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ziehen

Opel Combo B
Themenstarteram 13. März 2007 um 19:24

wie kann man am besten vorne die originale front ziehen? damit die bissi breiter ist ? muss man die abbauen und das blech untendrunter ziehen oder mit nem heissluftfön erwärmen und dann ziehen?

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37 Antworten

schau mal auf der seite vom Blauen_Corsar. da gibts nen guten Workshop..

http://www.blauer-corsar.de/

Themenstarteram 13. März 2007 um 19:41

ja hab ich ja schon :) aber da is ja nur kotflügel beschrieben den hab ich ja schon gezogen, ich muss vorne die frontschürze breiter ziehen, weil das rad zu weit rausguckt von vorne.....

Da kriegste dann aber Spaltmasse, wo kleine Tiere reinpassen.

Themenstarteram 13. März 2007 um 20:11

ja das is mir egal ich will nur wissen wie ich die frontschürze breiter bekomme*g*, kumpel meinte : abbauen und dann das blech bisschen biegen und danach mit gewalt wieder drauf machen... aber ich weiss net so recht

Welches Blech? Die Front is doch Kunststoff?!

Themenstarteram 13. März 2007 um 20:37

wenn die ab ist, da wo die an den halterungen festgeschraubt ist, oder kann ich die front heiss machen mit nem heissluftfön und bisschen ziehn, weil meine reifen gucken vorne derb raus, und die müssen ja nen bestimmten winkel haben zu dem radkasten , ich zeig euch das ma im anhang was ich meine :)

 

das was zu viel vom rad rausguckt ist rot umkreist

Als erstes würd ich 1, 2 oder 3 Unterlegscheiben an der Befestigung ganz oben unterlegen (dort wo auch die Radlaufleiste dran hängt).

Heissluftfön ginge vielleicht auch, aber das wird alles net schön und irgendwie find ichs auch net notwendig, sooo weit stehen die ja nun net raus.

Themenstarteram 13. März 2007 um 20:44

oh tüv prüfer hat was anderes gemeint, er meinte hinten das ging grade so und vorne , das müsste ich auf jedenfall ziehen, ansonsten würden mich die grün weissen als anhalten, aber wasfür mich selbst kein sinn macht , wenn er es einträgt können se mich doch als anhalten^^ das macht mir dann au nix aus......

Hab nur eben auf die schnelle mal n Bild gesucht: meiner (5T) 7x15 ET 37 -> eingetragen, dahinter QP, 7x16 (oder 7,5x16?) ET 35 (?) -> eingetragen.....such dir n anderen Prüfer.

EDIT

Sollte vielleicht das Bild mit verlinken :D

http://kaoscrew.de/pics/dortmund/fate/pic_0136.jpg

Themenstarteram 13. März 2007 um 20:51

ok das amch ich auch , das is am einfachsten.....:)

Themenstarteram 13. März 2007 um 20:59

ja hab mich schon gewundert , das kein link da war *g*

Themenstarteram 13. März 2007 um 21:14

schönes bild und die autos sehn auch sau gut aus :)

ich kann noch net so viel an meinem auto machen , weil ich noch schüler bin , aber das wird sich bald ändern :)

naja bin trotzdem schon bisschen stolz auf mein autochen :)

auch wenn noch net soviel dran gemacht wurden ist *g*

am 14. März 2007 um 13:24

Ach das ist unsinn mit den Grünen...

Ich denke mal du hast 195 45 R15 drauf?!?

Der TÜV wollte die damals auch nicht eintragen bei mir...

Also bin ich zu nem Sachverständigen gefahren und der hat das ohne Mukken eingetragen, und ich hatte seitdem nie Probs...

Ansonsten nimmste halt nen Lappen und klemmst den bei der Abnahme unter die Schürze, das die weiter raus kommt^^

Also grundsätzlich kannst du dir merken, dass es viele TÜV-Prüfer gibt, die dir einfach versuchen ans Bein zu pinkeln, wenn sie sehen, dass du auch nur Scheinwerferblenden dran hast. Beamtenhochsitz nennt man sowas. Die Felgen bekommst auch beim Dekra eingetragen, wenn du ein Gutachten hast. Die sind um Länger besser drauf. Meiner meinte damals beim Tigra Gewindefahrwerk: "Hast ja noch 5cm Platz zum runterdrehen!" Bodenfreiheit war schon Untermaß, aber er hatte sich vermessen :)

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