Zentralverriegelung schließt mehrmals nacheinander zu und auf
Hi Mercedes Freunde
So… Ich widme mich den nächsten Fehler in meinem MB E-200 S211 Bj.2005
Ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung.
Wenn ich Fern schließe dann schließt und öffnet die Beifahrertür mehrmals nacheinander
- wie eine Nähmaschine - und manchmal die Tür bleibt danach offen, und manchmal zu…
Kennt jemand dieses Phänomen und die Ursache?
LG
Mirek
Beste Antwort im Thema
Sehr gerne.
Zu deiner Frage: Steht alles im Handbuch und in der FAQ unter Punkt 5.6 sowie gefühlten 10000 Posts dazu.
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24 Antworten
Alle Türen?
Bei mir war nür Tür hinten links.
Verkleidung ab, relais raus, neue rein.
Teil hat um die 30,- gekostet....
Zitat:
@mirek_1 schrieb am 3. Juni 2019 um 15:00:51 Uhr:
Hi Mercedes Freunde
So… Ich widme mich den nächsten Fehler in meinem MB E-200 S211 Bj.2005
Ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung.
Wenn ich Fern schließe dann schließt und öffnet die Beifahrertür mehrmals nacheinander
- wie eine Nähmaschine - und manchmal die Tür bleibt danach offen, und manchmal zu…
Kennt jemand dieses Phänomen und die Ursache?
LG
Mirek
Goggle mal W211 Maschinengewehr,
dann weißte genau das du der Erste
Nicht bist.
Zitat:
@slawik-br schrieb am 3. Juni 2019 um 15:05:53 Uhr:
Alle Türen?
Bei mir war nür Tür hinten links.
Verkleidung ab, relais raus, neue rein.
Teil hat um die 30,- gekostet....
Ist aber eine Feder und kein Relai
Zitat:
@slawik-br schrieb am 3. Juni 2019 um 15:05:53 Uhr:
Alle Türen?
Bei mir war nür Tür hinten links.
Verkleidung ab, relais raus, neue rein.
Teil hat um die 30,- gekostet....
Hallo
Danke…
Nur eine Tür, Beifahrertür.
Ich habe noch das ODB ausgelesen
Und kommt noch eine Fehler 009010 Meldung :
"N69 Steuergerät an alle Tür hat zu niedrige Spannung (Weniger als 8,5 V und vorne rechts Tür 7,3 V)
Oder Blei hat Kurzschluss nach Masse"
Das ist aber wieder ein anderes Problem…
Woher bekommt der Türsteuergerät die Spannung?
Von Hinten oder von Vorne, der kleiner Batterie?
Die Hintere habe ich neu, die Vordere hat ca. 10,4 V
Ja und das Problem ist nur bei Schließen und nicht beim Öffnen…
LG
Mirek
Nachtrag:
Ja die Feder klingt sehr plausibel.
Werde ausbauen und hier nochmals berichten…
Was mir aber Komma macht, ist die Unterspannung...
Zitat:
@slawik-br schrieb am 3. Juni 2019 um 15:05:53 Uhr:
Alle Türen?
Bei mir war nür Tür hinten links.
Verkleidung ab, relais raus, neue rein.
Teil hat um die 30,- gekostet....
Manchmal sollte man halt einfach nichts schreiben wenn man nichts weiß... Es ist eine kleine Stahlfeder und kein Relais die gebrochen ist und zu diesem Effekt führt. 11 Euro auf eBay mit Chirurgenklammer, 2 bis 4 federn je nachdem welches Reparaturset man sich kauft, CD mit Bildern drauf und Papieranleitung.
Ich schrieb mal einen ausführlichen Post darüber mit Bildern als ich es bei mir machte vor paar Jahren.
Zitat:
@mirek_1 schrieb am 3. Juni 2019 um 16:27:09 Uhr:
Zitat:
@slawik-br schrieb am 3. Juni 2019 um 15:05:53 Uhr:
Alle Türen?
Bei mir war nür Tür hinten links.
Verkleidung ab, relais raus, neue rein.
Teil hat um die 30,- gekostet....
Hallo
Danke…
Nur eine Tür, Beifahrertür.
Ich habe noch das ODB ausgelesen
Und kommt noch eine Fehler 009010 Meldung :
"N69 Steuergerät an alle Tür hat zu niedrige Spannung (Weniger als 8,5 V und vorne rechts Tür 7,3 V)
Oder Blei hat Kurzschluss nach Masse"
Das ist aber wieder ein anderes Problem…
Woher bekommt der Türsteuergerät die Spannung?
Von Hinten oder von Vorne, der kleiner Batterie?
Die Hintere habe ich neu, die Vordere hat ca. 10,4 V
Ja und das Problem ist nur bei Schließen und nicht beim Öffnen…
LG
Mirek
Nachtrag:
Ja die Feder klingt sehr plausibel.
Werde ausbauen und hier nochmals berichten…
Was mir aber Komma macht, ist die Unterspannung...
Natürlich vom Hauptakku im Kofferraum. Der Stützakku vorne hat rein gar nichts mit irgendwas zu tun was deine Türen angeht.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 3. Juni 2019 um 19:36:44 Uhr:
Zitat:
@mirek_1 schrieb am 3. Juni 2019 um 16:27:09 Uhr:
Hallo
Danke…
Nur eine Tür, Beifahrertür.
Ich habe noch das ODB ausgelesen
Und kommt noch eine Fehler 009010 Meldung :
"N69 Steuergerät an alle Tür hat zu niedrige Spannung (Weniger als 8,5 V und vorne rechts Tür 7,3 V)
Oder Blei hat Kurzschluss nach Masse"
Das ist aber wieder ein anderes Problem…
Woher bekommt der Türsteuergerät die Spannung?
Von Hinten oder von Vorne, der kleiner Batterie?
Die Hintere habe ich neu, die Vordere hat ca. 10,4 V
Ja und das Problem ist nur bei Schließen und nicht beim Öffnen…
LG
Mirek
Nachtrag:
Ja die Feder klingt sehr plausibel.
Werde ausbauen und hier nochmals berichten…
Was mir aber Komma macht, ist die Unterspannung...
Natürlich vom Hauptakku im Kofferraum. Der Stützakku vorne hat rein gar nichts mit irgendwas zu tun was deine Türen angeht.
Hi
Danke Dir…
Für was ist die Stützbatterie überhaupt zuständig?
LG
Sehr gerne.
Zu deiner Frage: Steht alles im Handbuch und in der FAQ unter Punkt 5.6 sowie gefühlten 10000 Posts dazu.
Hallo,
bei mir haben zwei Milliliter Fahrrad-Öl geholfen, das hatte ich in einem Forum mal gelesen.
Einfach mit einer Einwegspritze langsam auf den Pin / Knopf getropft, seitdem gibt's kein "Maschinengewehr" mehr.
Ist aber auch erst ein paar Tage her, vielleicht kommt's wieder.
LG.
Das hilft aber nur wenn die Feder noch ganz ist. Öl hat noch keine gebrochene Feder repariert. Bei dir war dann nur die Gummitülle am Gestänge auf dem der Türpin aufgeschraubt ist festgebacken.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 5. Juni 2019 um 01:18:22 Uhr:
Das hilft aber nur wenn die Feder noch ganz ist. Öl hat noch keine gebrochene Feder repariert. Bei dir war dann nur die Gummitülle am Gestänge auf dem der Türpin aufgeschraubt ist festgebacken.
Right said Fred.
Aber ein Versuch ist es allemale Wert, weil
a) in der Tür nichts durch die paar Tröpfchen Öl nichts kaputt gehen kann
b) man sogut wie keinen Aufwand hat und eine (kleine) Erfolgs-Chance
Gibt's 'ne Möglichkeit von ausserhalb der Tür zu unterscheiden, ob die Feder kaputt ist
oder die Tülle festgebacken?
LG
Ich sagte ja nicht dass es falsch ist was du gemacht hast, sondern gab lediglich die Info für andere die diesen Thread vielleicht mal finden, dass es mit dem Öl nicht unbedingt getan ist.
Ich wüsste nicht wie man es ohne Röntgenaugen im eingebauten Zustand unterscheiden könnte. Ich kann aber sagen dass es bei mir so anfing dass es erst nur sporadisch nicht schloss (zum Teil über Wochen hinweg alles gut), dann täglich und nur mit x mal Knopf zum Verriegeln drücken klappte, bis hin zu dass es eben gar nicht mehr verriegelte.
So war es bei beiden Autos. Im E320 war es 2006 (ich hatte das Auto noch kein Jahr), und im E55 vor es vor ca. 2 Jahren. Daran sieht man auch dass die eine Feder erst gut 2 Jahre alt war und die andere hingegen 13 Jahre alt war bis sie brach.