ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 13:50

Hallo!

Ich würde meinem Bruder gerne für seinen Golf II eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung zum Geburtstag schenken. Es ist ein 92er 4-Türer ohne Zentralverriegelung. Die Fernbedienung sollte einen Extraknopf für den Kofferraum haben.

Könnt ihr mir irgendein Produkt empfehlen? Es sollte nicht allzu teuer sein, die Zuverlässligkeit und Qualität sollte jedoch nicht allzu sehr vom Preis abhängig sein :)

Gibt es da gute Sachen bei ebay oder wo sollte ich suchen?

MfG cHHris

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Juni 2004 um 13:54

kings gun. da hast noch n klappschlüssel dabei. is n nettes teil. hat 4 knöpfe.

cooles teil

Mr. P.

am 27. Juni 2004 um 13:55

Also du musst auf jeden Fall drauf achten, das du eine mit 4 Stellmotoren bekommst und die sind nicht ganz billig. Aber wir hatten hier letztens schon ne Diskussion über die Dinger, lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Dann haste wat verünftiges. Ich glaub reality war das, hat ne ganz gute drin!

also ich kann dir eine original VW ZV empfehlen, bekommt man schon ganz günstig bei ebay.

dazu eine FB mit zwei kanälen und fertig. :)

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 14:10

Danke für die schnellen Antworten!

Ich hab paar Fragen zur Kings Gun:

Hat man dann keine Türpins mehr?

Auf deren Homepage www.kingsgun.de sieht das alles nach 2-Türer aus, außerdem ist die nicht allzu informativ, gibts da was besseres?

 

Zur original VW ZV:

Ist die einfach zu Kuppeln mit einer Fernbedienung?

Was würde so eine Fernbedienung kosten?

am 27. Juni 2004 um 14:39

Also die Fernbedienungen kriegst du fast in allen Preisklassen. Ich uch dabei mir ne FFB einzubauen, ich hatte allerdings schon die orig. ZV drin. ich hab Materialkosten von ca. 15 Euro, allerdings bin ich auch Elektroniker was den Einbau erleichtert. Also wenn du dich mit dem Kram auskennst kannste auch ne billige kaufen, wenn nicht dann gib lieber ein bissl mehr Geld aus!

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 14:45

Also, gehen wir davon aus, dass ich (mein Vater) extrem versiert bin (ist) auf dem Gebiet der Elektronik, was wäre dann für mich die beste Lösung im Preis-Leistungs-Verhältnis?

Und könntet ihr mir auch sagen wo ich die Teile her bekomme?

Bei ebay finde ich entweder 2-Türer oder Kings-Gun-ZVs...

@GOlf2GL90PS

Lässt sich bei deinem Umbau auch die Fernbedienung mit den Blinkern koppeln?

am 27. Juni 2004 um 14:59

Also ich hab mir 5 Euro nen Stellmotor gekauft im ebay (noname) davon bräuchtest du dann 4. Dann hab ich 2 Handsender und eine Empfänger. Wenn man den Knopf für auf drückt kommt auf dem einen Kabel ein Signal, für zu auf dem anderen Kabel. Blinkeransteuerung is auch dabei, du brauchst ja nur ein Kabel, dass einen kurzen 12V Impuls abgibt. Das Kabel musst du dann entweder irgendwie ans Warnblinkrelais oder so oder, so wie ichs gemacht hab, einfach an die vorderen Blinker. Die hinteren blinken dann automatisch mit.

Also wenn dein Pa also Ahnung davon hat und ein bissl improvisieren kann dann würd ich einfach im ebay nach ganz einfachen Stellmotoren und nach nem Empänger-Modul suchen.

Wie gesagt ich hab für eine Stellmotor 5 Euro beahlt und das Empfänger-Modul hat mit Sendern glaub ich so um 12 - 15 Euro gekostet!

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 15:26

Ich komm mir schon langsam peinlich unfähig vor, aber könntest du mir mal ein paar ebay-Links geben zu den benötigten Artikeln? Das was ich mir die ganze Zeit anschau sieht irgendwie so komisch aus... :D

am 27. Juni 2004 um 15:33

Also hier ist schon mal ein Link für den Stellmotoren, genau den hab ich auch! Musst dem Verkäufer mal Nachricht schicken den kann man glaub ich auch in größeren Megen kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von chhris

Ich komm mir schon langsam peinlich unfähig vor, aber könntest du mir mal ein paar ebay-Links geben zu den benötigten Artikeln? Das was ich mir die ganze Zeit anschau sieht irgendwie so komisch aus... :D

wenn du was ordentliches haben willst, dann kauf das!

klick mich, ich bin ein link ;)

am 27. Juni 2004 um 15:36

Und hier haben wir eine FFB

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also wenn ich hab einfach Funkfernbedienung bzw. Stellmotor eingegebn musst mal einfach ein bissl suchen da kann man ganz gut Schnäppchen schlagen!

am 27. Juni 2004 um 16:22

bei der kingsgun sind die türpinne noch vorhanden (wieso auch nicht) und es gibt die ZVs mit 4 stellmotoren einfach mal bei ebay schaun...

Mr. P.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

wenn du was ordentliches haben willst, dann kauf das!

klick mich, ich bin ein link ;)

Jetz hab ich auchmal draufgeklickt, und bin gar nicht glücklich drüber...

Zuerst war des nur ne "Aktion" das die für 86 € zu haben ist, inzwischen is des ja schon gang und gebe... :(

NAja, was solls, des Geld is die auf jedenfall wert :)

Zitat:

GOlf2GL90PS

Und hier haben wir eine FFB

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?..."

Ne des is auch ein Stellmotor ;)

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 7:50

Danke für die Links!

Was sollte man denn so für Funkfernbedienungen bieten, wo ist die Grenze?

Wie findet ihr das Angebot hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bleiben dabei eigentlich die Türschlösser vorhanden und die selben, bei solch einem Umbau?

Muss man noch extra Kabel verlegen, wenn man vorher keine ZV hatte? Wenn ja, von wo nach wo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen