ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zentralverriegelung schließt Beifahrerseite nicht, Schloss ist neu

Zentralverriegelung schließt Beifahrerseite nicht, Schloss ist neu

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. November 2020 um 18:27

Hallo zusammen,

an unserem Golf 4 EZ 89, schließt die Beifahrertür per Zentralverriegelung nicht. Als erstes habe ich die Mechanik untersucht, kein Fehler. Dann neues Schloss eingebaut, schließt trotzdem nicht. Mit dem Schlüssel kann ich auf und zuschließen, mit der ZV nicht. Hat jemand eine Idee? Öffnen per ZV geht.

Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Klemm mal die Batterie ab, falls nicht schon geschehen.

Themenstarteram 11. November 2020 um 18:46

Was bewirkt das?

Sowas wie ein Reset des Steuergerätes, normalerweise sind aber alle Türen dann betroffen.

Wäre erstmal die Frage: Billiges Schloss aus der Bucht oder teures Original aus der Apotheke?

Dachte ich auch, aber der Fehler war vorher schon vorher da, den gleichen Fehler mit neuem Schloss? Aus der Apotheke kostet inzwischen rund 200€.

Themenstarteram 11. November 2020 um 19:17

Es ist ein Original VW Schloss. Ich werde jetzt den reset durchführen.

Themenstarteram 11. November 2020 um 20:02

Der reset hat nichts bewirkt!

Themenstarteram 11. November 2020 um 20:07

Ich habe versucht mit meinem OBD2 Interface den Speicher auszulesen, konnte aber keine Verbindung aufnehmen. Am anderen Fahrzeug geht es. An was kann das liegen?

Kabel mal in der Tür nachgemessen ob da der Befehl ankommt?

Themenstarteram 11. November 2020 um 20:27

Nein, ich weiß nicht so genau wo ich die Spannung abgreifen soll. An den Stecker komm ich ja jetzt nicht ran. Der "Auf" Befehl kommt an, da beim schließen nur die Polarität getauscht wird, kann es vermutlich nicht das Kabel sein.

Mit was versuchst du auszulesen?

Themenstarteram 11. November 2020 um 20:41

Mit einem OBD2 Adapter, habe gerade gelesen dass Golf 4 das Protokoll nicht unterstützt!

Mit was für einem und mit welcher App/Programm?

Themenstarteram 12. November 2020 um 7:45

wie der Stecker heißt, kann ich nicht sagen. Er ist ca 8 Jahre alt. Die app ist Torque.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zentralverriegelung schließt Beifahrerseite nicht, Schloss ist neu