1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Zierelemente Holz Linde anthrazit

Zierelemente Holz Linde anthrazit

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 25. November 2023 um 12:48

Hallo zusammen,

ich hätte mir einen GLC konfiguriert mit Zierelemente

Holz Linde linestructure anthrazit offenporig

Hat irgendjemand solche oder Bilder davon,

im Konfigurator sehen die Farben leider immer anders aus wie in echt.

Konfiguration
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das wirst Du Dir im Original (Niederlassung o.ä.) anschauen müssen, Fotos werden wie im Konfigurator wirken. Ich hatte im April für 2 Tage einen Vorführer mit dieser Konstellation. Sieht nach meiner Meinung besser aus als im Konfigurator, ich war positiv überrascht. Es wirkte grau und sah echt gut aus. Leider gibts die Mittelkonsole nicht passend, was mir wichtig war. Deshalb sind in meinem GLC Zierelemente und Mittelkonsole Raute silbergrau.

Gruß

Michael

Themenstarteram 25. November 2023 um 16:10

In der Niederlassung wo ich war, hatten die keinen mit diesen Zierelementen zu zeigen.

Ja dass mit der Mittelkonsole geht mir genauso, aber diese Rauten oder auch die Carbonoptik wirkt irgendwie zu sehr nach Plastik für meinen Geschmack, bin deswegen auch hin und hergerissen.

Danke aufjedenfall für deine Antwort

Ich habe genau diese Kombination.

Sieht super aus! Ich hätte mir die Mittelkonsole auch in Holz gewünscht, aber Klavierlack passt dann wenigstens zu den Bedienelementen in den Türen. Sonst hätte man zuviel verschiedene Dekore, finde ich.

Beste Grüße

Carsten

Themenstarteram 25. November 2023 um 18:25

Danke für deine Info Carsten, genau das dachte ich mir auch, es hebt sich nicht zu sehr ab und wirkt dennoch stimmig.

Könntest du mir vielleicht ein Foto zukommen lassen ? Das wäre sehr nett.

Lg Franz

Zitat:

@Raubkatze schrieb am 25. November 2023 um 19:25:28 Uhr:

Danke für deine Info Carsten, genau das dachte ich mir auch, es hebt sich nicht zu sehr ab und wirkt dennoch stimmig.

Könntest du mir vielleicht ein Foto zukommen lassen ? Das wäre sehr nett.

Lg Franz

Na klar, hab welche von der Übergabe in Bremen gefunden.

Viele raten ja vom Klavierlack ab weil man schnell den Schmutz drauf sieht. Stimmt schon, aber ich finde es dennoch am stimmigsten. Hab ein gutes Mikrofasertuch im Handschuhfach :D ;)

Beste Grüße

Carsten

20230426_125748.jpg
20230426_132134.jpg
20230426_125740.jpg
Themenstarteram 25. November 2023 um 18:47

Super, vielen lieben dank dir ! Das hat mir jetzt sehr in meiner Entscheidungsfindung geholfen, werde auch die Kombi nehmen.

Lg Franz

Ich hab die linde anthrazit/klavierlack Kombination auch. Was ich zu Carstens Erklärungen noch ergänzen wollte ist, dass das Holz nicht glatt, sondern strukturiert ist. Vg Daniel

Struktur Linde anthrazit
Themenstarteram 26. November 2023 um 10:40

Super, dir auch vielen Dank Daniel !

Also zur Bestellung meines 400e hatte ich ähnliche Fragestellung. Holz Linde gefiel mir sehr gut, jedoch in Verbindung mit Mittelkonsole in Klavierkack Optik ein no Go für mich.

Hatte mit dem Gedanken gespielt, es doch so zu bestellen, da ich eine passende Folierfolie gefunden hatte, die ich auf der Mittelkonsole hätte aufbringen können. Anbei Bilder mit entsprechendem Folienmuster.

Am Ende ist es bei mit dann doch H50 Zierelemente Rautenoptik silbergrau auf Armaturen und Mittelkonsole geworden und ich bin sehr glücklich mit dieser Kombination. Vor allem auch, weil diese Oberfläche auch eher matt den hochglänzend rüberkommt.

alfigatzi

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 26. November 2023 um 13:03

Danke für deine Info alfigatzi !

Ich hatte auch lang überlegt. Letztendlich hat mir aber die Standard-Kombination am besten gefallen.

Die Konsole in schwarzen Klavierlack bildet zu zusammen mit dem schwarzen Hauptdisplay eine gelungene Einheit. Alle anderen Oberflächen teilen diese Einheit. Dazu wiederholt sich der Klavierlack am Lenkrad und an den Türen. Die Rauten als Zierelement waren mir dazu zu hell, also ist es bei der Metallstruktur geblieben. Gelegentlich mal mit dem griffbereit liegenden Microfasertuch über Konsole und Display drüber gehen sorgt immer für eine saubere Optik.

Zitat:

@Crossroads schrieb am 26. November 2023 um 17:49:32 Uhr:

Ich hatte auch lang überlegt. Letztendlich hat mir aber die Standard-Kombination am besten gefallen.

Die Konsole in schwarzen Klavierlack bildet zu zusammen mit dem schwarzen Hauptdisplay eine gelungene Einheit. Alle anderen Oberflächen teilen diese Einheit. Dazu wiederholt sich der Klavierlack am Lenkrad und an den Türen. Die Rauten als Zierelement waren mir dazu zu hell, also ist es bei der Metallstruktur geblieben. Gelegentlich mal mit dem griffbereit liegenden Microfasertuch über Konsole und Display drüber gehen sorgt immer für eine saubere Optik.

Das sieht wirklich gut aus aber der schwarze Klavierlack ist super empfindlich.:mad:

Aber Zierelemente Holz schwarz Aluminium lines finde ich auch sehr stimmig i.V.m. Klavierlack.

Zitat:

@alfigatzi schrieb am 26. November 2023 um 13:50:33 Uhr:

Am Ende ist es bei mit dann doch H50 Zierelemente Rautenoptik silbergrau auf Armaturen und Mittelkonsole geworden und ich bin sehr glücklich mit dieser Kombination. Vor allem auch, weil diese Oberfläche auch eher matt den hochglänzend rüberkommt.

Wie ist es mit Reflexionen von Außenlicht, spiegelt sich das wider? Könnte mir vorstellen mit dem Holz Linde wäre dieser Effekt weniger ausgeprägt. Vorteil der Rauten ist unbestritten das die Zierelemente und Mittelkonsole 100% gleich sind. Eine Überlegung wäre vlt. oben Holz und auf der Mittelkonsole Rauten.

Deine Antwort