- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Zentralverriegelung SLK Bj.2002
Zentralverriegelung SLK Bj.2002
Was können die Ursachen für eine defekte Zentralverriegelung sein? Auch das Verdeck lässt sich offenbar nicht mehr öffnen.
In den Kofferraum war über längere Zeit starke Nässe eingedrungen.
Batterien der Fernbedienung wurden gewechselt.
Ähnliche Themen
18 Antworten
PSE defekt. Steht alles im Netz.
@SLKBernd ,
dass der Kofferraum unter Wasser steht wissen wir ja bereits.
Dann sammelt sich das Wasser an der tiefsten Stelle und dort ist die Steuerung verbaut.
Grüße waltgey
Danke für die Antwort. Freue mich immer darüber, dennoch frage ich mich, warum manchmal hier ein sarkastischer Unterton herrscht.
"dass der Kofferraum unter Wasser steht wissen wir ja bereits."
Der Kofferraum steht/stand nicht unter Wasser, es drang Nässe ein...
Dass Du (nicht "wir") das bereits wusstest - nun, entschuldige bitte vielmals, dass ich es - noch einmal - erwähnt habe.
Mein Gott, aber trotzdem, wie gesagt: Danke Dir! LG
Danke MxD, hast Du eine Ahnung, wie teuer eine PSE-Pumpe für den SLK ist und mit welchen Kosten meine Liebste für Aus- und Einbau rechnen muss? Danke vorab und LG
Da es bzgl. PSE nicht so einfach ist, schau mal in diesem Tread: https://www.motor-talk.de/forum/pse-steuergeraet-r170-t5332655.html
In der Bucht liegen die Preise für gebrauchte zwischen 300 - 400 €, je nach Modellausführung.
Danke Dir Du freundlicher Zeitgenosse Gork-vom-Ork!
Gibt halt solche und solche Zeitgenossen.
Auch hier im Forum, das eigentlich zur
gegenseitigen Hilfe errichtet wurde und nicht,
um andere von oben herab zu behandeln..
VG Herbert
Danke Dir lieber Heribert. Da kann ich Dir nur zustimmen - in jedem Deiner Worte. LG Bernd
Zitat:
@Gork-vom-Ork schrieb am 11. Juni 2024 um 14:22:19 Uhr:
Da es bzgl. PSE nicht so einfach ist, schau mal in diesem Tread: https://www.motor-talk.de/forum/pse-steuergeraet-r170-t5332655.html
In der Bucht liegen die Preise für gebrauchte zwischen 300 - 400 €, je nach Modellausführung.
Das lese ich unter KI bei BING:
Neue Originalteile:
Eine neue Original-PSE-Pumpe von Mercedes kann teurer sein. Zum Beispiel wird eine Orig. Mercedes Pumpe Zentralverriegelung PSE SLK R170 für € 219,73 angeboten. Da kann das mit denn 300-400 € für eine gebrauchte wohl nicht stimmen.
Die Gebrauchtpreise stimmen schon. Neu kostet die Pumpe bei MB ca. 8-900 Euro.
Zitat:
@ASW29 schrieb am 11. Juni 2024 um 18:14:45 Uhr:
Die Gebrauchtpreise stimmen schon. Neu kostet die Pumpe bei MB ca. 8-900 Euro.
Danke, dann sind die KI-Angaben Quatsch! LG
Bei MB kostet z.B. die A1708000848: 715,67 €*
Vielen Dank uns LG