. Einen Hinweis habe ich dort gefunden. Die Entriegelung der Kopfstützen hinten soll durch das gleiche Steuergerät versorgt werden. Die funktioniert auch nicht.
Eine Menge Fragen. Aber vielleicht macht sich einer von Euch die Mühe sie zu beantworten. Wäre echt nett !
Vielen Dank im Voraus ! Heiko
Ähnliche Themen
30 Antworten
Unter dem Rücksitz rechts ist die Unterdruckpumpe zu finden. Einfach mal freilegen und hören ob diese bei Betätigung arbeitet. Wenn nicht, mal die zugehörigen Sicherungen prüfen.
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 1997er Vor-MOPF W210 t
Wenn ich aufschließen drücke auf der Fernbedienung reagieren die Blinker aber die ZV nicht.
Wenn ich auf "zu" auf der FB drücke passiert garnichts, sowie wenn ich den Schlüssel im Türschloss oder Heckklappe verwende.
Die Heckklappe wird ordnungsgemäß automatisch zugezogen, was doch auch durch die ZV-Pumpe erledigt wird oder?
Bei allen anderen Aktionen zeigt die ZV-Pumpe keine Regung.
Habe gestern die Steuergeräte auslesen lassen und das für Fensterheber Fahrerseite links war abgeklemmt.
Habe dies wieder angeklemmt die Sicherungen geprüft etc.
Aber die Zv regt sich nicht -.-
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Reagiert sie per Schalter in der Mittelkonsole?
Schau mal ob auf dem rt/ws Kabel Strom ist an der Pumpe unter der Rückbank.
Gruß Chris
Der Schalter reagiert garnicht.
Heute nachmittag werd ich mal alle sicherungen und die pumpe durchprüfen.
Könnte mir vorstellen dass ein türkontakt kaputt ist -.-
Danke dir vorerst:-)
Bin für weitere anregungen offen.
So Pumpe läuft...
Sicherungen sind auch alle gut...
Habe da ich bei MB arbeite mal einen Kontaktschalter für das Schloss in der Heckklappe neu gekauft, da der alte an einem Schalter korrodiert ist und die Fondbeleuchtung einschließlich Kofferraum nicht ausgeht aber vorn alles i.O. ist.
Das Gehäuse des alten Schalters ist gebrochen somit hat dort schon jemand rumgespielt.
Hab den gereinigt aber hat nicht geholfen und da ich ja ein wenig Rabatt bekomme war der neue auch nicht teuer =)
Ich werde ihn einbauen und mal sehen was die ZV dann sagt =)
da ist das neue Teil =)
Zitat:
Original geschrieben von Robbn
So Pumpe läuft...
Sicherungen sind auch alle gut...
Habe da ich bei MB arbeite mal einen Kontaktschalter für das Schloss in der Heckklappe neu gekauft, da der alte an einem Schalter korrodiert ist und die Fondbeleuchtung einschließlich Kofferraum nicht ausgeht aber vorn alles i.O. ist.
Das Gehäuse des alten Schalters ist gebrochen somit hat dort schon jemand rumgespielt.
Hab den gereinigt aber hat nicht geholfen und da ich ja ein wenig Rabatt bekomme war der neue auch nicht teuer =)
Ich werde ihn einbauen und mal sehen was die ZV dann sagt =)
da ist das neue Teil =)
Niggz funzt außer der Blinker wenn ich auf aufschließen drücke und die Innenraumbeleuchtung geht an auch wenn ich auf Schlißen drücke .....
Ich verzweifel langsam -.-
Zitat:
Hallo,
...
Die Heckklappe wird ordnungsgemäß automatisch zugezogen, was doch auch durch die ZV-Pumpe erledigt wird oder?
...Grüße
Das Zuziehen der Heckklappe wird von einem Elektromotor erledigt. Die Verriegelung erfolgt dann beim Abschließen mit Unterdruck.
Zitat:
Original geschrieben von joshsteppen
Zitat:
Hallo,
...
...Grüße
Das Zuziehen der Heckklappe wird von einem Elektromotor erledigt. Die Verriegelung erfolgt dann beim Abschließen mit Unterdruck.
Soweit bin ich seot vorgestern jetzt auch =)
aber danke für den Hinweis.
Der Schalter ist ja nun getauscht die ZV erledigt ihren Dienst trotzdem nicht
=(
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
habe mittlerweile viel "Fusch" des Vorbesitzers behoben.
Bin für jeden Ratschlag äußerst dankbar! =)
Bei mir hat sich ein Kabel von der Lötstelle an der Pumpe gelöst. Dieselben Syptome. Habe darauf die Sicherungen geprüft und dann das Element ausgebaut und geöffnet. Kaum die Platine rausgenommen, sehe ich das lose Kabel.....
Kabel frisch eingelötet und alles zusammengebaut. Siehe da, wie früher. Alles wieder gut.
Mein Dicker ist wieder gesund und für mich ist die Welt wieder heil....
Habe den Wagen seit einem Jahr nicht mehr
Jetzt hat der Robbn LIMMO, wie ich ......
Nix Nutzfahrzeug....
Und nen 8-Ender
Jawolloooo!!!!!
Ob des a 8Zilinda is , sieht von aussen eh niemand.
Die Leute sind ja soooo blöd, des is unglaublich...
Unlängst hat einer zu mir gesagt.... ::::ist der neu ? weil er geglänzt hat.....
hab i mir denkt, is der deppat, verarscht der mich ?
aber der war - obwohl Akademiker - von Haus aus ein bisserl blöd.
Hab i gesagt: ..... fast....