ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. November 2012 um 22:08

Guten Abend!

ich weiß es gibt dieses Thema schon zu genüge, habe auch die Sufu genutzt aber bis jetzt noch nichts mit genau diesen Problemen gefunden.

Also habe seit längerem Probleme mit meiner Zentralverriegelung und habe darauf den Fehlerspeicher auslesen lassen (da es mir doch langsam aber sicher aufn keks geht) :rolleyes:

Die Fehler lauten:

00928 027

Schließeinheit für Zentralverriegelung

Fahrerseite-F220

unplausibles Signal

statisch

00930 027

Schließeinheit für Zentralverriegelung

hinten links-F222

unplausibles Signal

statisch

00931 027

Schließeinheit für Zentralverriegelung

hinten rechts-F223

unplausibles Signal

sporadisch

 

das komische dabei ist nur, das wenn ich die Türen abschließe (innen mit dem knopf an der fahrertür)

springt die Fahrertür und die Tür hinten rechts wieder auf.

Aber wenn ich die Fahrertür und die Tür hinten rechts öffne geht die Innenbeleuchtung an und bei der Beifahrertür und hinten links nicht?!

hat jemand das schonmal gehabt oder mitbekommen?

ich und die werkstatt sind etwas ratlos die wollen mir jetzt alle türschlösser tauschen^^ da hab ich ehrlich gesagt keine große lust drauf... :confused:

achso ja: habe heute die beifahrer türverkleidung abgebaut und mir das schloss angeguckt

sieht alles sehr sauber aus und der Mikroschalter liefert bei offenem Schloss auch einen Wiederstand also müsste er in Ordnung sein oder?

(man hört Ihn auch leise klicken)

und Heckklappenschloss hatte ich auch schon ausgebaut war total Korrodiert und versaut durch die gebrochene Scheibenwischdüse.

naja hab den Mikroschalter geöffnet da sind mir die Drähte schon entgegengebröselt... neu verlötet Kontaktspray drauf, Schloss mit Bremsen und Teilereiniger gesäubert und neu gefettet, alles wieder schön und ordentlich eingebaut, nichts passiert... kein Kofferraumlicht geht an, auto erkennt nicht das die Heckklappe offen ist...

bin mit meinem Latein am ende

ich hoffe mir kann endlich jemand helfen! :)

EDIT: das auto blinkt beim abschließen auch nur dann wenn ich zweimal auf den abschließen Knopf der FFB drücke...

beim aufschließen mit FFB blinkt es ganz normal, hoffe es hängt mit dem Problem oben zusammen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2012 um 23:16

Zitat:

Das ist ein alter Hut im Forum.

So was scheint hier Mode zu werden, möglichst keine Eigeninitiative zeigen, aber die Problemlösung auf dem Silbertablett präsentiert haben wollen.

In diesem Sinne, viel Glück bei der Fehlerbehebung.

alter Hut mag ja sein

aber keine Eigeninitiative? sorry aber les dir meinen Post genau durch bin der Meinung ich habe genug ausprobiert und gemacht um hier schreiben zu dürfen.

naja auf solche Hilfe kann ich verzichten Danke!

Ich bin es leid auf solche Leute zu treffen/ mit Leuten zu reden die denken jeder der hier schreibt müsste ein gewisses Grundwissen haben. Sonst wäre es kein öffentliches Forum. Habe auch in der Sufu gesucht aber wie soll ich nach 5 Schaltern suchen wenn ich nicht weiß das es diese gibt? Wenn du keine Lust hast zu helfen, lass es. Ein link zu den 5 schaltern hätte genügt

Pampig? ich habe nett gefragt ob du sie reinschreiben könntest und dann kommt so eine dämlich Antwort?! Tut mir leid für sowas hab ich kein Verständniss

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, das es nur einen Mikroschalter im Türschloss gibt?

Themenstarteram 1. November 2012 um 22:45

na dann schreib doch welche es noch gibt die damit zusammenhängen könnten? :)

Zitat:

Original geschrieben von Kardoon

na dann schreib doch welche es noch gibt die damit zusammenhängen könnten? :)

Sorry, ich bin es leid alles zu wiederholen. Mehr zu den, bis zu 5 Schaltern pro Schloss, über die Suche.

Themenstarteram 1. November 2012 um 22:58

dann schreib doch erst garnet wenn du kein bock hast?! wenn ich sowas schon hör

da brauch ich auch net in nem Forum zu fragen oder?!

also wär echt dankbar für Hilfe die auch was bringt

Danke!

werd mir des in der Sufu ma angucken danke

aber tu doch bitte net so als wenn jeder alles wüsste?!

hör jetzt zum ersten mal das es mehr als einen Schalter gibt

Zitat:

Original geschrieben von Kardoon

 

hör jetzt zum ersten mal das es mehr als einen Schalter gibt

Das ist ein alter Hut im Forum.

So was scheint hier Mode zu werden, möglichst keine Eigeninitiative zeigen, aber die Problemlösung auf dem Silbertablett präsentiert haben wollen, nur weil die Leute zu faul sind. Und dann auch noch pampig werden.

In diesem Sinne, viel Glück bei der Fehlerbehebung.

Themenstarteram 1. November 2012 um 23:16

Zitat:

Das ist ein alter Hut im Forum.

So was scheint hier Mode zu werden, möglichst keine Eigeninitiative zeigen, aber die Problemlösung auf dem Silbertablett präsentiert haben wollen.

In diesem Sinne, viel Glück bei der Fehlerbehebung.

alter Hut mag ja sein

aber keine Eigeninitiative? sorry aber les dir meinen Post genau durch bin der Meinung ich habe genug ausprobiert und gemacht um hier schreiben zu dürfen.

naja auf solche Hilfe kann ich verzichten Danke!

Ich bin es leid auf solche Leute zu treffen/ mit Leuten zu reden die denken jeder der hier schreibt müsste ein gewisses Grundwissen haben. Sonst wäre es kein öffentliches Forum. Habe auch in der Sufu gesucht aber wie soll ich nach 5 Schaltern suchen wenn ich nicht weiß das es diese gibt? Wenn du keine Lust hast zu helfen, lass es. Ein link zu den 5 schaltern hätte genügt

Pampig? ich habe nett gefragt ob du sie reinschreiben könntest und dann kommt so eine dämlich Antwort?! Tut mir leid für sowas hab ich kein Verständniss

Zitat:

Original geschrieben von Kardoon

Zitat:

Das ist ein alter Hut im Forum.

So was scheint hier Mode zu werden, möglichst keine Eigeninitiative zeigen, aber die Problemlösung auf dem Silbertablett präsentiert haben wollen.

In diesem Sinne, viel Glück bei der Fehlerbehebung.

aber keine Eigeninitiative?

Mit Eigeninitiative ist die Nutzung der Boardsuche gemeint, schließlich kommt das Thema hier fast jeden Tag.

Als sich mein Golf allein auf und zu schloss, da habe ich einfach mal nur die Kontaktfahnen des Steckers auf der Platine am Türschloss nach gelötet. Und siehe da, alles wieder gut.

Auto noch OHNE Datenbus

Themenstarteram 3. November 2012 um 0:00

okay danke! werd wohl oder übel die schlösser ausbaun und mal reingucken

Hallo Kardoon,

Microschalter in der Sufu eingeben kann doch wohl nicht so schwer sei oder? :confused: Es gibt sogar eine Anleitung wie man die Microschalter in der Türschössern wechseln kann. Wer suchet der findet.

 

Gruss Krumelmonster1967

Themenstarteram 3. November 2012 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Krumelmonster1967

Hallo Kardoon,

Microschalter in der Sufu eingeben kann doch wohl nicht so schwer sei oder? :confused: Es gibt sogar eine Anleitung wie man die Microschalter in der Türschössern wechseln kann. Wer suchet der findet.

Gruss Krumelmonster1967

wie gesagt, wieso soll ich danach suchen wenn ich den Mikroschalter (bei dem ich der Meinung war das es der Einzige ist) überprüft hab und der in Ordnung war? bis auf das Heckklappenschloss, bei dem aber komischerweiße nur einer verbaut ist... oder täusch ich mich da?

aber danke dir, ich werd mir wie gesagt die Schlösser nochmal von innen angucken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zentralverriegelung spinnt