ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. zieht stark nach link

zieht stark nach link

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 12:41

Hallo Zusammen

Ich habe mir vor kurzem eine Fahrwerk einbauen lassen von der Firma LowTec und bei dem einbau bekam ich ein neues Spurgelenk und wie auch so üblich wurde auch die Spur eingestellt und so vor 3-4 tagen fing mein Polo stark an nach links zu ziehen.

Was kann das sein ?

Ich habe bei der firma angerufen aber die meinten das sind die reifen wobei die neu sind ca.200km.

Ähnliche Themen
18 Antworten

also selbst wenn ein reifen abgefahren sein sollte, zieht ein auto nicht gleich stark nach einer richtung.

von daher würde ich die reifen ausschließen.

hast du beim spur einstellen ein protokoll dazu bekommen?

wie sieht deine lenkradstellung aus? beim geradeausfahren gerades lenkrad?

gruß,

andré

hiho

kontrollier mal ob die die spurstange auch gekontert haben nicht das die sich losgedreht hat. hatte ich schon 3 mal Atu ist halt nen super laden

hi!!!

wenn du dir einen neues fahrwerk einbauen lässt musst du immer den sturz und die spur wieder einstellen!!! normalerweise ist das auch beschrieben!!!

ich hoffe ich konnt dir helfen!!!!

see ya

@ Polo6N Tuner

Er hat doch oben geschrieben dass die Spur neu eingestellt wurde ......

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 18:49

also wenn ich gerade aus fahre dann muss ich etwas nach rechts lenken. also das lenkrad steht etwas nach rechts und mir kommt es so vor das ich immer mehr dagegen halten muss

am 1. Januar 2005 um 22:35

Also ich hatte das auch. Das Resultat war das sich die Spur nimmer einstellen lies. Hätte mich wenn ichs bei VW hätte machen lassen 800€ gekostet.

Hab das aber dann dor nich machen lassen und die Teile sleber organisert, war dann mit knapp 400 dabei.

Aber vielleicht ist die Spur einfach nur verstellt nur bei mir wars auch so das des Lenkrad nimmer gerade stand!

am 1. Januar 2005 um 23:38

hiho

such die ne saubere ebene straße und fahr ohne zu beschleunigen da lanng und lass das lenkrad los. wenn die kiste dann sofort richtung graben färht haben die murks gebaut. wenns lenkrad nur scheifsteht aber der karren weiter geradeausfährt haben die eigendlich auch murks gebaut. fahr hin und sag die sollen dir das lenkrad gerade stellen

Hallo,

ich habe einen Polo 6n/Bj95 und der zieht auch stark nach links, ich war auch schon beim VW Händler *grrr* der meinte, dass die Querlenkung links erneuert werden muss. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?

Er mir vorerst mal nur die "Schraube" die das Ganze zusammenhält, erneuert und meinte dann aber, dass das bald wieder auftreten wird, also das nach links ziehen. Ich wollte damals aus Geldgründen keine Reparatur, weil ich schon 500 Euro so für andere Sachen bezahlen musste (TÜV gehabt :o( )

Das war vor einem halben Jahr. Jetzt merke ich, dass er wieder nach links zieht :o( ...

Ich mein, ich kenne mich nicht so gut aus wie ihr, aber kann man da vielleicht die Querlenkung selber kaufen? Und wenn ja wo denn? Oder weiss jemand was das ganze erneuern in etwa kostet?

Das wäre lieb, da könnt ich ja dann schon mal anfangen zu sparen *seufz*

danke für eure antworten ;o))

bye

clautschn

Hallo

Mußte fürn TÜV auch ein Querlenker erneuern (war durchgeschlagen). War deswegen bei Atu (JAJA ich weiß, war aber das preiswerteste) hatte so ca 160€ kosten.

Bei VW wollten dir mehr als das doppelte haben. Deshalb habe ich mich aus kostengründen für ATU entschieden.

Gruß

huiii, .. ich frag mal ganz blöde, wer ist ATU und wo gibts den? Ich wollte es auch nicht bei VW machen wg Kostengründen.

Und bei den Preis war alles mit inbegriffen? Also das Teil und die Montage? also 160 Euro lasse ich es mir ja noch einreden, find ich ok. Aber ich glaube du hast Recht, dass VW damals das dopptelte wollte ....

auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort ...

jetzt kann ich mich schon nach einen Richtwert halten ...

lg

clautschn

schau mal hier

Kannst ja mal anrufen und nochmal fragen. könnten auch 170 gewesen sein, bin mir nichtmehr so ganz sicher

danke dir *froiii*

hab sogar schon einen in meiner Nähe gefunden *g* ... na dann werd ich mal telefonieren ...

lg

clautschn

Hallo

solltest aber nicht wegen allem zu Atu:

Vermessen können die wohl gar nicht (mußt mal durch die Foren gehen. außerdem finde ich die leute nicht sehr Kompetent. Wegen so was grundlegendem (zb Radlager einpressen, Querlenker wechseln) sowas bekommen die hin.

Naja, wünsche Dir viel erfolg mit der Reperatur.

Gruß

ok, werde mich an deinem Tipp halten. Momentan ist ja nur der Querlenker das Problem was mir zu schaffen macht, kann ja auch gefährlich sein mit so einen defekt herum zufahren oder?

was der Polo allerdings noch hat und das konnte mir VW nicht sagen ist, dass er manchmal nicht startet. Da muss ich oft bis zu 5-7 mal probieren, dass er anspringt. Komische Krankheit hat mein Frosch hier.

Im Sommer, wenn er in der Sonne steht, hat er damit mehr Probleme als im Winter wos kalt is.

aber sonst ist alles ok mit ihm *g*

lg

clautschn

Deine Antwort
Ähnliche Themen