ZF Service nähe Wiesbaden?
Hallo ihr lieben E36 Fahrer
Gruß @ all
Ich will bei meinem E36 320iA das Getriebe und Differentialöl Wechseln lassen vorher hätte ich aber noch 2 Fragen
1. Wechseln die das Difföl auch? (Sind die überhaupt die hersteller davon?)
2. Wo finde ich eine Servicestelle in Wiesbaden oder in der nähe?
THX im voraus
Ähnliche Themen
24 Antworten
Es gibt nur die hier in Dortmund. Das Difföl wechseln die soviel ich weiß ned.
Was erlich nur in Dortmund? dann muss ich das bei BMW machen lassen =( welches difföl soll ich nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Es gibt nur die hier in Dortmund. Das Difföl wechseln die soviel ich weiß ned.
FALSCH...
Das Diff. Öl wechseln sie auf Wunsch auch, ist sogar im Service mit drin, dann wird nur das Öl berechnet...
ZF im Dortmund ist mit einer der besten ZF Niederlassungen in ganz DE, auch Ich werde ich 1-2 Mon. dort aufschlagen um mein Aut. Getriebe Warten zu lassen...
Wenn Du magst dann kannst du hier mal was zu ZF Dortmund lesen, habe dazu was im E39er Forum geschrieben...
www.motor-talk.de/.../...ice-bei-zf-getriebe-in-dortmund-t2133797.html]
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
Was erlich nur in Dortmund? dann muss ich das bei BMW machen lassen =( welches difföl soll ich nehmen?
Dortmund ist sehr gut, auch ich fahre 400KM dort hin aber das ist es mir Wert...
BMW kann sicherlich das Diff. Öl wechseln, aber an das Aut. Getriebe würde ich nur Spez. ranlassen.BMW wird nur das Öl auswechseln, was sich in der Ölwanne befindet und das sind so ca. 4l, da ein Aut. Getriebe aber so an die 7-8l hat, würdest du pracktisch nur die Hälfte wechseln.Wäre so, als wenn du nen halben Motorölwechsel machst...
Lies mal den Link aus dem 7er Forum, dort ist ein ausführlicher Bericht zu ZF in Dortmund geschrieben worden, danach wirst auch Du überzeugt sein...
Wenn ich mir das alles durchlese dann überlege ich auch grad ob ich auch nicht hochfahren soll =) sind bei mir nur 250km (500km hin und zurück) aber es würde sich erlich lohnen mein getriebe schaltet butterweich ohne ruckeln oder zucken oder so das anfahren ist wirklich super alles aber man weiß nie ich will das auto fahren bis es wirklich TOTALSCHADEN ist...
Mal langsam Jungs
Wie wär's hiermit...
http://www.franzbucher.de/
Grüsse
Niederlassung Frankfurt a.M ?
ist ja grad hier in der nähe machen die aber das gleiche wie in dortmund?
Denke schon, ruf halt mal an!
würde ich ja gern machen aber will davor eine genaue liste davon haben was die in dortmund machen... sonnst weiß ich ja nicht was das komplettpaket beinhaltet...
Zitat:
Original geschrieben von troymcclure1
Denke schon, ruf halt mal an!
Richtig "Dicker"......
Denken ist nicht wissen, ZF Hamburg macht es z.B nicht...
Außerdem hat man in Dortmund bereits Refferenzen vorzuweisen, da es hier im Forum schon einigen haben dort machen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
würde ich ja gern machen aber will davor eine genaue liste davon haben was die in dortmund machen... sonnst weiß ich ja nicht was das komplettpaket beinhaltet...
Steht doch in meinem Link drin...
- Ölwechsel
- alle Dichtungen
- mech. Schaltgerät auseinadernehmen und säubern
- Ölwanne NEU
- Öl-Kanalkugeln ersetzen (durch eine modifizierte Kugel)
- Federn ersetzen
- Fehlersepicher auslesen
- alle Filter wechseln
- Magneten erneuern
Möglich das es bei deinem sogar noch günstiger wird, da du ja nen 3er fährts. hat der eigendlich ne 5 oder nur 4 Stufen Aut. verbaut...???
"Franz Bucher GmbH wird zur ZF Service GmbH
Der Spezialbetrieb für Getriebe, Lenkungen, Achsen, Vergaser, Einspritzanlagen, Zweiräder und Industrie-Hydraulik (ZF, Parker, Kymco, MuZ)"
Hört sich doch gut an!
Würde mich jedenfalls ziemlich zundern, wenn der TE tatsächlich 250 km fahren müsste zum nächstgelegenen ZF Service.
5 Gang ich glaub alle 6 Zylinder haben 5 oder also meiner hat 5 schaltet wenn er warm ist schön bei 2000 U/min unbemerkt runter =) bei kaltem dreht er manchmal bis 3000 U/min bis ich mehr gas gebe dann schaltet er sofort runter..
Zitat:
- Ölwechsel
- alle Dichtungen
- mech. Schaltgerät auseinadernehmen und säubern
- Ölwanne NEU
- Öl-Kanalkugeln ersetzen (durch eine modifizierte Kugel)
- Federn ersetzen
- Fehlersepicher auslesen
- alle Filter wechseln
- Magneten erneuern
Lalelubär der Preis noch für das alles?