ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Zetti Verkauf , aber nicht unter allen Umständen!

Zetti Verkauf , aber nicht unter allen Umständen!

Themenstarteram 8. September 2005 um 18:54

Hallo Gemeinde,

habe mir die letzten Wochen, so einige Gedanken gemacht und mich nun - schweren Herzens - dazu entschieden, meinen geliebten Zetti zu verkaufen.

Da ich mich beruflich verändert habe und nun 500m zu meiner Arbeitsstätte habe, steht ER mehr.

Dazu kommen die interessanten Spritpreise,die bei uns mittlerweile an 1,70 € an herankommen.

Was mir allerdings der Händler noch anbieten wollte, ist fasst schon eine Frechheit. :(

Würde mich interessieren, wie Ihr darüber denkt - besonders über den wahnsinngen Wertverlust...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wertverlust? Von welchem Wertverlust bist du denn ausgegangen?

Ich rechne bei meinem mit 200 Euro Wertverlust ja 1.000 km. Bei einem Kaufpreis von 40.000 Euro ist der Wagen nach 200.000 km noch "0" Euro wert. Da zwischenzeitlich mal Reparaturen anfallen, kann man diese Kosten am Ende aufsummieren und hat den Verkaufspreis.

Da ich monatlich 2.000 km fahre, muss ich also 400 Euro nur für das Auto verdienen ... heftig und klar, dass so manch Leasingangebot auf den ersten Blick günstiger erscheint.

Gruß, Frank

Themenstarteram 8. September 2005 um 19:33

Kurzfassung:

Zetti, 3,0i, Vollausstattung

Kaufpreis 55.000 €

EZ. 03.2004

54.000 km

Händlerangebot. 24.000 €

Zitat:

Dazu kommen die interessanten Spritpreise,die bei uns mittlerweile an 1,70 € an herankommen.

So lange er steht, wären mir auch 5 € egal.

Nee, im Ernst, das Angebot ist, sagen wir mal, reichlich schlecht. Privat müßtest du mindestens 5 Riesen mehr bekommen.

Gruß

Tja, mmh ... also laut mobile.de liegste mit 28.000 nicht schlecht, halte ich aber auch für reichlich wenig.

Aber dass nach einem Jahr das meiste Geld futsch ist, ist ja auch allgemein bekannt ...

Sehe ich das richtig, dass du den Wagen nur loswerden willst ohne einen neuen zu kaufen?

Wenn die Zeit nicht drängt, dann warte doch bis zum Frühjahr. Wenn zwar Platz vorhanden ist, aber keine Lust auf die Kosten, dann melde auf Saisonkennzeichen 02-09 um, kostet Kennzeichen plus neuen Fahrzeugschein, gibt keinen weiteren Briefeintrag und ist meist günstiger als ein rumstehendes Auto.

Zum Verkaufen kannste ja nochmal ummelden, kostet nur 26 Euro für'n neuen Fahrzeugschein.

Und im Frühjahr wirste den Z4 (vermutlich) eh besser los als jetzt.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Z4 Frankyboy

Kurzfassung:

Zetti, 3,0i, Vollausstattung

Kaufpreis 55.000 €

EZ. 03.2004

54.000 km

Händlerangebot. 24.000 €

Das Problem ist natürlich die schon sehr hohe Kilometerzahl, die statistisch nicht zum Fahrzeugalter passt. Das drückt schon ordentlich den Preis. Ansonsten nicht im Herbst verkaufen. Hatte ich mit meinem Z3 auch probiert. Kann man vergessen. Im Frühjahr, wenn´s Wetter besser ist, steigen auch die Preise.

Gruß,

Thorsten

... wenn ich wüsste, wie das Auto nun wirklich ausgestattet ist könnte ich ja vielleicht Interesse daran haben ;)

Beste Grüße

am 9. September 2005 um 11:30

Re: Zetti Verkauf , aber nicht unter allen Umständen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Z4 Frankyboy

Hallo Gemeinde,

Da ich mich beruflich verändert habe und nun 500m zu meiner Arbeitsstätte habe, steht ER mehr.

Dazu kommen die interessanten Spritpreise,die bei uns mittlerweile an 1,70 € an herankommen.

Das nenne ich Luxus: einen Z4 3.0 nur für den Weg zur Arbeit zu benutzen !

Ich fahre mit meinem u.a. auch auf Arbeit (ca.3km). Hauptsächlich fahre ich abere andere Strecken.

Nein, jetzt aber ganz im Ernst:

Es gibt einen Händlereinkaufspreis und einen Händlerverkaufspreis. Diese sind natürlich nicht identisch.

Der EK liegt so in der Regel 15% bis 20% unter dem erzielbaren VK.

Das ist kein Geheimnis.

Da Du nicht beabsichtigst, bei dem Händler ein neues Fahrzeug zu kaufen, gibt es objektiv keine Veranlassung, Dir mehr zu zahlen.

Deshalb versuchen ja viele Leute ihr Auto privat zu verkaufen; auch wenn das nicht ganz so bequem ist.

MfG.

am 9. September 2005 um 11:48

"Vollausstattung" heißt ja, dass der Wagen alle ab Werk bestellbaern Extras hat, nicht wahr? ;)

Was hat er denn nun wirklich an Ausstattung - und vor allem, was hat er nicht?

Ich finde den Preis als Händlereinkaufspreis realistisch. Du bist natürlich auch in einer schlechten Verhandlungsposition, wenn du keinen anderen Wagen kaufen willst. Ansonsten wäre sicher noch was zu machen.

Wie steht er denn bei Schwacke in Kurs?

Gruß

Prian

Themenstarteram 9. September 2005 um 12:10

Sorry, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Habe natürlich Interesse daran, mir einen neuen Wagen zu kaufen - denke da so an nen MINI. :)

Vollausstattung heisst = Vollausstattung :) , also alles was die Zubehörliste 11/03 zu bieten hatte.

Ausgenommen: TV Funktion

ich finde da hast du aber sehr schlechte Angebote. Möchte meinen auch verkaufen und habe 3 Angebote von 26.500,00-29.000,00€. Ez.01/04 bei 47.000,00 NP alles BMW Händler.

Gruß Torsten

Themenstarteram 9. September 2005 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von cabrio46

ich finde da hast du aber sehr schlechte Angebote. Möchte meinen auch verkaufen und habe 3 Angebote von 26.500,00-29.000,00€. Ez.01/04 bei 47.000,00 NP alles BMW Händler.

Gruß Torsten

...da müssten ja für meinen über 30.000 dabei rauskommen.

Wo sind den Deine Ansprechpartner ? ;)

ich war in Dortmund, Lünen und Nordhorn. Ich habe die Bewertung ja mitnehmen können Händlereinkauf sind 26.000,00€.

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Z4 Frankyboy

Kurzfassung:

Zetti, 3,0i, Vollausstattung

Kaufpreis 55.000 €

EZ. 03.2004

54.000 km

Händlerangebot. 24.000 €

WIEVIEL fährst Du denn damit?????

Also bei dem Baujahr hätte ich jetzt mit 30.000 km gerechnet.

Allgemein sind die Preise die man für ein einst teuer erkauftes Auto bekommt ein Schock. Ging mir damals mit meinem 320td auch so.

Damals Neupreis 33.000 € und nach 55.000 km und genau 2 Jahren wollten mir doch einige echt nur noch 13.000 € geben.

Hab ihn dann doch für 17tsd losbekommen.

 

PS: poste mal ein paar bilder deines Zettis den du verkaufst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Zetti Verkauf , aber nicht unter allen Umständen!