- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Zentralverriegelung
Zentralverriegelung
Hi,ich habe den Komfortzugang und wenn ich auf das Fahrzeug zu gehe, öffnet die Fahrertüre, wenn ich den Griff berühre.Das trifft aber nicht auf die hinteren Türen zu, die kann ich erst öffnen, wenn ich die Fahrertüre geöffnet habe.
Ist das so richtig oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?
Danke
Beste Antwort im Thema
es geht auch beim beifahrer,
aber wäre ein "sammelthema" für dein auto nicht besser, als für jede schraube ein neues thema zu eröffnen?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Was steht denn in der Anleitung unter Entriegeln? Stehen da alle Türen oder nur die Fahrer- und Beifahrertüre?
Hallo, entriegeln geht hur an den VORDERTÜREN!!!
Beim Komfortzugang steht nur Fahrer bzw. Beifahrertüre.Ich kann also die vorderen Türen öffnen, die Heckklappe, den Tankdeckel nur die hinteren Türen nicht?
Heckklappe und Vordertüren kannst du öffnen
Naja, dann ist das eben so, verstehen kann ich es nicht.Ich möchte ja vielleicht erst hinten meine Tasche abstellen und dann vorne einsteigen.
Dann hättest keinen 2er kaufen dürfen, sondern einen „größeren“
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 28. Juli 2018 um 21:37:19 Uhr:
Es geht nur die Fahrertüre, die Beifahrertüre geht nicht.
Zitat:
@renauler schrieb am 28. Juli 2018 um 21:40:45 Uhr:
Naja, dann ist das eben so, verstehen kann ich es nicht.Ich möchte ja vielleicht erst hinten meine Tasche abstellen und dann vorne einsteigen.
Ich habe auch den Komfortzugang im AT und ärgere mich auch manchmal. Man muss erst einen der vorderen Griffe „umklammern“, dann öffnet sich der Wagen. Hinten geht’s leider nicht und ist leider den höheren Klassen vorbehalten.... ist so von BMW wohl gewollt.
Mein Ford C-Max konnte das auch...
Geht denn bei dir zumindest die Beifahrertüre oder musst du auch zuerst die Fahrertüre öffnen?
Beifahrer geht auch!
Aber da gibt es glaube ich eine Einstellung, wie man es gerne hätte. Irgendwo bei Einstellung Türen, wenn ich mich nicht irre
Beifahrertüre geht, jedenfalls bei mir.
Bei Ausführung ohne Kofortzugang kann man programmieren, welche Türen bzw. ob Heckklappe beim ersten Drücken entriegelt wird. Evtl. gibts die Option auch für den Komfortzugang?
Zitat:
@renauler schrieb am 28. Juli 2018 um 22:07:27 Uhr:
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 28. Juli 2018 um 21:37:19 Uhr:
Es geht nur die Fahrertüre, die Beifahrertüre geht nicht.
Das ging aber bisher nicht hervor. Da ging es nur um die hinteren Türen??
Wurden am Griff der Beifahrertür die Sensoren eingespart? Das wäre ja geil. Irgendwann sparen die sich tot.
Grüße!