1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung

Mercedes SLK R170

Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen SLK r170 230 kompressor von 1997 gekauft. Die Zentralverriegelung funktioniert nicht. Nur die Blinker leuchten beim Drücken auf die Verschluss- oder Entriegelungs-Taste auf.

Die neue Codierung der Fernbedienung mit Zündschloss habe ich schon versucht. Hat nicht geklappt.

Was wäre jetzt zu tun?

Könnt ihr helfen?

Gruß penni

Ähnliche Themen
19 Antworten

PSE defekt. Geht was mit dem Knopf innen?

Pumpe der Zentralverriegelung (PSE) defekt. Habe noch mehrere zum Austausch hier. Würde Deine evtl. bei mir mal prüfen. Bei Interesse bitte Nachricht an mich. Gruss Peter

auch schon mal einfach die Sicherung kontrolliert?

interessant wäre in diesem Zusammenhang weshalb man mit zunhehmendem Alter des Autos immer näher an die Kiste stehen muss, dass die ZV überhaupt reagiert? 2024 mit 22 Jahre alten R170 sind es 1m vom Fahrzeug, Fensternähe sonst geht nichts...

Gibt's hierzu was hier im Forum?

Das ist bei mir nicht so. Man kann es also nicht verallgemeinern.

Zitat:

@MxD

Das ist bei mir nicht so. Man kann es also nicht verallgemeinern.

Bei mir auch nicht, gute 15-18 Meter gehen locker. Teste ich immer durch das verbaute Verdeckmodul :D

okay, und wie kriege ich wieder 15-20m hin?

Was muss ich tauschen?

Als erstes vielleicht eine neue Batterie in der Fernbedienung.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, hat der IR Fernbedienung?

Möglichkeit wäre innen die LED oder aussen das rote Glas.

Ansonsten gibt es keine Teile die von Reichweite her Einbußen machen könnte

Zitat:

@Picard155 schrieb am 20. Oktober 2024 um 14:16:46 Uhr:

Als erstes vielleicht eine neue Batterie in der Fernbedienung.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, hat der IR Fernbedienung?

Möglichkeit wäre innen die LED oder aussen das rote Glas.

Ansonsten gibt es keine Teile die von Reichweite her Einbußen machen könnte

ja, das habe ich natürlich schon versucht, Funkfernbedienung!

Irgendwie schwächelt der Funk-Sender im Auto

Zitat:

@MxD schrieb am 20. Oktober 2024 um 01:18:44 Uhr:

PSE defekt. Geht was mit dem Knopf innen?

Zitat:

@Peter W aus S schrieb am 20. Oktober 2024 um 02:06:43 Uhr:

Pumpe der Zentralverriegelung (PSE) defekt. Habe noch mehrere zum Austausch hier. Würde Deine evtl. bei mir mal prüfen. Bei Interesse bitte Nachricht an mich. Gruss Peter

Ich gehe jetzt rein mir ist kalt. Hallo Leute, vielen Dank für eure Teilnahme. Da ich in diesem Forum neu bin, weiß ich nicht wie ich einzelne von euch hier erreichen kann. Ich hatte es mit zitieren probiert und das hat offenbar nicht funktioniert. Also versuche es ich jetzt mit dem letzten Teil des geöffneten Fensters unter dem gelb unterlegt Antwort absenden steht.

An einer Überprüfung meiner Zentralverriegelungpumpe wäre ich interessiert. Wie stellen wir den Kontakt zueinander her?

Liebe Grüße

Penni

Zitat:

@Penni schrieb am 21. Oktober 2024 um 15:20:30 Uhr:

Ich gehe jetzt rein mir ist kalt. Hallo Leute, vielen Dank für eure Teilnahme. Da ich in diesem Forum neu bin, weiß ich nicht wie ich einzelne von euch hier erreichen kann. Ich hatte es mit zitieren probiert und das hat offenbar nicht funktioniert. Also versuche es ich jetzt mit dem letzten Teil des geöffneten Fensters unter dem gelb unterlegt Antwort absenden steht.

An einer Überprüfung meiner Zentralverriegelungpumpe wäre ich interessiert. Wie stellen wir den Kontakt zueinander her?

Liebe Grüße

Penni

Du musst nicht zitieren können, du könntest aber zumindest schreiben ob der Knopf innen geht....

Hallo MXD,

Der Knopf innen bewegt sich nur dann, wenn man entweder von außen mit dem Schlüssel aufschließt oder von innen den Türöffnung Hebel bedient.

Deine Antwort