1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Zielsuche in MercedesMe App Fehler

Zielsuche in MercedesMe App Fehler

Mercedes
Themenstarteram 14. September 2024 um 10:26

Moin!

Ich ihr die letzten Wochen auch Probleme mit der Zieleingabe über die App?

Ich habe hier (unter IOS) die verschiedensten Probleme:

- Beim eintippen einer Suchanfrage in die Adressleiste flackern die Vorschläger kurz auf, verschwinden dann aber wieder und es wird "keine Ergebnisse gefunden" angezeigt.

- Wenn man eine Ergebnis bekommt und dann darauf klickt um auf die Kartenansicht zu wechseln, kommt eine Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht angeschlossen werden (MBMapBasic.MapError-Fehler 6).

- Wenn man dann versucht das Ergebnis ans Fahrzeug zu übermitteln, kommt wieder ein Fehler.

Ich verzweifle jetzt schon ein 15min daran. Sonst hat es nach ein Paar Versuchen dann irgendwann funktioniert. Ein ganz schräges Verhalten.

Habt ihr das Problem so auch (manchmal)?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja, hab dann immer die App gelöscht, neu installiert und es ging wieder.

Warum, keine Ahnung...

Konnte das gerade auch wieder reproduzieren, bei mir reicht allerdings die App abzuschiessen.

Danach können sowohl Ziele gefunden werden (wobei die Realtime-Resultate teilweise sehr merkwürdig sind) und auch ans Auto gesendet werden.

Heute Nachmittag wurde überhaupt keine Karte angezeigt - der Part der App scheint ein Sorgenkind zu sein, denn die Auto-Funktionen gehen bei mir eigentlich immer!

Themenstarteram 16. September 2024 um 6:30

Ist für mich die Hauptanwendung. Ich glaube ich habe so gut wie noch nie ein Ziel erst im Auto eingegeben.

Ich hoffe die bekommen das in den Griff. Scheint mir ein Server-Seitiges Problem zu sein.

Bei mir klappt es einwandfrei.

Android 13, App 1.48.0

Screenshot_20240916-083725.png

Ist bei mir aus so (IOS 17.6.1 und App 1.48.0).

Häufiger passiert es beim einfügen einer Adresse, die ich aus einer E-Mail oder einer anderen App kopiert habe.

Auch die fehlende Map ist mir schon 2-3 mal begegnet, wenn ich nach Tankstelle/Ladesäule gesucht habe.

Ist wohl erst ab der letzten Version so, davor hatte ich das nicht.

Ich habe seit Wochen auch das Problem, dass das Senden von Zielen zwar funktioniert (also keine Fehlermeldung), aber im Auto nie was ankommt. Im Fahrzeug manuell suchen und starten funktioniert, aber das ist natürlich nicht so geplant. Ich werde nach aktuellem Stand nach den 36 Monaten kein Abo abschließen. Mit Google und Android Auto funktioniert es einwandfrei, auch wenn die Optik am Bildschirm nicht so gut aussieht wie die Mercedes-ME-Navigation.

Zitat:

@silber81 schrieb am 25. September 2024 um 19:31:32 Uhr:

Ich habe seit Wochen auch das Problem, dass das Senden von Zielen zwar funktioniert (also keine Fehlermeldung), aber im Auto nie was ankommt. Im Fahrzeug manuell suchen und starten funktioniert, aber das ist natürlich nicht so geplant. Ich werde nach aktuellem Stand nach den 36 Monaten kein Abo abschließen. Mit Google und Android Auto funktioniert es einwandfrei, auch wenn die Optik am Bildschirm nicht so gut aussieht wie die Mercedes-ME-Navigation.

Also bei mir funktioniert das tadellos

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 25. September 2024 um 20:45:12 Uhr:

Zitat:

@silber81 schrieb am 25. September 2024 um 19:31:32 Uhr:

Also bei mir funktioniert das tadellos

Bei mir auch, auch hat die letzten Tage die Kartensuche einwandfrei funktioniert.

Deine Antwort