Ziel, Zwischenpunkte im Display festlegen
Kann man das Ziel und Zwischenstationen einer Route auf dem Display festlegen?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Das Ziel kann durch langes Drücken auf das Display festgelegt werden. Bei Zwischenzielen weiß ich das nicht.
Hallo,
am Besten mit der Spracheingabe: "setze Zwischenziel ......" . Dann kommt die Rückfrage, an welcher Position das Zwischenziel gesetzt werden soll. Diese auf dem Display antippen. Mit etwas Übung ganz einfach.
Gruß
B-Mounty
Ich gebe sowohl Ziel als auch Zwischenziel immer vollständig per Spracheingabe ein. Warum sollte ich dazu irgendwo auf die Karte tippen? In den seltensten Fällen ist mein Ziel auf der Karte sichtbar und dann ist das Verschieben des Ausschnitts und finden des Ziels ziemlich umständlich.
Zitat:
@Shark58 schrieb am 8. November 2021 um 22:46:07 Uhr:
Ich gebe sowohl Ziel als auch Zwischenziel immer vollständig per Spracheingabe ein. Warum sollte ich dazu irgendwo auf die Karte tippen?
Z.B. um eine bestimmte Strecke zu fahren weil es landschaftlich interessant ist oder weil für den Ort keine Adresse bekannt ist (Wanderarkplatz in der Landschaft). Wie macht man das mit Spracheingabe?
Zitat:
@woslomo schrieb am 9. November 2021 um 07:58:11 Uhr:
Zitat:
@Shark58 schrieb am 8. November 2021 um 22:46:07 Uhr:
Ich gebe sowohl Ziel als auch Zwischenziel immer vollständig per Spracheingabe ein. Warum sollte ich dazu irgendwo auf die Karte tippen?
Z.B. um eine bestimmte Strecke zu fahren weil es landschaftlich interessant ist oder weil für den Ort keine Adresse bekannt ist (Wanderarkplatz in der Landschaft). Wie macht man das mit Spracheingabe?
Die bestimmte, landschaftlich schöne Strecke wählst du ja mit den Zwischenzielen (max. vier) vor. Die lassen sich natürlich per Sprachansage eingeben.
Wenn man den Wanderparkplatz per Auto erreichen kann, gibt es dazu auch eine Adresse oder zumindest eine in unmittelbarer Nähe.
Und wenn alle Stricke reißen, dann das 3x3m Feld über die Dreiwortadresse per Sprache eingeben.
Wer gerne auf einer Karte sucht und dann darauf tippt, kann das natürlich auch machen. Zum Glück geht ja auch diese Methode und wir sind frei in unserer Art der Bedienung.