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ZF Service nähe Wiesbaden?

BMW
Themenstarteram 31. Januar 2009 um 13:44

Hallo ihr lieben E36 Fahrer

Gruß @ all

 

Ich will bei meinem E36 320iA das Getriebe und Differentialöl Wechseln lassen vorher hätte ich aber noch 2 Fragen :D

 

1. Wechseln die das Difföl auch? (Sind die überhaupt die hersteller davon?)

 

2. Wo finde ich eine Servicestelle in Wiesbaden oder in der nähe?

 

THX im voraus

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24 Antworten
am 31. Januar 2009 um 14:00

Es gibt nur die hier in Dortmund. Das Difföl wechseln die soviel ich weiß ned.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 14:01

Was erlich nur in Dortmund? dann muss ich das bei BMW machen lassen =( welches difföl soll ich nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Es gibt nur die hier in Dortmund. Das Difföl wechseln die soviel ich weiß ned.

FALSCH...:D

Das Diff. Öl wechseln sie auf Wunsch auch, ist sogar im Service mit drin, dann wird nur das Öl berechnet...;)

 

ZF im Dortmund ist mit einer der besten ZF Niederlassungen in ganz DE, auch Ich werde ich 1-2 Mon. dort aufschlagen um mein Aut. Getriebe Warten zu lassen...:)

 

Wenn Du magst dann kannst du hier mal was zu ZF Dortmund lesen, habe dazu was im E39er Forum geschrieben...;)

 

www.motor-talk.de/.../...ice-bei-zf-getriebe-in-dortmund-t2133797.html]

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Was erlich nur in Dortmund? dann muss ich das bei BMW machen lassen =( welches difföl soll ich nehmen?

Dortmund ist sehr gut, auch ich fahre 400KM dort hin aber das ist es mir Wert...;)

 

BMW kann sicherlich das Diff. Öl wechseln, aber an das Aut. Getriebe würde ich nur Spez. ranlassen.BMW wird nur das Öl auswechseln, was sich in der Ölwanne befindet und das sind so ca. 4l, da ein Aut. Getriebe aber so an die 7-8l hat, würdest du pracktisch nur die Hälfte wechseln.Wäre so, als wenn du nen halben Motorölwechsel machst...:(

 

Lies mal den Link aus dem 7er Forum, dort ist ein ausführlicher Bericht zu ZF in Dortmund geschrieben worden, danach wirst auch Du überzeugt sein...;)

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 14:16

Wenn ich mir das alles durchlese dann überlege ich auch grad ob ich auch nicht hochfahren soll =) sind bei mir nur 250km (500km hin und zurück) aber es würde sich erlich lohnen mein getriebe schaltet butterweich ohne ruckeln oder zucken oder so das anfahren ist wirklich super alles aber man weiß nie ich will das auto fahren bis es wirklich TOTALSCHADEN ist...

am 31. Januar 2009 um 14:19

Mal langsam Jungs ;)

 

Wie wär's hiermit...

http://www.franzbucher.de/

 

Grüsse

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 14:20

Niederlassung Frankfurt a.M ? :confused:

 

ist ja grad hier in der nähe machen die aber das gleiche wie in dortmund?

am 31. Januar 2009 um 14:23

Denke schon, ruf halt mal an! :)

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 14:24

würde ich ja gern machen aber will davor eine genaue liste davon haben was die in dortmund machen... sonnst weiß ich ja nicht was das komplettpaket beinhaltet...:D

Zitat:

Original geschrieben von troymcclure1

Denke schon, ruf halt mal an! :)

Richtig "Dicker"...;)...:D

 

Denken ist nicht wissen, ZF Hamburg macht es z.B nicht...;)

 

Außerdem hat man in Dortmund bereits Refferenzen vorzuweisen, da es hier im Forum schon einigen haben dort machen lassen...:)

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

würde ich ja gern machen aber will davor eine genaue liste davon haben was die in dortmund machen... sonnst weiß ich ja nicht was das komplettpaket beinhaltet...:D

Steht doch in meinem Link drin...:confused:

 

- Ölwechsel

- alle Dichtungen

- mech. Schaltgerät auseinadernehmen und säubern

- Ölwanne NEU

- Öl-Kanalkugeln ersetzen (durch eine modifizierte Kugel)

- Federn ersetzen

- Fehlersepicher auslesen

- alle Filter wechseln

- Magneten erneuern

 

Möglich das es bei deinem sogar noch günstiger wird, da du ja nen 3er fährts. hat der eigendlich ne 5 oder nur 4 Stufen Aut. verbaut...???

 

 

am 31. Januar 2009 um 14:33

"Franz Bucher GmbH wird zur ZF Service GmbH

Der Spezialbetrieb für Getriebe, Lenkungen, Achsen, Vergaser, Einspritzanlagen, Zweiräder und Industrie-Hydraulik (ZF, Parker, Kymco, MuZ)"

Hört sich doch gut an!

Würde mich jedenfalls ziemlich zundern, wenn der TE tatsächlich 250 km fahren müsste zum nächstgelegenen ZF Service.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 14:33

5 Gang ich glaub alle 6 Zylinder haben 5 oder also meiner hat 5 schaltet wenn er warm ist schön bei 2000 U/min unbemerkt runter =) bei kaltem dreht er manchmal bis 3000 U/min bis ich mehr gas gebe dann schaltet er sofort runter..

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 14:37

Zitat:

- Ölwechsel

- alle Dichtungen

- mech. Schaltgerät auseinadernehmen und säubern

- Ölwanne NEU

- Öl-Kanalkugeln ersetzen (durch eine modifizierte Kugel)

- Federn ersetzen

- Fehlersepicher auslesen

- alle Filter wechseln

- Magneten erneuern

Lalelubär der Preis noch für das alles? :D

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