ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. zentralverriegelung

zentralverriegelung

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 15:26

hallo zusammen.

ich habe da ein kleines problem mit der zentralverriegelung meines omi b.

nachdem ich einkaufen war, wollte ich wie immer den wagen abschliessen mit der fernbedienung. da tat sich nichts. habe schon erst gedacht es wäre die batterie. also wollte ich den wagn manuell mit dem schlüssel zu machen. das geht auch nicht bzw. es geht nur das knöpfchen auf der fahrerseite zu. die wegfahrsperre geht auch nicht mehr. ich kann den wagen ohne probleme starten. nur abschliessen geht nimmer. an der sicherung scheint es auch nicht zu liegen, da diese laut handbuch mit dem heckrollo gesteckt ist. dieses funktioniert aber noch.

wer kann mir einen tipp geben??

mfg die tonne

Ähnliche Themen
30 Antworten

hallo tonne,

sieht ja übel aus man.....

habe ich bisher noch nie gehört, daß die zv ausfällt und das die wegfahrsperre sich nicht selber einschaltet.

VIELLEICHT KANN DE GUTE ALTE OMEGA OPA HELFEN....... :D

Der Klaus

Was hast du denn für eine FB Infrarot oder Funk??

mfg Daniel

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 23:16

also ich versteh die welt nicht mehr! bin heut abend nochmal mit dem wagen gefahren und danach funktioniert die zv wieder. gibt es dafür eine logische erklärung???

Hm, kann ein Kabelbruch oder ein Wackelkontakt sein, musst du mal weiter beobachten.

Vielleicht auch schlechter kontakt von der Batterie her.

Hast du keine ersatz FB zum Probieren??

hallo tonne,

es könnte tatsächlöich an den kontakten der batterie liegen. vielleichgt nochmal nachziehen.

bei deinem wagen war ja mal ein verstärker angeschlossen, vielleicht haben sich da die kontakte etwas gelöst oder so.

DER KLAUS

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 10:26

hm ja da könnte ich schon mal nachschauen ob es an den kontakten liegt. mit ersatz FB gings auch net. jetzt hab ich halt nur schiss, dass wenn ich abschliesse ich den nicht wieder auf bekomme :-/

ja gut mein junge, ohne jede frage ist hier ein wenig engagement gefordert.

reg dich ansonsten aber lieber etwas ab, kommt schon mal vor das die zv bißchen rumspinnt. übrigens besonders gerne bei extremer hitze oder kälte meiner erfahrung ach. bei mir gehen dann alle knöppe nach dem abschließen wieder auf.

arbeite an dir und dem wagen, DER KLAUS

Mach die Pole mal richtig sauber mit schmiergelpapier und dan mit etwas Polfett einschmieren.

Wenn die ZV mal nicht funktioniert musst du die Zündung einschalten und ne halbe stunde warten. Dann gibt das WFS Relais denn Strom für den Motor frei und du kannst fahren.

Achja wenn du die Batterie abklemst musst du verschiedene sachen neu Programieren. Also Fensterheber, WFS, Schiebedach und wenn du ein Original Opelradio hast halte den Code dafür bereit.

mfg DAniel

also das ich den code für das radio neu eingeben muss wenn nich die batterie abgeklemmt habe weiß ich ja abder das ich z.b. das schiebedach neu programmieren muss ist mir neu. wie soll das denn gehen??

DER KLAUS

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 13:52

ja das mit dem radio ist mir auch nicht neu aber das mit den fensterhebern und dem schiebedach ist mir auch wirklich neu. wie kann ich denn sowas machen?

Zitat:

aber das mit den fensterhebern und dem schiebedach ist mir auch wirklich neu. wie kann ich denn sowas machen

Steht alles in der Betriebsanleitung . . .

-Klaus-

habe aber leider keine verdammt :D

Wenn Batterie wieder eingebaut ist:

Fensterheber: Alle Türen schließen und die Zündung einschalten. Fenster über schalter schließen, Schalter in schließstellung weiterhin mindestens 5 sek. gedrückt halten.

Schiebedach:

Eichlauf: Drehknopf auf Position schließen stellen und gedrückt halten bis der Motor steht. Der Deckel steht jetzt auf schließstellung.

Lernlauf: Drehknopf auf heben stellen, Dach Stellt sich auf.

Drehkopf auf schließen stellen und gedrückt halten,bis das DAch geschlossen ist.

Drehknopf auf Öffnen stellen, Dach öffnet sich.

Drehknopf auf Schließen stellen und gedrückt halten, bis das Dach geschlossen ist.

Wenn das DAch nach dem SChließbefehl automatisch wieder auffährt so ist der Lernlauf bis zu dreimal zu wiederholen.

Zündung ausschalten.

Das wär dann schon alles.

mfg Daniel

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 18:03

ja man das war mal ein echt guter tipp und eine wirklich gute beschreibung wie es zu gehen hat. ich danke dir vielmals. die fenster und das schiebedach lassen sich wieder ganz leicht öffnen. dem klaus schlage ich mal lachend auf die eierbirne weil er jahrelang mit dieser behinderung durch die weltgeschichte gefahren ist

mfg die lachende tonne

Ähnliche Themen