ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Zentralverriegelung T3

Zentralverriegelung T3

VW T3
Themenstarteram 12. März 2009 um 9:36

Möchte mir für meinen T3 Bj.82 eine ZV zulegen.

Habe für den Bus 3-Schlüssel um ihn abzuschließen.Nerv!!! Und die Schiebetür lässt sich auch nur noch von innen öffnen weil ich mir einen neuen gebrauchten Griff eingebaut habe ohne Schlüssel.

Nun meine Frage an euch:

Soll ich mir lieber eine orginale gebraucht über Ebay kaufen oder eine neue die auch in den Bus passen soll?

Hat da jemand von euch Erfahrung damit?

Passen da gebrauchte von allen Modellen und Bj?

Kriegt man sowas auch ohne Einbauanleitung hin?

Wie groß ist der Aufwand für den Einbau?

Dank euch schon mal im vorraus!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich persönlich habe meine auch von ebay,eine von den billig dingern.

Funktioniert tadellos,einbau fahrer und beifahrerseite ne std.ohne anleitung dazu.;-)

Schiebetür ist ein wenig kniffliger,da brauchste noch einen kontakt vom Holm zur schiebe tür,sonst bekommste zum stellmotor keinen saft.

Dazu gibts aber gute anleitungen im netz.Einfach Zv T3 bei googel eingeben.Da habe ich mein problem dann gelöst ;)

Und hinten heckklappe war eigentlich auch recht simpel,nur das ich dazu die original kabel verlängern muste......

Alles in einem,die zv ist für ihr geld recht gut,hat gut power und wenn se nun erst mal einwenig hält bin ich zufrieden.

Grus

am 12. März 2009 um 11:13

Ich habe in meinem T3 Doka eine Anlage die SACA heist. Hab das Ding sammt allem Zubehör, mit Klappschlüssel und dem ganzen Zeug für 30 Euro bei ebay gekauft. Der einbau war ok, funktioniert ohne Probleme. Das Einzige ist, das die T3 Schlüssel nicht in die Klappschlüsselvorrichtungen passen, da sie zu dünn dafür sind. Musst dann halt mit einem Klappschlüssel aufmachen und mit dem originalschlüssel starten. Oder du nimmst das billigere Paket, ohne Klappschlüssel, nur mit FB...Haben auch viele Bekannte von mir und die Dinger gehen ohne Probleme. Hoffe, ich konnte dir helfen...

am 12. März 2009 um 11:26

Huhu,

hier noch die von Honx erwähnte Anleitung:

http://www.kilindo.de/html/t3_zentralverriegelung.html

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, genau wie die restliche Seite von "Ralfi"...

Gruß,

z0rn

Zitat:

Original geschrieben von z0rn

Huhu,

hier noch die von Honx erwähnte Anleitung:

http://www.kilindo.de/html/t3_zentralverriegelung.html

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, genau wie die restliche Seite von "Ralfi"...

Gruß,

z0rn

Ja genau die meinte ich,habe den link net wieder gefunden.

 

Ich denke auch das du mit den günstigen dingern viel freude haben wirst,habe sie nun mitlerweile in 3 autos verbaut,zwar nun nich diese die ich drinen habe,aber ähnlich auch mit klappschlüssel usw,und bislang hat sich noch keiner beschwert.

Grus und viel spaß

am 12. März 2009 um 11:56

auch ich hab ne billige von ebay. € 20,- funktioniert an allen türen und heckklappe wie gewünscht. aufwand mit kabeln usw. ca. 5 Stunden. aber hat sich gelohnt. schiebetürkontakt hab ich auch nachgerüstet. war kein grosses problem

Hier ist auch was zur alten Elektrik, die Du hast, dabei.

http://www.t3-infos.de/t3-infos_a.html#zv

Allerdings solltest Du dann trotzdem Deine 3 Schlüssel dabei haben, falls mal eine Tür spinnt und Du durch eine andere musst.

Gruss

Themenstarteram 12. März 2009 um 17:39

Danke für euere Zuschriften.

Zürn der Link ist echt toll.Hab ich mir gleich als Lesezeichen abgelegt.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob ich mir ne neue oder orginale besorgen soll.

 

So hab hier eine orginale bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und hier noch eine neue:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hey,

also ich würd die 2 te nehmen,ersten ist alles bei was du brauchst,vernüftiger Preis und zudem alles neu.

Mann weiß ja nie was man da von dem jenigen kauft,der was gebrauchtes reinsetzt,vieleicht spinnen die stellmotoren,oder haben nach den jahren nicht mehr genug power usw usw.

ich würd was neues nehmen,zudem habe ich bei deinem 2 ten link auch schon mal gekauft,der ist seriös,und nimmt auch sachen wieder zurück falls mal was nicht hinhauen sollte.

 

aber das ist meine meinung.

 

Grus

am 13. März 2009 um 1:50

Hi,

ne ähnliche ZV wie im 2ten Link hab ich auch verbaut.

Einbau war rückblickend nich schwer.

Aber der Türkontakt bei der Schiebetür ist lustig... ich hab den auch mitgekauft aus dem Zubehör, aber habe mir dann doch den von der Originalen ZV besorgt, der passt besser und wirkt auf mich stabiler.

Ein Drehmel mit faserverstärkten Trennscheiben ist das werkzeug der Wahl um die auschnitte zu machen, dann gibts auch nicht so nen Ärger wie beim Ralfi (dessen Seite hat mir übrigend SEHR geholfen!!).

Ich hab bei der Scheibetür erst versucht den Mechanismus zu betätigen ohne ein zusätzliches Loch zu Bohren, habs dann aber doch getan.

Bei meiner ZV funktionieren die Fernbedienungen leider nicht mehr (eine ging von Anfang an nicht), aber vieleicht liegts ja an den Batterien...

Gruß,

Thibaut

Themenstarteram 13. März 2009 um 8:58

Ich denke ich werde dann mir eine neue ZV zulegen.

Mal schaun wie schon dann die "alten" gebrauchten bei Ebay weggehen.

Wahrscheinlich kann man für das Geld dann 2 neue kaufen.

Danke für eueren Ratschlag.

am 21. Dezember 2012 um 9:52

Hallo Bulligemeinde !

Unser Bus soll jetzt auch Technisch mit eine ZV ausgestattet werden. Wir haben einen Carat von BJ.88 und haben schon mal die Vordern Türverkleidungen abgebaut,um auch mal zu sehen ob sich in den Türen der Rost schon breit gemacht hat !! Aber da ist zum Glück noch gar nichts,möchten dennoch bevor wir überall die ZV einbauen in den Türen mit Korrosionsschutz vorbeugen.

Da stellt sich mir die Frage was nehmen ? Produkte von Mike Sanders soll ja gut sein. Wer kann mir da was empfehlen.

Die ZV habe ich mir bei EBAY ausgesucht : http://www.ebay.de/.../121017142636?...

Moin,

Lies mal hier nach.

Ein anderes Stichwort ist TimeMax 2000/3000 , das ist noch nicht so lange auf dem Markt.

Grüße, Ulfert

Moin, jetzt hat mich das Thema angesteckt^^

Auf dieser Seite Link

sind die Ösen wo dieser Draht reingesteckt wird Schwarz und aus "Kunstoff" und wenn ich jetzt bei Ebay gucke gibs da welche die sind aus Metall.. Link

Sind die aus Metall da nicht besser geeigent?

am 22. Dezember 2012 um 15:33

Ich habe mir jetzt erstmal die ZV von Ebay bestellt..ich finde die für den Preis echt gut :) Mit etwas Glück bekomme ich sie schon am Montag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen