ForumEQV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQV
  7. ZF Motor Zuverlässigkeit

ZF Motor Zuverlässigkeit

Mercedes EQV 447
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 16:44

Hallo in die Runde,

nachdem ich seit ca. 2 Monaten sehr zufrieden EQV-Fahrer bin. Wurde mir heute in die Twitter Timeline folgender Bericht gespült:

https://evclinic.eu/.../

In dem Bericht wird der ZF Motor im EQV als Schwachstelle beschrieben und als zu schwachbrüstig und anfällig dargestellt. Daher wollte ich mich mal nach den Erfahrungen hier im Forum erkundigen.

Ich hoffe, dass stellt sich als falsch heraus ??

Ähnliche Themen
4 Antworten

Irgendwo hat mal jemand behauptet, dass es sich bei dem Motor im Artikel nicht um den EQV-Motor handelt, sondern um den kleinen eVito-Motor. Damit wäre der EQV gar nicht betroffen.

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 20:14

Das ist ein guter Hinweis, dem ich nachgehen werde. In dem Artikel wird auch explizit ein Vito repariert.

Ich werde eh nicht viel machen können. Jetzt steht er schon in meiner Einfahrt und wartet auf seinen nächsten Einsatz. In meinem nächsten Urlaub werde ich 3000km durch Frankreich fahren und den EQV ausgiebig testen.

Stehe kurz vorm kauf eines eqv. Hat der einen anderen Motor als der vito? Kann ich mir fast nicht vorstellen..

Zitat:

@holle9 schrieb am 24. Juli 2024 um 19:08:57 Uhr:

Irgendwo hat mal jemand behauptet, dass es sich bei dem Motor im Artikel nicht um den EQV-Motor handelt, sondern um den kleinen eVito-Motor. Damit wäre der EQV gar nicht betroffen.

Daran erinnere ich mich auch. In dem Video wird definitiv ein eVito Kastenwagen repariert, der meines Wissens damals den 150KW Motor gar nicht hatte. Den gab es nur im Tourer (?). Zumindest findet man bei Mobile keine 150KW eVito Kastenwagen aus der Zeit. Im Text steht aber explizit, dass es der 150KW Motor sein soll.

Mich bestärken solche Beiträge jedenfalls darin, nach Ablauf der Herstellergarantie eine Reparaturkostenversicherung abzuschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQV
  7. ZF Motor Zuverlässigkeit