- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Zephyr 550 oder 750
Zephyr 550 oder 750
Hallo zusammen!
Ich (35) habe mir vor 2 Wochen überlegt den Motorradführerschein dann doch noch zu machen..jetzt denke ich natürlich darüber nach was für ein Ofen her muß,und nach längerem Umschauen bei Mobile,Motorscout und Ebay bin ich zu dem Entschluß gekommen das es eine Zephyr sein muß,die Frage ist nur welche?
Die 550er ist weitaus günstiger zu bekommen,mit wenig Laufleistung schon so ab 1600 Euro.Die 750er hat dafür natürlich mehr Leistungsreserven,kostet aber sicher so ab 2300 Öhre und hat dann weitaus mehr gelaufen...
Vielleicht können mir ja mal ein paar Leutchen ihre Erfahrungen mit dem Motorrad schreiben,reicht die 550er wohl für den Anfang?
Danke im Voraus...
Ähnliche Themen
9 Antworten
Es werden jetzt bestimmt viele über mich herfallen, aber ich halte von den C4 überhaupt nix.
Bin ein paarmal ne 11er gefahren....
Oh mann, so ein Sch*** kübel, zieht nix, und ab 160 wackelt die wie ein Scheißhaus und das auf grader Strecke..
Aber ich würde dir auf jeden Fall zu einem Hubraumstarken Moped empfehlen, weil Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen und eigentlich fangen richtige Mopeds erst ab 750ccm an, drunter sinds Mofas oder Drehorgeln....
Öhem, ich weiß nicht obs wichtig ist, aber ich bin 39 und fahre ne alte 900er GPZ
Gruß
Der Dingens
Dingens hat zwar Recht mit der Behauptung, Hubraum ist alles. Aber ich habe mir vor einer Woche eine GPX600R gekauft. Ich bin Wiedereinsteiger nach 10 Jahren und hatte folgende Argumente für den Kauf:
Sie war sehr günstig, sehr gut erhalten und hatte nur 17000 km. Da ich mir echt wie ein Neuling vorkam, bin ich natürlich begeistert vom Handling der Kleinen. Weiterhin der Preis: für die 1400 Euro tut der eventuell eintretende 1 Sturz nicht so weh, wie beim doppelten oder dreifachen Preis. Wenig Kilometer sollten es auch sein, weil ich ja noch viel Spaß haben möchte und bevor ich mir was Großes kaufe, will ich erst sicher werden. Und Motorradfahren lernt man nicht in einem Monat. Ich gebe mir für die ganze Phase der Gewöhnung und des sicher werdens vielleicht 3 Jahre minimum.
Laß Deinen Bauch entscheiden, sieh Dir die Motorräder an. Und überlege, wie lange Du sie haben möchtest. Hubraum ist wirklich nur durch Hubraum zu ersetzen, aber wenn der Hubraumersatz erst in 2-3 Jahren da steht, ist es grad als Anfänger auch noch ok.
Moin Leutz.
Hat ja irgendwie Jeder recht hier !
Ich persönlich begeistere mich ja für Fahrzeuge jedweden Hubraums.
Von 50 cc Simsons bis zur neuen 2,3 litre. Rocket 3.
Vür den Anfang würde ich aber ein 550er Zephyr befürworten.
50 PS sind am Anfang, in jedem Fall ausreichend und können, wenn ausgereizt, schon Überfordern.
Die Motoren sind ausgereift und haben keine "Kinderkrankheiten" mehr. Auch Fahrwerk und Bremsen reichen aus.
Wenn es nur um den Fahrspaß geht ist die 550er keine schlechte Wahl.
( Sollte mir mal selber eine holen. Bei den Preisen....?!).......
( ..und hallo, Dingens, ich Fahr auch schon seit ...äh..mindestens..öh....1 Million Jahren....äh, ....mindestens; jawoll!)
Soll heissen daß, auch kleinere Motorräder einen riesen Spaß machen.
Wobei gegen die 750er, in gutem Zustand wirklich nix zu sagen ist.
Eine Alternative wäre vielleicht die Suzuki GSX 750.
( ohne irgendwelche Zusätze, wie R, RR oder F.)
Die ist etwas wartungsfreundlicher und hat auch das modernere Fahrwerk.
Gruß
Jürgen.
Hi Leutz,
also ich fahre seit 1995 eine Zephyr 750 und habe beim Kauf absolut Glück gehabt. Die Maschine hatte grade mal 6.000 km auf'm Buckel gehabt und ich habe sie für 5.000,- DM unter Neupreis bekommen weil der Vorbesitzer dachte Sie wäre kaputt (hat er mir "natürlich" nicht mitgeteilt. Ich hatte Sie im Winter gekauf und nur total blitzblank geputzt in der Garage gesehen). War aber nur die Fußdichtung und ging bei Kawa auf Kulanz.
Seitdem bin ich total happy weil ich hab 'n Motorrad das wie ein solches aussieht und genug Motorleistung um auch mal auf die husche überholen zu können. Bin aber vorher 'ne Suzuki GS 500e gefahren und musste also die Zappelvier nicht drosseln.
Klar ist die Zephyr schon irgendwie noch auf'm ähnlichen Stand wie die alten Z's (Steuerkette rasselt, ab und zu tropft mal wieder 'n bisschen Öl, usw.) aber I love it!!! :-)
Für'n Anfang reicht abba die 550-er vollkommen aus weil sowieso gedrosselt. Ich denke das mag die 750-er die vorher immer offen war sowieso nicht so recht.
Nach den zwei Jahren kann man ja immer noch umsatteln auf 'ne 750-er oder?
Außerdem hatte ich die kleine Suzi so ein, zweimal auf'n Asphalt geschmissen (einmal Unfall, einmal Umfall) und da sollte man doch nicht gleich sein Traumrädchen nehmen gell?
Machs jut und viel Spaß was immer Du auch nimmst
Fraamensch
schon mal vorab danke für´s Antworten...
Ich brauche nix gedrosseltes zu fahren,muß nur die Prüfung auf nem großen Bike ablegen,dann darf ich alles fahren was ich will..ist aber halt auch eine Vernunft-und Kostenfrage!
Vielleicht kann mir der eine oder andere ja mal eine Alternative zur Zephyr sagen,wie siehts zum Beispiel mit der Honda CB 750 aus oder so?Ich muß dabei sagen das ich von der ganzen Technik nix verstehe,da ich mich damit auch noch nicht auseinandergesetzt habe..(kann man ja sicher etwas lernen..),also wartungsarm und nicht reperaturanfällig wär schon gut!
Ich denke so an 2-2500 Öhre die ich ausgeben will...
Hallo
erstmal Glückwunsch zur
Endscheidung für den BIKE-Schein!
Die Kawa 550 mit ihren 50PS ist das frühere ÜBER Fahrschulmotorrad !!!
Also fürn Anfang (1. Sommer) super Ausreichend!
Ne 11ér kann mann nicht wirklich mit nem Brenner vergleichen.
UND beid er Fahrschule musst ja 60 PS mind. haben für den offenen Schein (Prüfung), also ist die 550 er oder 750 für den Einstig sicher keine frosse umgewöhnung!!!
Zu dem Wackel Arsch....Unsere 11ér ist bis 200 voll ok !!!
Viele Grüsse und am Besten mal Probe fahren...
Demon
550 Zephyr ist mit 50PS ein echt gutes Teil. Super handlich, geht ganz flott, gutmütig, unkaputtbar und saugünstig im Unterhalt. Einen neuen orig. O-Ringkettensatz gibts schon für 69 Eus!! Und Du bekommst das Moped jederzeit wieder zu einem guten Preis weiter (eine alte 91er kost auch nicht viel weniger als eine 97er, ergo quasi kein Wertverlust)...bei Anfängern und Mädels (schön niedrig) sehr begehrt! Zudem hat eine 550er häufig kaum km am Tacho.
Nur andere Gabelfedern sollte man sich gönnen...
Hi,
hat wer zufällig ein Werkstatthandbuch (PDF) für eine Zephyr 550 rumliegen??
wäre euch dankbar:-))
danke hat sich erübrigt, da ich eins bekommen hab:-) gegen unkosten:-(( aber besser wie nichts.