1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zentralverriegelung schließt nicht alle Türen

Zentralverriegelung schließt nicht alle Türen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 13:50

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar schließen meine Türen nicht immer wenn ich den Schlüssel drehe, oder es bleibt eine Tür offen oder zu. Ich vermute es sind die microschalter im Türschloss die kein Signal mehr geben.

Wüsste jemand was das in der Werkstatt kosten würde?

(Ich fahre einen Golf 4 1.6 Automatik)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mikroschalter bzw. Türstellelement, richtig.

(Kabelbruch in der Durchführung von der Karosserie zur Tür wäre auch möglich, die Türstellelemente sind aber... berüchtigt)

Naja, ich brauche eine halbe Stunde ohne mich zu hetzen. Eine Werkstatt wird Dir aber eine volle Stunde je Tür berechnen, Stundenverrechnungssatz variiert nach Region und freie Werkstatt oder VW.

Ganz ehrlich? Wenn Du als Kind in der Lage warst, das Playmobil-Piratenschiff selbst aufzubauen ohne Dich dabei umzubringen und weisst, an welcher Seite man einen Schraubendreher festhalten musst, hol Dir die Dinger vom Teilehändler Deines Vertrauens oder halt ebay und mach das selber. Reparaturanleitungen gibt? im Netz zu Hauf - oder investier 8 Euro auf erwin.volkswagen.de und zieh Dir die orignalen Reparaturanleitungen.

Gruß!

Wenn du dich entscheidest, das Türschloss zu wechseln, kauf nicht die billigen, die sind alle Müll.

Von den günstigen soll scheinbar nur Metzger halbwegs okay sein.

Wenn es nicht original ist, also die vom VW Händler, dann kann man überall ins Klo greifen. Ich habe auch schon billigheimer verbaut und mal mehr und mal weniger Glück gehabt.

Hab aber auch schon gelesen, das VW Originalteile frühzeitig kaputt waren.

Mezger ist die Fa, die verschiedene Produkte in den Metzgerkarton packt, also weiß man da auch nicht, was man bekommt.

Ich hatte vor Jahren ein billiges Türschloss aus Polen, hat 5 Jahre gehalten. Metzger hatte ich auch schon, war leider von beginn an nicht in Ordnung. Ich habe es dann zurück geschickt und ein neues bekommen, hätte ich mir aber sparen können. Das neue hatte genau denn gleichen Fehler.

Deine Antwort