Zentralverriegelung ohne Funktion
Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem 5er.
ich kann Fahrer- und Beifahrer Tür abschließen, aber nicht wieder auf.
Ausserdem wird die Zentralverriegelung nicht mehr angesteuert.
Jemand auf die schnelle ne Idee worans liegen kann?
Kabelbruch im Türfalz kanns ja nicht sein weils auf beiden Seiten ist.
Danke Björn
Ähnliche Themen
19 Antworten
Im Kofferraum sind die Kabel in Ordnung.
Das elektrische Schiebedach funktioniert auch nicht mehr.
Also scheints ein Problem mit der Stromversorgung zu sein.
Ich finde auch keine Sicherung für diese Verbraucher...
Hat keiner ne Idee??
Bist du dir sicher das alle Sicherungen ok sind, hast die gemessen??
Was heißt du kannst abschließen aber nicht wieder auf, manuell oder per FB?
ZV nicht mehr angesteuert, was bedeutet dies??
Du musst dich schon etwas genauer erklären.
Außerdem würde ich mir nicht die Kabel im Kofferraum anschauen sondern die im Scharnier der Kofferraumklappe. Zumindest ist da beim Touring eine dicke Schwachstelle.
Wir wissen aber nicht mal was du genau für ein FZG hast.
Für die ZV und FH/SHD gibt es Module. Ich glaube die sitzen unter der Hinterbank. Sicher bin ich mir aber nicht.
also, es ist eine Limo.
manuell lässt sich nur noch jeweils die fahrer bzw beifahrertür abschließen. die restlichen türen inkl heckklappe bleiben unverschlossen. wenn ich dann die fahrertür wieder aufschließe muss ich zusätzlich den türgriff hochziehen, sonst lässt er sich nicht aufschließen.
ZV nicht mehr angesteuert bedeutet das nur noch die tür die ich manuell verriegele abgeschlossen wird, alle anderen bleiben auf.
ja sicher hab ich die kabel im schanier nachgesehen. in älteren beiträgen wurde oft darauf verwiesen.
... um was für ein auto geht es??? e34 Limosienen gab es eine weile und ein paar verschiedene... ,fehlen noch bj/erstzulassung,motorisierung
wurde in letzter zeit irgend etwas nachgerüstet ?
kamen sämtliche defekte auf einmal?
probier mal sämtliche weiteren elektrischen einrichtungen des fzgs aus. und berichte,wenn noch etwas nicht geht
es ist ein 525i
erstzulassung 03/90
2494ccm, 125kW/170PS
Schlüsselnummer 473010
bevor der Fehler auftrat wurde nichts am Fahrzeug gemacht. Er ließ sich aufschließen, 20m gefahren und dann nicht mehr abschließen.
Zentralverriegelung und Schiebedach gingen gleichzeitig nicht mehr.
Ansonsten funktioniert noch alles.
Gibt es weitere Sicherungen als die im Motorraum? Weil dort ja auch keine für diese Verbraucher ist...
Hast du jetzt gemessen oder nicht?
hab jede Sicherung raus gemacht und den Durchgang gemessen. Alle in Ordnung
Was noch nicht geht sind: das Sonnenschutzrollo und das Innenraumlicht wenns übern Türkontakt eingeschaltet wird...
Was mir noch aufgefallen ist, der Türgriff der Fahrertür aussen geht von alleine nicht mehr zurück. Man merkt auch deutlich das er schwer geht beim zurück drücken.
Wo hat der BMW denn die Türkontaktschalter sitzen? Am Türgriff??
Die Sicherungen unter der Rücksitzbank habe ich gefunden, allerdings sind diese auch alle in Ordnung
noch was wichtiges:
an den Sicherungen unter der Rücksitzbank habe ich ohne Zündung 2.8V und mit Zündung 3,2V also viel zu wenig!
dafür ist doch sicher ein relaise zuständig. weiss jemand wo ich dieses finde?
wir kommen der sache näher
Dort sind doch auch die Module bei dir oder nicht. Geben die einen Ton von sich bei betätigen der ZV?
Türkontaktschalter sitzt (bei mir zumindest) im Türschließkeil http://www.ebay.de/.../260621992004?...
Nein, man hört kein klacken von den Modulen.
Diese ganze Einheit unter der Rücksitzbank bekommt meiner Ansicht nach keine ausreichende Versorgungsspannung.
habe grade zum ausprobieren mal zwölf Volt an eine der Sicherungen geklemmt und siehe da, die Innenraumbeleuchtung ging an. Die ZV schließt auch! Allerdings funktionieren Schiebedach und Sonnenschutzrollo weiterhin nicht.
Wenn man jetzt wüsste woher die Spannungsversorgung kommt...
Hauptsicherung mal auf Haarriss geprüft, bzw. ob sie auch fest sitzt?
schaltpläne sind auf e34 . de zu finden.
würde auch ersteinmal auf die hauptsicherung tippen.
oke DANKE brendi54!
Fehler gefunden!
Direkt bei der Batterie wird das Pluskabel in zwei Leitungen aufgesplittet, wobei eine Leitung mit einer Blechsicherung abgesichert ist. Dort war unter dem Kabelschuh verdeckt die Sircherung gebrochen. Habs beim rütteln an der Leitung gemerkt
Danke allerseits! Schönen Abend!