- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Ziergitter Stoßstange M Paket tauschen
Ziergitter Stoßstange M Paket tauschen
Leider ist auf der Landstraße ein kleines Missgeschick passiert. Ein kleineres Tier ist vor mein Auto gelaufen. Nach dem ersten Schreck, habe ich ein kleinen Schaden feststellen müssen. Das Ziergitter der Stoßstange ist leicht gebrochen. Siehe Bild. Will dafür ungern zu BMW. Kann man das Ziergitter (Teil Nr. 1 auf dem Bild mit DAP Sensoröffnung) selbst tauschen, es scheint ja nur gesteckt zusein, oder muss dafür die Stoßstange komplett runter?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 26. Februar 2025 um 08:19:27 Uhr:
Leider ist auf der Landstraße ein kleines Missgeschick passiert. Ein kleineres Tier ist vor mein Auto gelaufen. Nach dem ersten Schreck, habe ich ein kleinen Schaden feststellen müssen. Das Ziergitter der Stoßstange ist leicht gebrochen. Siehe Bild. Will dafür ungern zu BMW. Kann man das Ziergitter (Teil Nr. 1 auf dem Bild mit DAP Sensoröffnung) selbst tauschen, es scheint ja nur gesteckt zusein, oder muss dafür die Stoßstange komplett runter?
Sie können das Teil selbst austauschen, müssen dazu aber die Stoßstange komplett ausbauen.
Ich kann Ihnen eine Anleitung schicken, wie man das macht.
Vielen Dank. Gerne mal die Anleitung schicken, ich schaue dann ob ich es mir zutraue
Gerne die Anleitung hierzu posten. Habe dasselbe Problem
Zitat:
@macaco schrieb am 26. Februar 2025 um 09:14:29 Uhr:
Gerne die Anleitung hierzu posten. Habe dasselbe Problem
Schicken Sie mir eine E-Mail. Ich schicke Ihnen
Bin mir fast sicher, dass man da rankommt, wenn man die Radhausschale abbaut......
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 26. Februar 2025 um 08:19:27 Uhr:
Ich würde es vorziehen, das Teil aufzukleben und nur zu ersetzen, wenn ich die Stoßstange tatsächlich ausbauen muss!
Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt welches Mitte des Jahres zurück an die Leasing geht, muss das schon ordentlich gemacht werden. Nach dem ich jetzt weiß, dass die Stoßstange ab muss, werde ich es fachmännisch erledigen lassen. Wäre es „Plug&Play“, hätte ich es selbst getauscht.
Zitat:
@Gewe66 schrieb am 26. Februar 2025 um 13:23:51 Uhr:
Bin mir fast sicher, dass man da rankommt, wenn man die Radhausschale abbaut......
ich glaube, das werde ich mal versuchen. Hab die Anleitung zum Stoßstange abmontieren erhalten, aber das ist mir zu aufwändig.
Zitat:
@macaco schrieb am 26. Februar 2025 um 14:41:51 Uhr:
ich glaube, das werde ich mal versuchen. Hab die Anleitung zum Stoßstange abmontieren erhalten, aber das ist mir zu aufwändig.
Das Entfernen der Stoßstange braucht Platz und Zeit.
Ich schätze, dass es in 3 Stunden erledigt werden kann!
Ich lasse das auch, dass kann nur schiefgehen!
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 26. Februar 2025 um 14:16:51 Uhr:
Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt welches Mitte des Jahres zurück an die Leasing geht, muss das schon ordentlich gemacht werden. Nach dem ich jetzt weiß, dass die Stoßstange ab muss, werde ich es fachmännisch erledigen lassen. Wäre es „Plug&Play“, hätte ich es selbst getauscht.
Ja, wenn es um Leasing geht, muss alles schön gemacht werden.
Wird dieser Fall nicht von der Versicherung abgedeckt?
Ein neuer Kühlergrill kostet 50+ Euro.
51 11 8 098 664 ACC
Korrekt, wird es. Mein erste Gedanke war, Teile kosten bei Leebmann 50-60€, machst du schnell selbst. Da es aber nur mit demontierter Stoßstange geht, und die Anleitung sehr viele Schritte enthält, habe ich mich dagegen entschieden. Überlege momentan, ob Minderwert bei Rückgabe sogar interessanter ist…
ich glaube nicht, dass man dafür wirklich die Stoßstange abmontieren muss.
Bei mir ist eines dieser L-Stücke neben dem kleinen Gitter defekt.
Im Video ist es gut erklärt, wie das ausgebaut werden kann.
https://www.youtube.com/watch?v=y9AZvdR0c_o
Evtl. kann man auch das Gitter dann gut entfernen, wenn das L-Stück (Bumper) raus ist. Notfalls noch die Radabdeckung innen raus, dann sollte es aber klappen