- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- zentralverriegelung
zentralverriegelung
hallo die zentralverriegelung macht seit neustem knackende Geräusche
( hinten rechts am kofferraum wo auch der kasten sitzt )
Was ist zu tun und woran kann es liegen ?
normalerweise hört man ja kaum was bzw nur ein klacken beim öffnen schließen
danke für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
die lösung war und ist silikonspray :-)
und zwar im tankdeckel der bolzer zum öffnen und schließen knackte
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von westsideclk320
hallo die zentralverriegelung macht seit neustem knackende Geräusche
( hinten rechts am kofferraum wo auch der kasten sitzt )
Was ist zu tun und woran kann es liegen ?
normalerweise hört man ja kaum was bzw nur ein klacken beim öffnen schließen
danke für eure hilfe
könnte es denn die pumpe sein ? wenn ich ein paar mal drücke hört das irgendwann auf und manchmal blinken die blinker nur und garnichts tut sich ..
Könnte schon sein, dass der Motor den Geist aufgibt...
Entweder du wartest weiter ab oder du baust mal die Pumpe aus. Ist nicht weiter schwer, musst nur die Abdeckung abklipsen. Dann schau mal ob der Motor noch richtig dreht und ob er irgendwie verbrannt riecht.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes190E
Entweder du wartest weiter ab oder du baust mal die Pumpe aus. Ist nicht weiter schwer, musst nur die Abdeckung abklipsen. Dann schau mal ob der Motor noch richtig dreht und ob er irgendwie verbrannt riecht.
hatte die verdeckung mal ab darunter ist ja in stüropor ein kasten drinne was genau soll ich prüfen ?
ist ja nur der scharze kasten mit den kabeln und shcläuchen und weiter zum wagen inneren noch ein festes teil ...
Zitat:
Zitat:
hatte die verdeckung mal ab darunter ist ja in stüropor ein kasten drinne was genau soll ich prüfen ?
ist ja nur der scharze kasten mit den kabeln und shcläuchen und weiter zum wagen inneren noch ein festes teil ...
im sommer hatte ich das problem dass er zwar pumpte aber zb der kofferraum nicht aufging nach ein und ausbauen des kofferraumschlosses wollte er wieder ^^ ..
vlt die pumpe ?
Ja der schwarze Kasten in dem Styropor.
Gruß
Sven
Ja also in dem schwarzen Kasten ist die Pumpe. Die Pumpe wird durch einen Motor angetrieben. Entweder hast du ein Leck in der Pneumatik oder der Motor gibt den Geist auf. Ich tippe auf das 2te, ist der häufigste Fall. Hättest du ein Leck, würde sich dein Problem dauerhaft bemerkbar machen. Ich bin selber nur Laie, hatte jedoch mal das selbe Problem und stand eines morgens vor meinem Wagen und kam nicht mehr rein. Du hast natürlich ein Notschloss, aber wenn dieses 10 Jahre nicht benutzt wurde, lässt es sich dementsprechend gut aufschließen ;-) Ich hatte ein Haufen Ärger.
Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch. Ich kann nur von meinem Fall berichten und bin sonst nur ein Laie.
Halt uns auf dem laufenden...
Undichtigkeiten müssen sofort beseitigt werden, ansonsten läuft die Pumpe ständig und zerstört sich somit selbst, da Teile nur aus Plastik, da normalerweise die Pumpe nur kurz läuft...
Zitat:
Ja also in dem schwarzen Kasten ist die Pumpe. Die Pumpe wird durch einen Motor angetrieben. Entweder hast du ein Leck in der Pneumatik oder der Motor gibt den Geist auf. Ich tippe auf das 2te, ist der häufigste Fall. Hättest du ein Leck, würde sich dein Problem dauerhaft bemerkbar machen. Ich bin selber nur Laie, hatte jedoch mal das selbe Problem und stand eines morgens vor meinem Wagen und kam nicht mehr rein. Du hast natürlich ein Notschloss, aber wenn dieses 10 Jahre nicht benutzt wurde, lässt es sich dementsprechend gut aufschließen ;-) Ich hatte ein Haufen Ärger.
Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch. Ich kann nur von meinem Fall berichten und bin sonst nur ein Laie.
Halt uns auf dem laufenden...
werde euch auf dem laufenden halten ^^ gibt ja immer wieder was neues wenn man denkt man hat ruhe ...
wenn wir uns nicht mehr hören sollten allen einen guten rutsch
ps: werde die tage nachschauen und euch unterrichten
Zitat:
ps: werde die tage nachschauen und euch unterrichten
Super! So muss das sein. Danke.
so leute nachgeschaut die zentralverriegelung arbeitet 100%
auf dem teil steht sogar 2008 wahrshcienlich von hella neu eingebaut worden
so das knacken also würde die mechanik schwer gehen kommt aus dem bereich innen hinter dem kofferraumdeckel
so bitte helft mir weiter
frohes neues noch
Zitat:
so das knacken also würde die mechanik schwer gehen kommt aus dem bereich innen hinter dem kofferraumdeckel
frohes neues noch
Liegt wahrscheinlich nur an den kalten Außentemperaturen! Habe bei mir auch das Gefühl, dass die Anlage sich bei Kälte etwas schwerer tut!
Gruß Mark
Zitat:
Original geschrieben von E-Cruiser
Zitat:
frohes neues noch
Liegt wahrscheinlich nur an den kalten Außentemperaturen! Habe bei mir auch das Gefühl, dass die Anlage sich bei Kälte etwas schwerer tut!
Gruß Mark
hast du denn auch so ein knacken ? normalerweise hört man ja kaum was beim schließen und öffnen ?
höchstens die pumpe
Es ist irgendwie kein richtiges Knacken, eher ein "Knackpoppen" und wirklich auch nur wenn er länger in der Kälte stand.